Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Neben sonstigen Panik machenden Gedanken passiert es mir oft, dass ich "Flashbacks", also Bilder von passierten, prägenden Ereignissen in den Kopf bekomme. Oft vorm einschlafen, beim duschen...am heftigsten wenn es halt ruhig ist.

An diejenigen, die das kennen: wird das durch die Therapie besser? Habt ihr solche Ereignisse irgendwie aufarbeiten können, oder habt ihr "nur" gelernt, mit den dazugehörigen Gedanken und Gefühlen umzugehen? Was sind eure Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Antworten

03.12.2015 00:27 • 04.12.2015 #1


10 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey feleli,

vorm einschlafen kann ich es verstehen; beim duschen eher nicht.

Denke mal es sind Ereignisse die Dich noch beschäftigen, aber nicht für Dich geklärt sind.

03.12.2015 00:43 • #2



Kann man "Flashbacks" weg bekommen?

x 3


iebe Vergissmeinnicht,

das denke ich auch. Mich würde interessieren, ob man das irgendwie weg therapieren kann, bzw. was mich erwartet wenn ich damit zur Therapie gehe.
Vorherige Psychologen und Hypnotherapeuten haben teilweise bilaterale Reizsetzung, die "Kinomethode" und sonstiges probiert, aber so richtig geholfen hats nicht.

03.12.2015 20:57 • #3


Dubist
Die Seele verarbeitet ganz schön viel und oft nur das was sie auch verarbeiten will, wenn die rechte Zeit gekommen ist.
Das heißt Flash Back gehört zur Aufarbeitung und Heilungsphase eben dazu.
Du möchtest es wegbekommen, aber das geht eben nicht auf Knopfdruck weg.
Der Körper, der Geist, die Seele braucht Zeit zum heilen.
Es gibt aber tatsächlich ein Mittel durch das Flash backs weggehen können und das Mittel sind Gebete.

03.12.2015 23:08 • #4


Durch Gebete?

03.12.2015 23:18 • x 1 #5


Dubist scheint sehr gläubig zu sein,feleli. Was aber nicht schlecht ist! Wäre aber nichts für mich, zu beten.

03.12.2015 23:20 • #6


Dubist
Zitat von MathiasT:
Dubist scheint sehr gläubig zu sein,feleli. Was aber nicht schlecht ist! Wäre aber nichts für mich, zu beten.



Hast du Flashs Matze?

03.12.2015 23:25 • #7


Dubist
Zitat von feleli:
Durch Gebete?



Versuch es einfach mal aus.
Du darfst nicht auf andere hören.
Du möchtest frei werden und Heilung erleben.

03.12.2015 23:26 • x 2 #8


Zitat von Dubist:
Zitat von MathiasT:
Dubist scheint sehr gläubig zu sein,feleli. Was aber nicht schlecht ist! Wäre aber nichts für mich, zu beten.



Hast du Flashs Matze?


Flashs? Ja, kann man sagen. Ich bin schizo.

03.12.2015 23:33 • #9


Dubist, ich danke dir erst mal für deine Nachrichten.
Es ist schön, dass du im Glauben an Gott eine Heilung erlebt hast und mit seiner Hilfe durchs Leben gehst. Das freut mich.
Dass irgendetwas über uns wacht, glaube ich auch. Und das "Gott" gut ist, glaube ich auch.
Zu dem Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird, und dem teilweise fanatischen Christentum und der Kirche hab ich jedoch eher eine Abneigung.
Meine Probleme als "böses" oder als des Teufels Handwerk zu bezeichnen, widerspricht auch irgendwie meinem Glauben.

Trotzdem danke ich dir sehr für den Tipp!

03.12.2015 23:36 • #10


Dubist
Zitat von feleli:
Dubist, ich danke dir erst mal für deine Nachrichten.
Es ist schön, dass du im Glauben an Gott eine Heilung erlebt hast und mit seiner Hilfe durchs Leben gehst. Das freut mich.
Dass irgendetwas über uns wacht, glaube ich auch. Und das "Gott" gut ist, glaube ich auch.
Zu dem Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird, und dem teilweise fanatischen Christentum und der Kirche hab ich jedoch eher eine Abneigung.
Meine Probleme als "böses" oder als des Teufels Handwerk zu bezeichnen, widerspricht auch irgendwie meinem Glauben.

Trotzdem danke ich dir sehr für den Tipp!



Du darfst dies ruhig differizierter betrachten.
Nicht wie in einem Märchen. Wo böse Gestalten um das 'gute rumrennen.
Aber deine Flash backs sind so sagen wir mal nicht gut. Sie haben eine zerstörische Macht und somit sind sie ihm grund auch nicht gut, sondern böse.
Versuch es einfach mal immer wieder mit einem Vollmachtsgebet.
ES verschwindet dann meist nicht von heute auf Morgen. Es dauert. Aber es müßte irgendwann ganz verschwinden.

04.12.2015 09:48 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag