Pfeil rechts

S
Hallo liebes Forum,
Ich fang gleich mal an. Ich bin nun schon 1,5 Jahre in einem großen Unternehmen und hatte von Beginn an ein Super Verhältnis zu einer Kollegin (welche bei uns in der Filiale auch die Leitung übernimmt und etwas älter ist). Wir haben von Anfang an viel miteinander gesprochen, ausgetauscht und anvertraut, jedoch meist mehr auf der beruflichen Ebene. Privates wurde nur mal kurz angedeutet zB. die Frage, ob ich denn Zuhause auch einen Freund/Partner zum Reden habe. (Fragte Sie mehrmals).
Jedenfalls festigte sich unser Verhalten und Sie erzählte mir, dass es ja Menschen gibt, die man ins Herz schließt und ich eine von denen bin, danach haben wir uns umarmt. Es kam auch hier und da dazu, dass Sie sehr meine Nähe gesucht hat. Zufällige Berührungen am Arm, Rücken und dann irgendwann auch das berühren meiner Hand, wenn Sie neben mir stand. (Weiß nicht, ob es Zufall war) oder im Gespräch griff Sie irgendwie nach meiner Hand bzw. hielt Sie Ihre Hand auf und schaute auf meine Hände. (Ich gestikuliere viel mit den Händen, wenn ich spreche, vielleicht liegt es daran) und habe dann aus Reflex irgendwie meine Hand runtergenommen, war verwirrt. Verlässt Sie den Raum dreht Sie sich meist nochmal um. Ab und an schaut Sie mir auch bei der Arbeit zu, wenn Sie zu Besuch in unserer Filiale ist und wenn ich Sie dann zufällig mitbekomme winkt Sie mir zu und freut sich richtig. Generell scheint Sie - wenn Sie da und in der Nähe ist - immer darauf zu warten, dass ich Sie ansehe. Dass wir so ein gutes Verhältnis zueinander haben, weiß eigentlich niemand, glaube ich. Da Sie wenn wir miteinander sprechen, auch eher versucht, dass wir alleine sind, versucht immer so eine geheime Stimmung zu schaffen, wenn man es beschreiben müsste. Vor anderen wirkt Sie mir ggü. Eher fremd, wenig Blickkontakt und überhaupt etwas anders. Ich hab Sie auch total gerne, Sie wirkte mir von Beginn an so vertraut, als würde ich Sie schon länger kennen. Sie betont auch oft, wie stark Sie dies und das von mir findet und auch fachlich bezieht Sie mich immer mal mit ein (Was man verändern könnte etc.) Kürzlich ging es Ihr nicht so gut und Sie war etwas angeschlagen, haben kurz miteinander gesprochen und am Ende bedankte Sie sich für meine Sorge um Sie und lächelte in sich hinein, während Sie auf Ihr Tablet schaute. Betrete ich ein Zimmer wirkt Sie wie gefesselt und schaut mich an und irgendwann wie erschrocken weg, wenn ich zu Ihr sehe. Handynummern hatten wir - auf meine Nachfrage hin auch schon ausgetauscht - aber nur für den Notfall sagte Sie dazu. Daraus schließe ich, dass Sie auch wirklich nur an einem rein beruflichen Kontakt interessiert ist, wobei ich gern auch mal den Menschen hinter dem Beruf kennenlernen würde. Aber es ist momentan alles so verwirrend. Letztens betonte Sie, dass es nicht so schlimm sei, wenn Sie immer mal so weit zum Unternehmen Heim fahren muss, da Zuhause ja sowieso niemand wartet. (Ein paar Wochen vorher hatte Sie noch Ihren Mann erwähnt). Seit ca. 2 Wochen hat sich das Verhältnis zueinander irgendwie verändert. Sieht Sie mich, schaut Sie schnell nach unten weg, Sie streift/rempelt mich dezent, wenn Sie an mir vorbei geht. Es sind so viele kleine Dinge, die mich immer mal wieder verwundern und ich nicht einordnen kann. An einem Tag so und am nächsten wie ausgewechselt, teilweise auch traurig und irgendwo ist auch immer diese Spannung da. Ich hab auch die Vermutung, dass es davon abhängig ist, inwieweit ich mit anderen Kollegen agiere, rede, lache o.ä. Da ich momentan auch in einer anderen Filiale aushelfen und dadurch natürlich auch mit anderen im Kontakt bin, rede, lache etc.
Ich bin damit momentan etwas ratlos. Wie würdet Ihr euch verhalten bzw. wie erklärt Ihr euch das?

Herbstliche Grüße!

Miri

22.10.2023 16:10 • 22.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Peter61
Hallo Miri,
Was denkst du denn persönlich über ihre Absichten?
Und was möchtest du daraus machen?
Danach könntest du dann Handeln bestimmen.

Du schreibst das Sie älter ist, meinst du sie strebt eine Art mütterliches, also beschützendes Verhältnis an?
Oder glaubst du das sie in dir eine Freundin sieht, oder sucht ?
Oder kommt es dir vor, weil sie ja teilweise die körperliche Nähe sucht, das Sie was sexuelles mit dir anfangen will?

Sicherlich hast du dir, in welche Richtung auch immer, Gedanken drüber gemacht. Und wie du darauf reagieren sollst.
Ein „mütterliches“ oder freundschaftliches Verhältnis wäre ja kein Problem.
Was sexuelles wäre natürlich eine andere Hausnummer.
Ich glaube, wenn du wirklich wissen willst was für Ambitionen sie hat, musst du dich öfter mit ihr unterhalten und das Gespräch ins Private führen.
Wenn du aber überhaupt kein Interesse an der Frau hast, dann lass es so laufen wie bisher.
Gruss
Peter

22.10.2023 16:36 • #2


Flame
Für mich klang der Grossteil des Textes so ein bisschen nach - gegenseitiger- Verliebtheit aber das ist jetzt nur das Erste,was mir in den Kopf kam.
Kann auch ganz anders sein.

Man kann in andere Menschen schlecht hinein schauen und manchmal weiss man ja auch selbst nicht so genau,was man sich konkret wünscht für die Zukunft.

Vielleicht seid ihr beide einfach nur etwas schüchtern,wenn man einen Menschen sehr mag,kann einen das ja auch hemmen,weil dann die Angst vor Ablehnung steigt.

Vielleicht ist sie traurig,dass Du ihr noch keine Nachricht geschrieben hast über Handy,weil das ja der intimste Schritt der Annäherung war und nun traut ihr euch beide nicht so recht.

Um den Spekulationen ein Ende zu machen (und Dir vielleicht auch selbst darüber klar zu werden,wohin die Reise gehen soll) würd ich sie per SMS unverbindlich auf einen Kaffee einladen (ausserhalb der Firma).

Deinen Beschreibungen zufolge sagt mein Bauchgefühl,dass sie sich ziemlich freuen würde.
Und mal einen Kaffee trinken zu gehen ist unverbindlich und normal unter Kollegen,die sich gut verstehen,hast also nichts zu verlieren.

22.10.2023 18:48 • #3