Pfeil rechts
2

F
Hallo zusammen
Ich wollte euch folgendes fragen:
ich bin seit etwa 1 Monat aufgrund meiner PTBS bei einer EMDR-Therapeutin in Behandlung. Meine Flashbacks handeln von Mobbing in der Kindheit. Ich habe auch selber versucht diese Erinnerungen zu verarbeiten. Letztens haben wir uns einer Erinnerung angenommen, bei der ich im Alter von 7 von einer Mitschülerin geschlagen werde. Ich dachte diese Erinnerung sei nun verarbeitet. Leider musst ich feststellen, dass ich bei einer Auseinandersetzung mit einer Kundin in der Arbeit, alles wieder hochgekommen ist. Das bedeutet, dass die Angst vor dieser Erinnerung wieder hochgekommen ist, obwohl ich diese für verarbeitet gehalten hatte (keine Gefühle mehr bei der Erinnerung) Jetzt wollte ich fragen, ob sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und was ihr anschliessend unternommen habt und ob ihr vielleicht die Begründung wisst, weshalb ich diese Erinnerung doch nicht so verarbeitet hatte, wie ich gedacht habe.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Herzens Grüsse

Fleur99

24.05.2023 18:46 • 30.05.2023 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo Fleur,
ich bin auch neu hier.
Ich habe auch eine PTBS aufgrund meiner Kindheit,auf die ich nicht eingehen möchte und kann.
Ich befinde mich auch in einer Traumatherapie.
Es ist nicht nicht die Angst die wieder hochkommt,sondern irgendwas hat Dich getriggert was alte Erinnerungen und damit die Gefühle wieder hochkommen lässt.
Dein inneres Kind fühlt sich angesprochen.
Und sowas solltest Du in der Therapie besprechen.
Liebe Grüße

24.05.2023 20:38 • x 2 #2


F
Das mache ich danke

30.05.2023 21:09 • #3