Pfeil rechts
138

S
Ich denke mal, Du wolltest nur einen Kumpel, er will Sex.
Und natürlich wird er es immer wieder probieren, Dir Geschenke machen, damit Du irgendwann nachgibst.

Ich bin ja froh, dass Du da nicht eingeknickt bist.

03.01.2022 17:32 • x 1 #41


WhiteTiger
Zitat von Mariebelle:
Er ist nicht blind: geworden. Er weiss was er tut. Hat eine labile junge Frau eingefangen,die mit ihm u Frau den Hof bewirtschaftet. Du zahlst Miete und verdienst als Stallhilfe dazu? Das ist doch keine Liebe?

Ich hatte vorher 200Euro gezahlt, musste aber kein einziges Mal Essen oder so bezahlen, auch kein Strom, etc.
Nun mache ich den Stall alleine, behalte die 200Euro und ursprünglich sollte ich noch 100Euro dazubekommen, aber jetzt kann es ja auch wieder anders sein, also rechne ich damit erstmal nicht.
Ich kann nicht sagen, ob das so Liebe ist, aber die beiden haben schon früher aufgeteilt, wer von denen was bezahlt (jeder hat sein eigenes Geld), denn er kann mit Geld nicht umgehen und gibt mehr aus, als er hat und sie muss es dann jeden Monat ausgleichen, was sie schon tierisch nervt. Sie war vorher (und ist es jetzt noch) seine Buchhälterin. Hatte irgendwas mit Steuern oder so zutun, damit die beiden mehr Geld haben, wenn er ihr monatlich dafür 450Euro gibt. Aber ich habe mich nie genau damit befasst, da ich meins eigentlich selber zahlen möchte.
Es fing bei den ersten Treffen an: Ich wollte meine Brötchen beim Bäcker selber zahlen und er meint, dass das Quatsch sei, wegen den paar Euros, er übernimmt es. Dann war schon die ganze Zeit mein PC kaputt und im Bereich PC kennt er sich aus, weshalb er mir einen kaufen wollte. Ich lehnte mehrmals ab, weil ich es selber zahlen will, sobald ich das gesamte Geld beisammen habe. Aber ich gab irgendwann nach und sagte zu ihm, dass ich ihm das Geld noch geben werde. Irgendwie kam es dazu, dass es insgesamt zu viel war (wegen mehreren Geschenken) und ich ihm das alles nicht mehr zurückzahlen konnte. Aber er meinte, ich muss es auch nicht, es sind doch Geschenke (also ich hatte darauf bestanden, es zurückzuzahlen).

03.01.2022 17:56 • #42


A


Wie aus dieser Beziehung kommen?

x 3


WhiteTiger
Ach, und er ist eine Drama Queen, aber ich weiß es ja zum Glück. Er ist immer noch nicht da, seitdem ich ihm das mit der Trennung gesagt habe. Keine Ahnung, wann er wiederkommen wird, aber ich bin froh, dass er mir keine langen Texte geschrieben hat.

03.01.2022 17:58 • #43


Mariebelle
Wie bezahlst du denn.? Bankueberweisung mit Betreff Miete?Dann hast was in der Hand.
Und wie wirst du abgerechnet? bar auffe Kralle?
Wenn seine Frau Buchhalterin ist,weiss sie genau was sie tut.
Du bist eine liebe junge Frau,die Anschluss suchte und nicht erkennen konnte welchen Menschen sie da anheim gefallen ist.
Ein Paar nutzt dich aus?
Was hast du davon?

03.01.2022 18:01 • x 1 #44


Mariebelle
Zitat von WhiteTiger:
Ach, und er ist eine Drama Queen, aber ich weiß es ja zum Glück. Er ist immer noch nicht da, seitdem ich ihm das mit der Trennung gesagt habe. Keine Ahnung, wann er wiederkommen wird, aber ich bin froh, dass er mir keine langen Texte geschrieben hat.

Soll er rumheulen...hat ja noch seine Frau....zum ausheulen ueber die boese White Tiger...

Wieso gibt er ihr monatlich 450 Euro? Ist sie seine Angestellte,wie du auch?

03.01.2022 18:03 • x 1 #45


WhiteTiger
Ich bezahle es einfach Bar, aber wir haben auch keinen Vertrag. Ich könnte so nichts mehr zahlen, da könnten sie nichts dagegen machen.
Es kam auch dazu, weil ich persönlich es als fair angesehen habe und tatsächlich immer noch mehr Geld übrig hatte, als in Münster, wo ich meine erste eigene Wohnung hatte. Und davor hatte ich auch nie wirklich eigenes Geld. Deswegen war es für mich kein Problem. Anfang des Jahres habe ich es drei Monate nicht geschafft, denen die 200Euro jeweils zu geben, aber ich musste die bis heute auch nicht zurückzahlen. Da ist es theoretisch lockerer als gedacht.

Ich denke, er muss alleine heulen. Die beiden waren auch nie verheiratet oder verlobt, obwohl sie sich 27 Jahre kennen (boah, länger als ich alt bin, der Altersunterschied ist einfach zu groß). Sie wäre wohl darüber genervt. Außerdem ist er mit mir fremdgegangen, worüber sie sehr sauer war, da ist nichts mehr zwischen denen. Sie sagt eh, er ist nicht mehr der, den sie kennengelernt hat, er ist aggressiver geworden.
Wenn ich es mit meinem Vater vergleiche ist er nicht so aggressiv, aber ein wenig schon. Er hat immer Stress, wegen Arbeit, Finanzen und co., aber ich möchte auch nicht der Boxsack sein, an dem man die Wut rauslassen kann, wenn man nur die kleinste Kritik äußert. Er wird auch immer sauer, wenn er auf der Autobahn sehr dicht auffährt (bis zu zwei Autolängen Abstand, was viel zu wenig ist bei 160km/h oder mehr) und wenn ich sage, er soll nicht so dicht auffahren, sagt er erst, dass die langsamen sonst keinen Platz machen (und die fahren wirklich dann langsam, da stimme ich ihm zu, was das zumindest betrifft) und dann sage ich, dass ich es trotzdem nicht mag und man entspannter fahren könnte und dann ist er sehr genervt von mir und wird öfters lauter, aber er schreit nicht.

03.01.2022 18:11 • #46


WhiteTiger
Und er gibt ihr 450Euro, weil die es offiziell machen, dass sie da für ihn arbeitet, denn er hat eine eigene Ein-Mann-Firma. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das Geld überhaupt sieht, wenn sie sein Konto immer ausgleichen muss, damit das Finanzamt bezahlt werden kann, etc.

03.01.2022 18:13 • #47


Mariebelle
Je eher du aus der Verwicklung/Machenschaften rauskommst je besser.
Da ist nix Gutes.

Miete/Lohn rechnet man niemals bar ab.Dafuer gibt es Gesetze in D.

03.01.2022 18:24 • x 2 #48


I
Mal eine Frage, wieviele Pferde sind das denn ? Und wem gehören sie, wer reitet sie ?
Wieviele Stunden am Tag verbringst du im Stall für Ausmisten etc. ?
Hat er Einkünfte durch Boxen-Vermietung und solche Sachen ?
Wenn er eine Firma diesbezüglich hat, dann ist das was er mit dir macht Schwarzarbeit.
Ich weiß nicht, wie man da auf 450 Euro Buchhaltungskosten im Monat kommen will ?
Da ist doch einiges faul...
Tut vielleicht nichts zur Sache, waren aber meine Gedanken dazu.

03.01.2022 18:26 • x 2 #49


Mariebelle
450 Euro ist gringfueging beschaeftig mit minimal Sozialabgaben.

Er hat gleich 2 Frauen,die fuer ihn arbeiten?

03.01.2022 18:29 • x 1 #50


WhiteTiger
Wir nennen es nur Miete. Ist ja nicht vertraglich, sondern auf freiwilliger Basis.

Seine Firma hat mit IT zutun. Die Pferde sind privat, nichts berufliches. Keine Boxenvermietung oder sonstige Einkünfte durch den Stall. Es sind 5 Pferde. Und nur wir drei reiten diese auch.

03.01.2022 18:33 • x 2 #51


Mariebelle
Zitat von WhiteTiger:
Wir nennen es nur Miete. Ist ja nicht vertraglich, sondern auf freiwilliger Basis. Seine Firma hat mit IT zutun. Die Pferde sind privat, nichts berufliches. Keine Boxenvermietung oder sonstige Einkünfte durch den Stall. Es sind 5 Pferde. Und nur wir drei reiten diese auch.

Wenn du da wohnst u zahlst/bezahlst wirst ,sollte es Ueberweisungen geben.So geht das im rl.Der Rest ist unlauter..

03.01.2022 18:36 • x 1 #52


S
@Mariebelle ich glaub sie hat es jetzt ganz gut verstanden.
Jetzt muss auch mal gut sein.

03.01.2022 18:49 • x 2 #53


I
Zitat von WhiteTiger:
Wir nennen es nur Miete. Ist ja nicht vertraglich, sondern auf freiwilliger Basis. Seine Firma hat mit IT zutun. Die Pferde sind privat, nichts berufliches. Keine Boxenvermietung oder sonstige Einkünfte durch den Stall. Es sind 5 Pferde. Und nur wir drei reiten diese auch.

Wenn du ihn verläßt, dann fehlt ihm nicht nur der Jungbrunnen sondern auch sein billiger Stallboy.
Jemand, der so praktisch ist wie du, wird er so schnell nicht wieder zu diesen Konditionen finden.
Das wird ihm wohl gerade bewußt werden.
Ich kann nur hoffen, dass er sich nicht gerade betrinkt ...

03.01.2022 18:52 • x 1 #54


Mariebelle
Zitat von portugal:
@Mariebelle ich glaub sie hat es jetzt ganz gut verstanden. Jetzt muss auch mal gut sein.

Gut ist es,wenn sie die Zusammenhaenge versteht und den Weg aus der emo/finanz Abhaengigkeit geschafft hat.Dafuer gibt es Hilfe fuer Frauen.
Frauen muessen ihre Rechte kennen u dann auch nutzen.

Sie ist erst 23 er also ueber 53 .Da ist eine grosse Diskrepanz in Lebens/Arbeits/Liebeserfahrung.
Das nutzt er schamlos aus.

03.01.2022 18:54 • x 2 #55


Logo
Mutige Ratschläge, ich bin da eher zurückhaltend, wenn man nur eine Seite hört und so die Sicht der Dinge auch einseitig übernimmt und urteilt...
Trennung ist immer mit Verzicht verbunden und ich sehe da paar Dinge, die ungern aufgegeben werden wollen.

03.01.2022 19:13 • x 3 #56


Lina60
Ja, ich fürchte auch dass dieser Mann mit allen Wassern gewaschen ist, und genau weiss auf welche Weise er Dich, liebe WhiteTiger wieder klein machen kann. Deshalb nochmals unbedingt: versuche Goliath nicht alleine zu bezwingen. Hier wurden etliche Hilfsmöglichkeiten erwähnt . Und falls Du Dich fürchtest, dass Du gleich in ein Frauenhaus ziehen musst ( um Unterstützung zu bekommen) ist dem nicht so, wenn Du das nicht willst. Man kann sich da auch einfach beraten lassen. In der Schweiz helfen z.b. auch soziale Institutionen und Ämter Dich von solchen Leuten zu befreien

03.01.2022 19:15 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von WhiteTiger:
Das merkwürdige ist, dass er manchmal nach neuen Wohnungen für uns DREI sucht


Zitat von WhiteTiger:
Was mir aber leicht auffällt ist, dass seine Ex auffällig nichts dazu sagt. Sie ist da wie ich: Lieber manchmal nichts sagen, als lügen. Damit meine ich, dass sie das wohl auch so nicht will mit dem Leben zu dritt.

Das macht mich am meisten stutzig. Er sagt, dass sie dort wohnen bleiben müssen wegen der Pferde, will dann aber trotzdem auch in einer neuen Wohnung zu dritt leben. Und sie traut sich nichts zu sagen? Wach auf, denn in dieser Frau kannst du dich wiederspiegeln in 30 Jahren, sie war vielleicht auch wie du so jung und nun kommt sie nicht mehr von ihm los. Eine neue Wohnung auch nur zu dritt zu beziehen, ist der Gipfel der Respektlosigkeit von ihm.
Pass bitte heute auf, wenn er zurückkommt, da mache ich mir ernsthaft Sorgen.

03.01.2022 19:17 • x 2 #58


Mariebelle
Zitat von Logo:
Mutige Ratschläge, ich bin da eher zurückhaltend, wenn man nur eine Seite hört und so die Sicht der Dinge auch einseitig übernimmt und urteilt... Trennung ist immer mit Verzicht verbunden und ich sehe da paar Dinge, die ungern aufgegeben werden wollen.

Ich richtige mich nach ihren postings.

Moechte Abi nachmachen u auf Hartz 4 angewiesen?Da muss sie doch in kein Frauen Haus?
Gibt es da keine WGs,Wohngeld etc?

03.01.2022 19:20 • x 1 #59


Islandfan
Ein Frauenhaus wäre aber erst einmal als allererste Anlaufstelle super, da sitzen alles Experten, die sie psychisch, sozialpädgogisch und in finanziellen Fragen beraten. Ich würde an ihrer Stelle besser heute als morgen von da weg.

03.01.2022 19:22 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag