Pfeil rechts
53

K
@Islandfan oh nee haha, das tut mir leid mit deinem Ex. So kann sich das ändern..
Ja genau, diese Angst mit dem vergiften. Habe solche Gedanken neuerdings auch und finde es total seltsam. Denke dann oft was denkst du denn für nen Mist, aber irgendwie sagt das Gefühl was anderes. Und habe gelesen dass solche Vergiftungsängste oft psychotisch sind, naja davor habe ich ja eh Angst. Hast du diese Ängste komplett wegbekommen?

06.09.2023 19:25 • #41


Othello
Zitat von Frittensauce:
Vertraut ihr anderen Menschen?

Manchen würde ich schon gerne vertrauen . Weil es auch eine Art Entspannung für mich wäre .
Und ganz einfach, in bestimmten Verbindungen dazu gehören sollte .

Doch meine Erfahrungen sind da eher sehr mies .
Und das verletzt mich dann auch .

06.09.2023 19:30 • x 1 #42


A


Vertraut ihr anderen Menschen?

x 3


Lukia
Nur Family und meinem Mann

06.09.2023 19:38 • #43


dirk-ist-da
Nein

06.09.2023 19:40 • #44


Islandfan
Zitat von Krokodil90:
@Islandfan oh nee haha, das tut mir leid mit deinem Ex. So kann sich das ändern.. Ja genau, diese Angst mit dem vergiften. Habe solche Gedanken neuerdings auch und finde es total seltsam. Denke dann oft was denkst du denn für nen Mist, aber irgendwie sagt das Gefühl was anderes. Und habe gelesen dass solche ...

Die Trennung ist das beste, was mir passieren konnte und hat meine Psyche auch stark stabilisiert. Ich glaube, der Unterschied zwischen Angst und Psychiose ist, dass man bei einer Psychiose davon zu 100 Prozent überzeugt ist, dass es so ist, bei einer Angst weiß man meistens vom Verstand, dass es nur eine Angst ist.
Ich kann eigentlich wieder ganz gut auswärts essen und trinken, ich mache es einfach und denke da nicht drüber nach, kommt aber auch auf die Situation an.

06.09.2023 19:40 • #45


Othello
Vertrauen würde schon helfen . Aber die Zweifel sind groß .

06.09.2023 19:46 • x 1 #46


Afraid1992
Zitat von Islandfan:
bei einer Angst weiß man meistens vom Verstand, dass es nur eine Angst ist.

Mein Verstand setzt bei einer richtig Angstattacke aus. Auch dort kann man das Gefühl haben verrückt zu werden. Ist sogar eins der Hauptmerkmale, wenn es wirklich richtig schlimm ist..wurde mir mal im Krankenhaus gesagt

06.09.2023 20:05 • x 2 #47


K
@Afraid1992 ich glaube aber der Unterschied ist dass du eben nur denkst verrückt zu werden. Ein Verrückter würde sich einfach verrückt verhalten und das gar nicht so empfinden. Aber diese Gedanken die ich habe machen mir schon Angst auch teilweise weil ich sie so abstrus finde.

06.09.2023 20:12 • x 1 #48


Islandfan
Zitat von Afraid1992:
Mein Verstand setzt bei einer richtig Angstattacke aus. Auch dort kann man das Gefühl haben verrückt zu werden. Ist sogar eins der Hauptmerkmale, wenn es wirklich richtig schlimm ist..wurde mir mal im Krankenhaus gesagt

Ich hatte tatsächlich schon lange keine ganz schlimme Panikattacke mehr, eher leichte, die schnell vorbei waren, die ganz schlimmen kenne ich von früher. Ich kann jetzt nur von mir reden, ich dachte, die Sache, die die Panik auslöste, wäre schon real, aber mein Verstand versuchte es trotzdem immer wieder zu relativieren.
Wenn ich zb dachte, das Medikament vertrage ich nicht, nachdem ich es zum ersten mal genommen hab und kurz darauf Symptome entwickelte, dann glaubte ich es auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite versuchte mein Verstand mich zu beruhigen, indem er alle Unwahrscheinlichkeiten durchgegangen ist. Ich war nie zu 100 Prozent davon überzeugt, dass es stimmt, das kam tatsächlich sehr selten vor. Ist aber bei jedem auch unterschiedlich.

06.09.2023 20:46 • x 1 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag