Pfeil rechts
53

F
Vertraut ihr anderen Menschen?

25.05.2022 12:19 • 06.09.2023 #1


48 Antworten ↓


Islandfan
Kurze Frage, kurze Antwort. Nein, ich vertraue Menschen nicht allgemein, sondern wenigen, die ich kenne.

25.05.2022 12:21 • x 9 #2


A


Vertraut ihr anderen Menschen?

x 3


Ronald47
Bei mir auch so, nur jenen die ich sehr gut kenne und über viele Jahre kenne.

25.05.2022 12:22 • x 1 #3


S
Ja, tue ich.

25.05.2022 12:24 • x 3 #4


F
Zitat von Islandfan:
Kurze Frage, kurze Antwort. Nein, ich vertraue Menschen nicht allgemein, sondern wenigen, die ich kenne.

Längere Frage: Ich habe bemerkt, dass ich es nicht mehr so vertraue, wie früher. Ich traue Fremden überhaupt nicht mehr.
Das ist vielleicht die Ursache von vielen meiner Probleme.

25.05.2022 12:36 • #5


Islandfan
Ein gewisses Grundvertrauen entwickel ich mit der Zeit meistens. Bei ganz fremden, vor allem bei Männern, bin ich abweisend und fühle mich nicht wohl. Ich kann mich erst zu 100 Prozent fallen lassen, wenn ich denjenigen gut kenne und dann entwickelt sich auch meistens ein Vertrauen. Ich habe aber schon Enttäuschungen nach langjährigen engen Vertrauten erlebt, deswegen habe ich eine Grundskepsis. Im Grunde genommen vertraue ich nur meinem Mann zu sagen wir mal 99 Prozent, allen anderen zum größten Teil.

25.05.2022 12:40 • x 2 #6


G
denke menschenkenntnis und ein gesundes mittlelmaß sind hier gefragt-allzu naiv ist schädlich-aber allzu mißtraurisch ebenfalls-dadurch können einem viele schöne und angenehme dinge entgehen...ich bin meist vom start weg offen und ehrlich-merke aber sehr schnell, wenn dies bei meinem gegenüber nicht der fall ist.....dann schwenke ich allerdings nicht auf dessen linie um, sondern distanzier mir einfach und hake es ab-so in der art-wieder was dazugelernt

25.05.2022 12:47 • x 2 #7


F
Ich meine: vertrauen, dass sie euch nicht absichtlich schwer schädigen oder gar euren Tod billigend in Kauf nehmen.

Dass der Arzt nicht auf gründliche Diagnose verzichtet, weil er keine Lust auf seinen Job hat.
Dass zwei streitende Männergruppen, nicht plötzlich Messer oder Pistolen ziehen und auf sich + alle umstehenden einstechen und schiessen.

25.05.2022 12:53 • #8


Islandfan
Zitat von Frittensauce:
Ich meine: vertrauen, dass sie euch nicht absichtlich schwer schädigen oder gar euren Tod billigend in Kauf nehmen.

Dass der Arzt nicht auf gründliche Diagnose verzichtet, weil er keine Lust auf seinen Job hat.
Dass zwei streitende Männergruppen, nicht plötzlich Messer oder Pistolen ziehen und auf sich + alle umstehenden einstechen und schiessen.

Im Normalfall nicht, aber ich habe eine bestimmte Angst, die ich in der Klinik trainieren musste. Ich habe Angst, dass mich jemand vergiftet, deswegen kann ich nicht von jedem Menschen zubereitete Speisen essen. Ich passe auf mein Glas auf, wenn mehrere Leute da sind. Ich weiß, dass das affig ist, aber es ist eins meiner Probleme. Es gibt nur wenige Leute, bei denen ich keine Probleme habe.

25.05.2022 12:55 • x 2 #9


S
Zitat von Frittensauce:
Ich habe bemerkt, dass ich es nicht mehr so vertraue, wie früher. Ich traue Fremden überhaupt nicht mehr


Wahrscheinlich hast Du eine schlechte Erfahrung gemacht?

25.05.2022 12:56 • x 1 #10


G
So richtig vertraue ich nur meinem Mann, ausgenommen gesundheitliche Belange.
Natürlich ist auch Vertrauen zur restlichen Familie und zu Freunden da, aber das ist anderes Vertrauen.
Ich bringe jedem Menschen ein gewisses Grundvertrauen entgegen. Es baut sich aber nur langsam zu (der Person) angepassten Vertrauen auf und kann schnell erschüttert werden.
Liegt an vielen Enttäuschungen!

25.05.2022 13:02 • x 2 #11


F
ich habe jegliches vertrauen verloren...mit zunehmenden psychischen Problemen und familären Konflikten fällt es mir sehr schwer menschen zu vertrauen....aber auch in Ärzte, Therapeuten,...

25.05.2022 13:07 • #12


G
Zitat von feely:
ich habe jegliches vertrauen verloren...mit zunehmenden psychischen Problemen und familären Konflikten fällt es mir sehr schwer menschen zu vertrauen....aber auch in Ärzte, Therapeuten,...

denke das ist nicht gesund :-/....vertrauen und hoffnung gehören irgendwie zusammen-denn wenn ich nicht vertrauen kann(z.b meinem arzt), dann kann ich auch schwer hoffen, dass mir geholfen wird....aber gerade hoffnung und zuversicht bewirken manchmal wunder.....

25.05.2022 13:13 • x 1 #13


F
Zitat von Islandfan:
Im Normalfall nicht, aber ich habe eine bestimmte Angst, die ich in der Klinik trainieren musste. Ich habe Angst, dass mich jemand vergiftet, deswegen kann ich nicht von jedem Menschen zubereitete Speisen essen. Ich passe auf mein Glas auf, wenn mehrere Leute da sind. Ich weiß, dass das affig ist, aber es ist eins ...


Ich finde das nicht affig. Wir haben alle irgendwelche Ängste. Darum sind wir doch hier.

25.05.2022 15:00 • x 2 #14


F
Zitat von Frittensauce:
Vertraut ihr anderen Menschen?



Möchte es mal so sagen ,nicht mehr

25.05.2022 17:02 • x 1 #15


F

25.05.2022 17:05 • #16


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Ich meine: vertrauen, dass sie euch nicht absichtlich schwer schädigen oder gar euren Tod billigend in Kauf nehmen. Dass der Arzt nicht auf gründliche Diagnose verzichtet, weil er keine Lust auf seinen Job hat. Dass zwei streitende Männergruppen, nicht plötzlich Messer oder Pistolen ziehen und auf sich + alle ...

Ärzten vertraue ich immer.
In solchen Situationen, wo sich Männergruppen streiten u.ä., war ich noch nie. Wenn ich zufälligerweise in die Nähe von so etwas geraten würde, würde ich schleunigst das Weite suchen. Das hat aber nichts mit vertrauen oder nicht vertrauen zu tun. Das ist der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass es gefährlich werden könnte.
Wo ich immer misstrauisch bin, ist in finanziellen Angelegenheiten. Mich könnte man ganz sicher nicht mit irgendwelchen Betrügerein um mein Geld bringen.

25.05.2022 17:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Am meisten vertraue Ich einer Ex-Freundin und zugleich besten Freund(in), danach kommen andere Freunde + Tante/Onkel, danach Eltern. Wem ich überhaupt nicht traue sind Staat, Justiz, (System)presse usw., Pharmalobby, Leute, die übertrieben freundlich sind (Blender!), Vermieter. Es ist überhaupt ein Wunder, dass man noch jemandem vertrauen kann, so oft wie man schon hintergangen (wie so oft: Die größten Verräter lauern in den eigenen Reihen) und schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat; allerdings ist man auch dadurch paranoid geworden. Ich mag Menschen nicht besonders - wobei ich sie auch noch nie probierte.

25.05.2022 19:16 • x 1 #18


S
Heute 3Sat 21 Uhr: Vertrauensvoll Placebo: Der Arzt in mir

Ich vertraue mir auf der Arbeit nicht, denn der Fehlerteufel lauert an jeder Stelle und da bin ich auch vor mir selbst manchmal nicht gefeit ! Den Kolleginnen vertraue schon gar nicht, die haben alle mind. 2 Gesichter.

25.05.2022 20:10 • x 1 #19


Windy
Bis zu einem gewissen Grad.

25.05.2022 20:15 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag