Pfeil rechts
138

WhiteTiger
Ich antworte später am PC nochmal genauer. Was mir aber jetzt nochmal auffällt (ich schreibe es, da ich vergesslich bin und sowas im entscheiden Moment gerne vergesse) :
Er ist definitiv kein Gentleman und alle anderen sagen dann nur, dass er eben so ist, also hatte ich es immer so hingenommen und wäre es das Einzige, was ich nicht gut finde, wäre es mir dann doch egal, da niemand perfekt ist. Jedoch: Tür offen halten gibt es nicht, was ich jetzt nicht am aller schlimmsten finde. Schlimmer ist, dass er dann vorgeht, während man selbst die Tür schließt, plötzlich weit weg ist und nie wartet. Wir sind hier beim Zahnarzt und da das gleiche. Er ging schon voran zur Anmeldung, anstatt auf mich zu warten. Jedoch sagt er dann wiederum Ladys first, als wir beide aufgerufen wurden. Also was ich sagen möchte, worauf ich später auch nochmal eingehen möchte: Er ist nicht das Urböse oder irgendein Monster. Ich komme nur mit vielen Dingen nicht klar. Grundlegend ist er tatsächlich ein sehr guter Mensch, aber ich weiß für mich, dass eine Trennung besser ist. Wegen Studium, etc. wollte ich nachher auch nochmal eingehen.

Ich bin gerade unterwegs, also kann ich nicht mehr schreiben gerade.

03.01.2022 13:51 • x 1 #21


Islandfan
Zitat von WhiteTiger:
Er ist nicht das Urböse oder irgendein Monster.

Das ist ja das perfide an Leuten, die andere an sich binden wollen. Natürlich sind sie keine offensichtlichen Monster, denn sonst könnten sie niemanden um den Finger wickeln.
Ich kenne deine Situation ja nicht richtig, aber ganz ehrlich, bei mir gehen alle Alarmglocken an. Du machst Abitur, er ist 30 jahre älter (also so in meinem Alter Mitte bis Ende 40). Ich kenne keinen Mann in meinem Alter, der eine Beziehung zu einer derart jungen Frau eingehen würde, weil da Welten zwischen liegen. Wärst du 30 und er 60, wäre es noch was anderes, da du dann auch eine Frau wärst, die ein gewisses Maß an Lebenserfahrung hat. Männer mittleren Alters haben andere Bedürfnisse und viel mehr Lebenserfahrung als du.
Ich finde vieles, was du von ihm schreibst, respektlos dir gegenüber und er denkt, er könnte das machen, weil er eben weiß, wie abhängig du bist. Aber du bist nicht abhängig. Ich finde sogar, dass es einen Grund für dich gäbe, in einem Frauenhaus nach Hilfe zu suchen, die dir dann eine Wohnung vermitteln ohne dass er weiß, wo du bist und du kannst ein neues Leben beginnen.
Was ich mich frage. Du machst ja gerade Abitur, hast du da nicht Schulkollegen, die dir zur Seite stehen können?
Ich würde meine Sachen packen und bei Nacht und Nebel abhauen, ich weiß ja nicht, ob du etwas Geld gespart hast, dass du ein paar Wochen auch erst mal alleine klar kommen könntest.

03.01.2022 14:47 • x 1 #22


A


Wie aus dieser Beziehung kommen?

x 3


Mariebelle
mMn ist er kein :Guter.
Er hat dich in die Beziehung mit seiner Frau auf deren Pferdehof mit reingezogen.
Evtl warst du wirklich zu schwach ,um das zu sehen.
Da gehoerst du aber nicht hin ohne eine sauberere Trennung der beiden.

Er verhaelt sich wie ein Tyrann,wirft dir abundzu ein Zuckerle hin.
Und du denkst dann,siehste er ist doch ein Guter.

Es gibt Beratungsstellen /Telnr fuer Frauen in Krisen.
Ich denke ,du solltest da mal anrufen.

03.01.2022 15:00 • x 1 #23


WhiteTiger
Hallo, es ist passiert, gerade im Stall, weil ich keinen Kuss haben wollte und er gefragt hat, ob es vorbei ist. Ich habe stumm zugestimmt mit einem Nicken. Er ist gegangen und mit dem Auto weggefahren. Kurz zur Stallarbeit: Momentan mache ich viel alleine im Stall, da ich mir Geld dazuverdienen möchte, was auch mein Vorschlag war.
Jedenfalls hat er es wohl gemerkt, dass ich mich komisch verhalte, weshalb er heute auch vorgeschlagen hatte, mal wieder beim Cafe vorbeizuschauen, wo unser erstes Treffen war und dieses Cafe liegt ca. 75km von hier entfernt. Gott sei Dank hat es nur abends auf. Aber es kann auch ein Zufall gewesen sein, dass er danach fragte, aber ich bin froh, dass ich ihm gesagt habe, dass ich mich trennen möchte. Ich lüge ihn ja sozusagen auch nur an.

Eine Dreierbeziehung mit der Ex ist es nicht, überhaupt nicht und auch die beiden haben nichts miteinander. Denn er arbeitet von Zuhause aus und sie woanders und ich bin immer eher Zuhause als sie. Da läuft nichts mehr.
Jedoch führt es unweigerlich zum Auszug von einem, wenn der andere von beiden auch auszieht, da einer von denen den Hof hier nicht halten kann. Das merkwürdige ist, dass er manchmal nach neuen Wohnungen für uns DREI sucht, weil es hier mit dem Vermieter nicht rund läuft und die Nachbarn sehr schlimm sind (ich sage nur trotz Verbot vom Vermieter 20m neben dem Pferdestall Silvesterraketen und Polenböller abschießen, sodass wir nicht anstoßen konnten, sondern Pferde beruhigen mussten bis 1 Uhr morgens). Was mir aber leicht auffällt ist, dass seine Ex auffällig nichts dazu sagt. Sie ist da wie ich: Lieber manchmal nichts sagen, als lügen. Damit meine ich, dass sie das wohl auch so nicht will mit dem Leben zu dritt.

Ich bin auch der Meinung, dass ich Gleichaltrige brauche, denn immer, wenn ich Erfahrung sammeln möchte, weiß er es ja schon und kann mir sagen, ob es gut ist oder nicht. Dabei will ich doch selber die Erfahrung haben. Es ist wie ein Rätsel, was man lösen möchte und ein anderer sagt dir dauernd die Lösung dazu. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.


Zitat:
[...]der Dich von Anfang gegen Deinen deutlichen, langen Widerstand - nicht nur zu einer Beziehung überredete, sondern Du musstest auch noch zu ihm und seiner Ex ziehen ! Lange wehrtest Du Dich gegen diese Grenzüberschreitung, doch mit Deinem Nachgeben bist zu vom Regen in die Traufe geraten. Hast Dich selbst nach und nach verloren.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Vom Regen in die Traufe trifft es gut und wenn ich jetzt nichts mache, wird es ja immer schlimmer.

Zu dem Thema mit dem Alter: Er ist sogar 54 Jahre als und ich bin 23 Jahre alt. Ich hole das Abitur nach, nachdem ich eine Ausbildung abbrach und zusätzlich ein Jahr krank geschrieben wurde. Theoretisch hätte ich das Abitur sogar 2017 haben können, wenn ich es nicht abgebrochen hätte (aber ich hasste die Schule, da fing es mit meinen psychischen Problemen an, bei dem Gymnasium).

Das mit dem Frauenhaus ist eine sehr gute Idee. Wir hatten manchmal Streit und ich gehe dann gerne spazieren oder sowas, einfach erstmal Ruhe. Dann sieht er es als Weglaufen an (obwohl er jetzt gerade auch weggefahren ist, aber bei ihm ist es ja immer etwas anderes) und ich denke, ich gebe nach, wenn ich wiederkomme. Also blieb ich manchmal lange nachts draußen, auch wenn es sehr kalt war. Ich weiß nicht, warum ich da nicht an ein Frauenhaus gedacht habe. Jedenfalls ist es eine gute Idee, wenn es zum Streit kommt oder es mir zu viel wird. Ansonsten geht es noch, dass ich dennoch erstmal hier bleibe. Wir haben ja getrennte Betten und vor Fremden habe ich Angst, was mir nochmal Druck machen würde (Sozialphobie).

Leider habe ich keine Schulkollegen, mit denen ich mich verstehe. Ich bin so distanziert, dass keiner mit mir etwas anfangen kann, weshalb sich öfters alle aus meiner Klasse treffen (wir sind 10 insgesamt), nur ich bin nie dabei, weil ich nie eingeladen werde. Die haben sogar einen Urlaub zusammen geplant, irgendwo im Süden und alle aus meiner Klasse sind dabei, nur ich nicht. Ich finde es nicht schlimm, ich hätte eh keine Lust auf Urlaub, aber damit meine ich, dass ich tatsächlich gar keinen hier habe.

Bisschen Geld habe ich. Ich muss noch eine Zahnarztrechnung bezahlen, aber Mitte des Monats kommt noch das Kindergeld. Ich habe ja eine Bankkarte. Und eine Karte für den Zug, damit ich in bestimmten Bereichen fahren kann, also kann ich mir theoretisch eine Wohnung suchen.

03.01.2022 16:33 • x 1 #24


S
Was ist mit Deinen Eltern?

Könnten die Dich unterstützen/aufnehmen?

03.01.2022 16:37 • x 1 #25


Gaulin
Sorry wenn ich das so sage, aber für mich klingt er narzisstisch. Und du fällst leider voll drauf rein. Das tut mir unendlich leid für dich... Nur du kannst dich befreien davon.

03.01.2022 16:37 • x 2 #26


I
Vielleicht fällt dir eine baldige Trennung leichter, wenn du dir klar machst, dass er dich auch nicht liebt. Behaupte ich mal.
Er benutzt dich lediglich als Jungbrunnen, prahlt mit Fotos von dir, die er verschickt.
Mitunter hat er selbst eine midlife crisis.
Zahlst du Miete für dein Zimmer ? Beteiligst du dich an den Lebensmittel ? Oder Kost und Logis frei ?
Immerhin machst du dich als Stallhilfe nützlich und hättest dann auch eine Entlohnung verdient.
Ob nun in bar oder in Form von Geschenken.
Dass er dich manipuliert finde ich jetzt gar nicht mal so, aber er ist auf der einen Seite grob und klammert trotzdem.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

03.01.2022 16:43 • x 1 #27


WhiteTiger
Zu meinen Vater habe ich keinen Kontakt mehr, den meinen Vater sehe ich als Narzissten an. Mein Vater hatte cholerische Wutausbrüche. Meine Mutter kann mir nicht helfen, sie wohnt 250km entfernt und würde mich runterziehen, da es ihr selber nicht gut geht. Ich war froh, dass ich da weg war, auch wenn ich mich jetzt auf Distanz wieder mit ihr verstehe. Bei meiner Mutter war es so, dass sie sich die schlimmsten Szenarien vorgestellt hat, sagte, wir hätten kein Geld mehr für Essen und evtl landen wir auf der Straße. Also habe ich kaum was gegessen, nur das, was ich damals in der Tagesklinik hatte. Einmal kippte ich deswegen auch um. Also zu meinen Eltern kann ich nicht und mein Bruder ist auch zu weit weg.

Und ja, kann sein, dass der Mann, bei dem ich wohne narzisstisch ist und ich es nie wahrhaben wollte. Aber wenn es so ist, würde es mir das sogar einfacher machen, da mir dann immer mehr bewusst wird, dass es gut ist, umzuziehen.

Seine Ex sagt auch immer, er sei in einer midlife crisis ^^

Ich zahle monatlich 200Euro ohne Vertrag. Aber durch die Stallarbeit, die ich alleine mache, muss ich dann nichts mehr zahlen und er wollte mir sogar monatlich einen 100er zusätzlich geben (die Stallarbeit ist anstrengend, auch von den Uhrzeiten her).
Aber ursprünglich zahlte ich diese 200Euro, aber beim Einkaufen haben die beiden immer bezahlt und ich musste nichts zahlen. Ich finde das auch fair so.

Jepp, er kann grob sein und klammert sehr, das stimmt.
Er sagte selber zwischendurch, dass er genau weiß, dass ich irgendwann einen anderen Weg gehe als er, also dass wir uns trennen. Vielleicht klammerte er deswegen und das ist ja auch bei vielen so. Deshalb muss ich umso stärker sein und wegziehen. Das habe ich auch bei meiner Mutter geschafft, hatte jedoch Hilfe von meinem Vater, zu dem ich damals noch Kontakt hatte. Somit rutschte ich von der Abhängigkeit zu meiner Mutter in die Abhängigkeit zu meinem Vater und dann in die Abhängigkeit von meinem jetzt Expartner, da ich es ihm ja vorhin mit der Trennung sagen konnte, nachdem er nachgefragt hatte.

Nun stelle ich mich darauf ein, schonmal Richtung Unibereiche zu ziehen, da die Zugverbindung zum Berufskolleg gut ist, wo ich das Abitur zu Ende machen werde.
Ich lasse alles da, was nicht mir gehört + manche Geschenke, ich nehme nur das notwendigste mit. Mein Glück ist, dass ich alles von meiner ersten eigenen Wohnung wie Küchenkram, etc. In Kisten verpackt habe und alles steht im Keller. Also starte ich nicht bei null. Nur einen PC brauche ich für die Schule jetzt und für die Uni später, da ich alles im technischen Bereich (Informatik) mache. Er hat mir jetzt einen neuen PC zu Weihnachten geschenkt, da ich eigentlich auf eine VR-Brille sparen wollte und er meinte: Hast du dir mal die Mindestanforderungen angeschaut? Dein PC schafft das nicht. Es sind teurere Komponenten drin. Nur die Grafikkarte habe ich mal selber gekauft, alles andere ist von ihm. Also entweder kann ich es mit ihm friedlich lösen und den PC mitnehmen und dafür die e-Drums hierlassen, die ich mit 300Euro zur Hälfte gezahlt habe und er hat die anderen 300Euro gezahlt.
(Ich plane hier gerade auch schriftlich für mich ein bisschen, damit ich mir das nochmal durchlesen kann).

03.01.2022 16:58 • x 1 #28


Mariebelle
Wenn man sich trennen will ,kuesst man nicht mehr o rennt dem anderen hinterher.Du hast einen Kuss angeboten u er hat abgelehnt? Hallo? wieviel Erniedrigung brauchst du noch....Befreie dich....
Du bist im Gedankengefaengnis.
Evtl koennen wir dir da raus helfen.

Ohne Vertrag ist schonmal doof.
Denn ihr lebt in einer Bedarfsgemeinschaft in eheaehnlichem Verhaeltnis.
Teilt ihr Bett u Tisch?

03.01.2022 17:06 • x 1 #29


WhiteTiger
Nene, er wollte mir einen Kuss geben und ich habe abgelehnt. Danach fragte er mich, ob es vorbei ist und ich stimmte zu. Er fragte dann auch, ob es wegen einem anderen ist, aber ich habe keinen anderen und möchte auch erstmal keine Beziehung haben

03.01.2022 17:08 • #30


Mariebelle
Zitat von WhiteTiger:
Nene, er wollte mir einen Kuss geben und ich habe abgelehnt. Danach fragte er mich, ob es vorbei ist und ich stimmte zu. Er fragte dann auch, ob es wegen einem anderen ist, aber ich habe keinen anderen und möchte auch erstmal keine Beziehung haben

Ich wuerde nix mehr diskutieren.
Lass dir da raus helfen.

03.01.2022 17:09 • x 1 #31


S
Zitat von WhiteTiger:
Er ist sofort traurig, sauer oder enttäuscht, wenn ich alte Freunde treffen will

Google mal Narzissmus. Er versucht Dich zu isolieren, damit Du auf ihn angewiesen bist.

Mir war schon klar, dass Du zu Deinem Vater keinen Kontakt hast, denn Dein jetziger Freund , Du nanntest ihn Kumpel, scheint etwas in Dir auszulösen, was Dich an eine Vaterfigur erinnert.

Die meisten Probleme, die wir haben, kommen aus unserer Kindheit, man versucht ein Loch im Herzen zu füllen, der eine isst, der andere nimmt Dro. und ein anderer klammert u spricht nicht, weil er/sie es in der Kindheit nicht bekommen haben.

Du bekommst Harz 4, da kannst Du in eine WG einziehen und hast gleich Anschluss.

03.01.2022 17:11 • x 2 #32


Mariebelle
Er will mit dir u Ex eine neue Whg beziehen?

Hallo?

Jetzt musst aber mal durchblicken u dich abseilen......
Sollen die beiden weiterhin ihr Ding ,machen,aber ohne dich.
Alles Gute

Du bist da wirklich einem sehr schlimmen Mann anheim gefallen.

03.01.2022 17:15 • x 1 #33


S
Zitat von WhiteTiger:
Ich plane hier gerade auch schriftlich für mich ein bisschen, damit ich mir das nochmal durchlesen kann).

Sehr gut, Klasse, Du schaffst das.

Und sage ihm nur, dass Du gut untergebracht ist aber bitte nicht WO! Sonst kommt der immer wieder an, Du musst jetzt ein wenig selbstbewusster werden, und Dich durchsetzen.

03.01.2022 17:16 • x 1 #34


WhiteTiger
Fest habe ich mir vorgenommen, nichts zu rechtfertigen oder diskutieren, denn Trennung ist Trennung.

Jedem, den ich kenne sage ich, dass er mein Kumpel ist, da ich nie eine Beziehung zugeben wollte. Und das heißt ja schon was.

Ja, manchmal erinnert er mich an eine nicht ganz so schlimme Version von meinem Vater, aber sehr viel, was meinen Vater betrifft, triggert mich sehr.

Ich möchte lieber eine sehr kleine Wohnung nur für mich (mein Reich) suchen, da es hier ja schon wie in einer WG ist und ich ursprünglich Rückzugsorte sehr brauche, um Energie tanken zu können.

Und ja, tatsächlich will er dann, dass alle im gleichen Haus wohnen. Ich denke, da ist auch viel Gewohnheit drin. Vielleicht ist er selber blind geworden. Aber mir kann es eigentlich egal sein, da ich wegziehen werde. Ich werde diese Chance nutzen.

Das mache ich, @portugal
Hoffentlich klappt es auch

03.01.2022 17:20 • x 3 #35


S
Zitat von Mariebelle:
Er will mit dir u Ex eine neue Whg beziehen?

Hallo?

Bei Domian gab es letztens dasgleiche. Ehefrau hatte keinen Bock auf S Ex mehr u die Geliebte hielt dafür her und alle lebten zusammen. Bis die Ehefrau dann doch eifersüchtig wurde.

03.01.2022 17:21 • x 1 #36


WhiteTiger
Und ich denke, ich bereite einen Notfallrucksack vor. Ich packe da meine Medikamente ein, etwas, was mich wärmt, Ladekabel für Handy, etc. Wenn wir streiten und ich so weggehe, habe ich dann das Notwendige und muss nicht sofort wieder zurück.

Und so, wie bei dem Beispiel bei Domian ist es zum Glück nicht.

03.01.2022 17:23 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von WhiteTiger:
Das mache ich,
Hoffentlich klappt es auch


Du bist eine ganz Liebe und natürlich wirst Du jemanden finden, der Dir auch das Gefühl gibt, dass er Dich beschützen wird. Ganz sicher.

03.01.2022 17:23 • x 1 #38


Mariebelle
Er ist nicht blind: geworden.
Er weiss was er tut.
Hat eine labile junge Frau eingefangen,die mit ihm u Frau den Hof bewirtschaftet.
Du zahlst Miete und verdienst als Stallhilfe dazu?

Das ist doch keine Liebe?

03.01.2022 17:24 • x 1 #39


Mariebelle
Zitat von WhiteTiger:
Und ich denke, ich bereite einen Notfallrucksack vor. Ich packe da meine Medikamente ein, etwas, was mich wärmt, Ladekabel für Handy, etc. Wenn wir streiten und ich so weggehe, habe ich dann das Notwendige und muss nicht sofort wieder zurück. Und so, wie bei dem Beispiel bei Domian ist es zum Glück nicht.

Manchmal sehen Aussenstehende Parallelen.Die koennen Menschen ,die noch emotional drinstecken oft nicht erkennen.

Das kommt erst mit Abstand.
Du willst ja auch den Gedanken nicht zulassen,dass mit seiner Ex schon noch was geht/Gefuele da sind. Sonst schleppt man die doch nicht mit.

03.01.2022 17:27 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag