Pfeil rechts
138

WhiteTiger
Bin schon fleißig auf Wohnungssuche und hoffe, dass mich einer nimmt und ich verdammt Glück habe, was dir spätere Pendlerei zur Uni betrifft.

So, nun muss ich in den Stall und mache da mal sauber. Ihm bin ich noch nicht begegnet.

04.01.2022 08:22 • #81


WhiteTiger
Also ja, ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Für mich ist das auch praktisch als Protokoll, weil mein Gedächtnis mal wieder trainiert werden muss, denn momentan könnte man mir alles erzählen und dann weiß ich gar nicht mehr, wie es wirklich abgelaufen ist.

Gerade mache ich schonmal den ersten Besichtigungstermin aus und entweder, ich nutze noch das Auto oder ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
Habe nur Sorge, ob ich auch nichts komisches übersehe. Ich nehme sonst gerne andere mit, die Details sehen können, die auf etwas Ungutes hindeuten.
Ich weiß nur, dass eine Elektroheizung zu teuer ist und etwas vor Türen gegen Zugluft nichts Gutes heißen. Nach Schimmel muss ich ausschau halten und ob etwas kaputt ist. Ach ja, eine Waschmaschine im Keller wäre wenigstens gut.

Ich bin ein Chaot, aber irgendwie schaffe ich das wohl.

04.01.2022 08:39 • #82


A


Wie aus dieser Beziehung kommen?

x 3


Logo
Zitat von WhiteTiger:
Ich bin ein Chaot, aber irgendwie schaffe ich das wohl.

Entgegen anfänglicher Befürchtungen gehst du die Trennung doch sehr strukturiert und wohl überlegt an.
Weißt genau was du willst und ziehst es durch .

04.01.2022 09:03 • x 5 #83


Islandfan
Ich finde es auch bemerkenswert, dass du trotz des Abistresses alles so durchdacht machst. Ich denke auch in dem Hinblick, dass ein Informatikstudium gut zu dir passt. Wichtig ist, dass du ihm gegenüber jetzt Grenzen ziehst, sonst macht er sich weiter Hoffnung, weil du noch da bleibst.

04.01.2022 09:12 • x 3 #84


WhiteTiger
Ich habe in den letzten drei Jahren doch mehr dazugelernt, als gedacht, seitdem ich bei meiner Mutter ausgezogen bin. Da ich hier auch schon ne Weile wohne, machen mir Städte auch nicht mehr zu viel Angst.

An das Abitur denke ich wohl erst wieder, wenn ich genau weiß, wie es weitergeht. Ich gucke nur, was als nächstes ist und das ist eine Klausur für Ingenieurswissenschaften.

Um 12:30 uhr ist eine Besichtigung, da brauche ich eine Stunde hin mit dem Zug und nochmal eine halbe Stunde zum Laufen. Zum Bahnhof hier komme ich mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Oder ich schnappe mir das Auto und fahre direkt dahin. Ich gucke mal, denn er hat es mir eigentlich zur Verfügung gestellt. Dann wäre ich auch schneller da. Aber Zugfahren würde mir auch nichts ausmachen.
Wow, jetzt eine Besichtigung, obwohl ich die Anfragen erst heute Morgen um 1 uhr geschrieben habe.

04.01.2022 09:53 • x 2 #85


WhiteTiger
So, ich habe den Stall gemacht, geduscht, ordentliche Klamotten angezogen, den Notfallrucksack aus dem Fenster geworfen, weil er es sonst mitbekommen wűrde und habe ihm gesagt, ich kaufe mir neues Monster Energy, wir haben nichts mehr. Ich bin mit dem Zweitschlüssel vom Auto rausgegangen, da ich den eigentlichen nicht gefunden habe, den ich gestern noch irgendwo eingepackt habe. Draußen habe ich den Notfallrucksack geschnappt, bin ins Auto eingestiegen und hier zum Laden gefahren, um mir noch erst Haarspray zu kaufen. Gott sei Dank hat er keinen Autoschlüssel abgemeldet, sodass man damit das Auto nicht mehr öffnen kann oder die Kennzeichen abgeschraubt. Beides kam mal bei unterschiedlichen Streitereien vor.
Ich gehe nun einkaufen und fahre dann zur Wohnungsbesichtigung.

04.01.2022 10:33 • #86


S
Ich wünsche Dir viel Glück., dass Dir die Whg gefällt. Und dann natürlich, dass Du bald eine bekommst.
Das wäre perfekt.
Sicher kann Dir hier der eine oder andere ein paar Tipps geben.

04.01.2022 11:52 • #87


Islandfan
Falls du die Wohnung bekommst (Daumen sind gedrückt), sag ihm bis zu deinem Auszug nichts davon, ich denke, das ist besser so.

04.01.2022 13:52 • x 3 #88


Mariebelle
Zitat:
[An das Abitur denke ich wohl erst wieder, wenn ich genau weiß, wie es weitergeht. Ich gucke nur, was als nächstes ist und das ist eine Klausur für Ingenieurswissenschaften


Das gibt es als Abiturfach nicht,wer hat dir das erzaehlt?

Ohne Abi /Fachabi kannst du nicht Bauwesen/ingenieur studieren .

04.01.2022 14:25 • #89


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Das gibt es als Abiturfach nicht,wer hat dir das erzaehlt? Ohne Abi /Fachabi kannst du nicht Bauwesen/ingenieur studieren .

Das stimmt nicht. Ich habe gegoogelt. Es gibt Berufskollegs, die auf das Abitur vorbereiten im technischen Bereich und da gibt es das Abiturfach Ingenieurwissenschaften.

04.01.2022 14:40 • x 2 #90


S
@Islandfan danke. Ich frag mich grad, wieso sowas überhaupt angezweifelt wird.

04.01.2022 14:42 • x 1 #91


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Das stimmt nicht. Ich habe gegoogelt. Es gibt Berufskollegs, die auf das Abitur vorbereiten im technischen Bereich und da gibt es das Abiturfach Ingenieurwissenschaften.

Danke.Wieder was gelernt.Mein Abi war noch old school. Mathe,Deutsch,English,Powi

04.01.2022 14:43 • #92


Mariebelle
Zitat von portugal:
@Islandfan danke. Ich frag mich grad, wieso sowas überhaupt angezweifelt wird.

weil ich das nicht kenne. habe es ja richtig gestellt. Alles gut.

04.01.2022 14:44 • #93


S
Auch eine Maribelle weiß eben nicht alles

04.01.2022 14:45 • #94


Mariebelle
Zitat von portugal:
Auch eine Maribelle weiß eben nicht alles

Mariebelle ist eben nicht mehr 23 u lebt weit weg.

04.01.2022 14:47 • #95


Islandfan
Du bist halt sehr impulsiv und antwortest oft anstatt des Themenerstellers.

04.01.2022 15:15 • x 2 #96


Mariebelle
Ich bitte um Nachsicht und Vergebung.

So schlimm war das ja jetzt nicht.
Andere Laender,andere Realitaeten.

04.01.2022 15:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Der Unterschied, und das meine ich nicht böse, ist einfach, dass du Dinge als Fakten in den Raum stelltst. Ich hätte eher gefragt, wo man Ingenieurwissenschaften als Abifach nehmen kann.

04.01.2022 15:26 • #98


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Der Unterschied, und das meine ich nicht böse, ist einfach, dass du Dinge als Fakten in den Raum stelltst. Ich hätte eher gefragt, wo man Ingenieurwissenschaften als Abifach nehmen kann.

Ich habe mich nun mehrfach erklaert u richtig gestellt,was ich nicht verstanden habe.
Wenn mir eine Deutsche mit diesen CV unterkommt ,ggfs als Auswanderin,,weiss ich,das kann durchaus sein u rueckversichere mich.

04.01.2022 15:29 • #99


WhiteTiger
Zitat von Islandfan:
Falls du die Wohnung bekommst (Daumen sind gedrückt), sag ihm bis zu deinem Auszug nichts davon, ich denke, das ist besser so.

Er weiß ja, in welche Richtung ich ziehen würde, daher sage ich ganz offen, dass ich eine neue Wohnung momentan suche. Habe sogar die Stadt genannt, aber ich sage nicht, wo es da ist.
Übrigens: Die Besichtigung lief sehr gut, alles ist super gedämmt, Küche ist ein Traum, Kosten sind gering, etc. Nur habe ich mir 1,5 Zimmer anders vorgestellt und zwar so, wie ich es in Münster hatte und da fand ich es verdammt gut. Hier war es so klein.. Wenn ich mein Bett da reinstelle, ist der ganze Raum ja schon ausgefüllt und das halbe Zimmer ist dann in der Küche, aber das brauche ich da weniger. Ich suche weiter, habe aber noch zwei weitere Zusagen. Einer hat mich noch angerufen (obwohl er geschrieben hat, dass ich anrufen kann) und nun habe ich da auch einen Termin.
Und alle Besichtigungen werde ich alleine machen, niemand wird mir sagen, ob die gut ist oder nicht, denn ich höre auf mein Bauchgefühl. Also keine Sorge, ich sage ihm nicht, wo ich wohnen werde, aber nur, dass ich umziehen werde.

Zitat von Mariebelle:
Das gibt es als Abiturfach nicht,wer hat dir das erzaehlt?

Ohne Abi /Fachabi kannst du nicht Bauwesen/ingenieur studieren .

Ach, ihr habt das ja schon geregelt, aber ich schreibe es einfach in meinen Worten nochmal:
Ich suchte ein Berufskolleg, wo ich das Abitur nachholen kann und Informatik als Fach habe. Hier in der Nähe gab es dann nur das eine Berufskolleg mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Erziehungs- und Ingenieurswissenschaften, also habe ich Ingenieurswissenschaften gewählt für Informatik. Jetzt sind nur noch die letzten Klausuren vor den eigentlichen Abiprüfungen, also schreibe ich noch am Montag Ingenieurswissenschaften, was aus Bautechnik, Elektrotechnik und Maschinenbautechnik besteht und alles drei hat nichts miteinander zutun, weshalb ich für drei Fächer gleichzeitig lernen muss. Das war die letzten zwei Jahre jedoch auch. Gott sei Dank ist es zwar das zweite Prüfungsfach, was ich furchtbar finde, aber Mathe ist das erste Prüfungsfach und da bin ich gut drin. Nach dem Abitur werde ich mit etwas, was mit Ingenieurswissenschaften zutun hat, nicht machen, ich möchte dann einfach Informatik studieren. Da muss ich mich noch näher erkundigen, welcher Studienfach besser zu mir passt, gibt ja verschiedenes.

Zitat von Mariebelle:
Danke.Wieder was gelernt.Mein Abi war noch old school. Mathe,Deutsch,English,Powi

Ja, das hatte ich früher auch am allgemeinen Gymnasium. Hier im Berufskolleg machen sie es mehr auf etwas spezialisiert. Ist sogar geregelt in den Vorschriften für das Abitur, dass das nochmal was anderes ist und ich dahingehend auch die Prüfungen schreiben werde, anstatt allgemein.

04.01.2022 15:57 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag