Pfeil rechts
138

portugal
Zitat von WhiteTiger:
Also keine Sorge, ich sage ihm nicht, wo ich wohnen werde, aber nur, dass ich umziehen werde.

Ich denke das nur, damit Du Dich auf Deine Schule konzentrieren kann und er nicht immer ankommt u rumnervt.

Wegen kleiner Wohnung: ein Sofabett würde Platz sparen, schon mal dran gedacht?

04.01.2022 16:01 • #101


WhiteTiger
Ach so, ich denke auch, denn das Abitur zu bestehen ist mir auch wichtig.

Ja, habe ich dran gedacht, aber dafür habe ich das Geld nicht, aber dafür mein eigenes Bett. Außerdem fühle ich mich da etwas bedrückt, also denke ich, dass ich da auch auf Dauer unzufrieden wäre, selbst wenn ich Lösungen wie Sofabett finden würde. Besser wäre es gewesen, wenn der halbe Raum nicht in der Küche gewesen wäre, sondern im Wohn-/Schlafzimmer, das wäre dann was anderes gewesen. Aber diese Woche habe ich eine weitere Besichtigung, also am Freitag um 15 Uhr. Ich gucke mal, ob die besser ist.

04.01.2022 16:31 • x 1 #102



Wie aus dieser Beziehung kommen?

x 3


Islandfan
Das hört sich doch alles sehr gut an, du hast viel Selbstbewusstsein und schaffst es, dich aus diesem jetzigen Käfig zu befreien!

04.01.2022 16:45 • x 1 #103


Orangia
Ein Tipp, worauf du bei der Wohnungssuche achten solltest:
Pass auf, dass die Wassererwärmung nicht über einen Durchlauferhitzer erfolgt sondern durch die Heizung.
Sonst bezahlst du dich dusselig.
Du machst jetzt dein Ding, das finde ich bemerkenswert.

04.01.2022 16:53 • x 1 #104


Alex93
Zitat von WhiteTiger:
ich möchte dann einfach Informatik studieren. Da muss ich mich noch näher erkundigen, welcher Studienfach besser zu mir passt, gibt ja verschiedenes.

Viel Erfolg und Spaß.
Muss man glaub ich auch Spaß dran haben.
Hat ein Freund von mir gemacht an der RWTH Aachen, den Bachelor und Master in Informatik.
Nun arbeitet er bei einem großen deutschen Unternehmen und verdient mehr als das doppelte als ich
Mit so einem Studium stehen dir viele Türen offen.

04.01.2022 16:55 • x 1 #105


Logo
Zur Studienwahl ein Tipp von mir.
Überlege dir zuerst, was du mal arbeiten möchtest und schau dann, welches Studium man dazu braucht.

04.01.2022 17:45 • #106


WhiteTiger
Zitat von Orangia:
Pass auf, dass die Wassererwärmung nicht über einen Durchlauferhitzer erfolgt sondern durch die Heizung.
Sonst bezahlst du dich dusselig.

Gut zu wissen, danke! (:

Zitat von Alex93:
Hat ein Freund von mir gemacht an der RWTH Aachen, den Bachelor und Master in Informatik.
Nun arbeitet er bei einem großen deutschen Unternehmen und verdient mehr als das doppelte als ich
Mit so einem Studium stehen dir viele Türen offen.

Ach krass. An das Geld denke ich erst an zweiter Stelle. Mir ist wichtig, dass es mir gefällt, denn mein Antrieb ist vom Spaßfaktor stark abhängig (leider, denn dann schiebe ich unangenehme Dinge lange vor mir her, aber dafür kann ich mich stundenlang mit etwas beschäftigen, wenn es mir Spaß macht).

Zitat von Logo:
Überlege dir zuerst, was du mal arbeiten möchtest und schau dann, welches Studium man dazu braucht.

Es ist so offensichtlich und ich übersehe das doch ^^ Das mache ich gerne mal. Ungefähr weiß ich es, es wird in Richtung Informatik gehen. Hatte gerade einfach so auch mal eine Firma angeschrieben, welches Studium sie sich für den Beruf wünschen und ich gucke dann noch bei anderen, was da für Anforderungen stehen.

04.01.2022 21:21 • #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag