Pfeil rechts

M
Hallo!


Habe ein Problem. Habe zur Zeit tierische Angst vor einer bestimmten Krankheit. Mein Arzt hat diese besagte Krankheit aber ausgeschlossen.

Habe die Symptome aber immer noch.

Ist alles nur eingebildet? Kann ich meinem Arzt vertrauen? Weiß nicht wass ich machen soll.

maja

22.01.2008 20:29 • 24.01.2008 #1


13 Antworten ↓


K
Liebe maja76, also ich bilde mir auch leider immer sehr viel ein. Das soll aber nicht heißen das du dies auch tust. Aber in der Regel haben die meisten Ärzte recht. Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, geh doch zu einem anderen und frag dort einmal nach. Sag aber nicht das du schon einen anderen Arzt konsultiert hast. Vielleicht bring dir das mehr ruhe und sicherheit. Versuchen kannst du es ja mal.

22.01.2008 20:47 • #2


A


Vertraut ihr den Ärzten?

x 3


E
Also ich denke mal ein mediziner wird wohl Ahnung haben.Mach dir klar das deine symptome wirklich nur von deiner Angst kommen.Ich weiss das ist schwer aber du hast eine panikstörung,wenn der arzt sagt da ist sonst nichts wird er recht haben schliesslich hat er das studiert.

22.01.2008 20:48 • #3


M
liebe maja,

also meine hausarzt und meinem therapeuten vertraue ich
und leider sind wir in der lage uns alles einzubilden
alles gute!

23.01.2008 18:27 • #4


S
ich vertraue meinem arzt auch weil er sich auskennt mit panickattacken.Und er weiss welche tabletten die richtigen sind für mich ,ich vertraue ihm voll und ganz.Lg Sandymaus26

23.01.2008 19:49 • #5


H
hallo !

ich kann da leider nur wiedersprechen !
vor einem jahr war ich beim arzt weil ich schon seit 2 jahren probleme mit meiner gesundheit habe, vorallem mit der übelkeit und dem kreislauf es sind zwar noch zig andere symptome aber es wurde nichts gefunden außer stressmagen und vermutlich nahrungsmittelintoleranzen. auf meine vermutung auf schilddrüsenprobleme (TSH-wert vor einem jahr 3,81) wurde nicht eingegangen. trotz diät wegen der nahrungsmittelintoleranzen ging es mir gesundheitlich nicht besser sondern eher schlechter. meine angstzustände und panikattacken haben sich letztes jahr gut ausgebaut. diesen monat bin ich nochmals zum arzt und meinte wieder das ich vermute das meine schilddrüse nicht gut arbeitet, doch der arzt meinte das meine psyche einen mächtigen knacks bekommen hat und ich solle eher zum psychologen gehen.(ich war nur am heulen beim arzt) ich bestand trotzdem auf eine überweisung zum spezialisten wegen der schilddrüse und jetzt passt auf: ich war am dienstag dort und der arzt dort meinte das bei meinen beschwerden und der veränderung der schilddrüse beim ultraschall und des erhöhten wert vor einem jahr es zu empfehlen wäre hormone zu nehmen. es wurde gleich noch blut genommen für die kompletten werte und in einer woche kann ich meinem hausarzt ins gesicht lachen das ich doch ein gutes körpergefühl habe.
als anmerkung, ich weiß das meine psyche durch meine schon längeren körperlichen beschwerden einen knacks bekommen hat und das diese angst- und panikattacken sowie meine depressive stimmung behandelt gehören. doch die ursache (schilddrüse) hätte schon vor einem jahr behandelt gehört dann wäre es vielleicht gar nicht erst soweit gekommen.

liebe grüße husky1278

23.01.2008 23:45 • #6


M
Ärzte sind auch nur Menschen und nicht alle kennen sich aus mit Panikattacken. Mein Hausarzt kann sehr gut damit umgehen, mein Psychiater ist spitze, der Therapeut ist auch sehr gut. Ich bin da in guten Händen.

24.01.2008 08:29 • #7


E
Ich hab das auch mit der schilddrüse aber scheinbar nur wenn ich gerade stress habe denn dann funktioniert sie übergut wollte das auch mal checken lassen aber meine frauenärztin sagt das ich da noch nichts nehmen muss

24.01.2008 12:39 • #8


H
hallo !

@engel74: wie schon gesagt meine angst- und panikattacken sind erst dadurch entstanden weil es mir über einen längeren zeitraum gesundheitlich nicht geht geht. ich war immer ein fröhlicher mensch und habe gerne gegessen und bin, war nie ernsthaft krank (wie magen-darm-grippe oder böse erkältungen )
viele symptome wie kreislaufprobleme und übelkeit könnten auch von der schilddrüse her stammen und ich hoffe bei mir durch die baldige einnahme von hormonen meinen körper zu entlasten und dadurch auch die angst- und panikattacken wieder los zu werden und mit einer psychotherapie zu bekämpfen. man sagt ja das körper-geist und seele ein zusammen hängendes system darstellen und wenn gerade die hormone verrückt spielen dann ist es auch klar das die psyche durch die dauerbelastung mit verrückt spielt.
rede mit deinem hausarzt wegen der schilddrüse und lass dir eine überweisung zum spezialisten geben, bestehe darauf, sag das du beschwerden hast, vielleicht darfst du auch mit hormonen versuchen obs dir dann wieder besser geht, denn man sollte ja die ursache der angst- und panikattacken bekämpfen. vielleicht ist die schilddrüse bei dir mit eine ursache.

liebe grüße husky1278

24.01.2008 14:40 • #9


S
hallo husky!


Ich finde es toll das du dich so durch gesetzt hast und dein körpergefühl so gut funktioniert .ICh verstehe nur deine Arzt nicht das er das nicht richig unter sucht hat und sagt da ist nichts obwohl das doch der fall war ,ich hoffe dir geht es jetzt etwas beser.LG Sandymaus26

24.01.2008 14:52 • #10


K
Also meine Werte waren letztes Jahr auch an der Grenze wegen meiner Schilddrüsse. Und da mich meinem Partner sein Arbeitskollege auf meinen etwas dickeren Hals ansprach bekam ich voll die Panik. Mit dann auch zu einer spezialistin gegangen und die hatte einen Ultraschall gemacht. Es sind ausgeprägte Muskeln. Das erleichterte mich. ABer seit dem habe ich voll schieß. Und das hatte meine PAs noch verstärkt. Ich esse nun auch regelmäßig Fisch, obwohl ich den nicht mag. Glauben ist halt alles. Manchmal währe es besser wenn das Jahr 2007 nicht da gewesen währe. Seit diesem Jahr nur noch mehr PAs. ABer wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir machen weiter und arbeiten an uns!

24.01.2008 15:53 • #11


G
Ich werd jetzt nochmal drauf bestehen das wir da was machen.Ich war auch schon beim Ultraschall doch auch da sagte man mir man müsse noch nichts machen.Das ist ca 1 halb jahre her.Das einzige was ich merke ist das ich essen kann wie bär und nicht zunehme.Allerdings nur wenn ich in einer solchen phase mit angst stecke wie jetzt gerade.
Normalerweise guck ich essen nur an und nehme zu.
Naja aber danke nochmal für den tip ich werds nochmal versuchen mich durch zu setzen

24.01.2008 20:45 • #12


E
Ich wars

24.01.2008 20:46 • #13


K
Hea engel74,
lass dir auf jeden Fall noch einmal Blut abnehmen und es unter suchen. Dann weißt du es bestimmt. Also bei mir haben sie es zwei mal gemacht. Dazwischen lagen glaube ich sieben Wochen oder so. Den in der Zeit kann sich das wieder einpendeln. Aber man ist sich da einfach sicherer. Ich hatte leider gehofft das es die Schilddrüsen sind, da hätte ich einen Grund gehabt wo ich sagen kann davon kommen meine PAs. Aber leider war es so nicht. Aber egal! Tu es einfach. Mach am besten gleich morgen einen Termin bei deinem Doktor!

24.01.2008 21:19 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky