Pfeil rechts

L
Hallo,

ich habe wegen meiner ALS Angst schon mit 3 verschiedenen Neurologen gesprochen - alle sagen, ich hätte kein ALS. Es wurden ein paar neurologische Untersuchungen (heben Sie mal die Beine, stellen Sie sich auf ein Bein,..), ein MRT, ein CT und ein ENG (dabei kam raus, dass ein Nerv gereizt ist) und Blutbild (erhöhter CK Wert, laut Ärzten aufgrund von Überlastung, Muskelkater) gemacht. Ok, das hört sich schon viel an, aber irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen. Kennt Ihr das?! - man kommt in die Praxis und es wird gleich abgewunken - schon VOR einer Untersuchung..Nur weil man so jung ist (31) etc.
Ich weiss echt nicht, ob mich das beruhigen soll!?! - ein EMG werd ich auch gegen die Empfehlung vom Arzt (das ist bei Ihnen reine Körperverletzung und rauskommen wird eh nix) machen lassen...Aber könnt Ihr die Meinung eines Arztes wirklich akzeptieren? - bei mir hält das maximal 24 Stunden an, dann geht die Grübelein schon wieder los Und man liest ja auch oft von Fällen, bei denen die Ärzte sich geirrt haben..

LG
Lucky

03.09.2010 13:11 • 03.09.2010 #1


4 Antworten ↓


jadi
ja weil sonst kannst du dir schon mal ein grabstein aussuchen......es hat doch keinen sinn wenn du deine ärzte nicht traust......du traust noch nicht mal dir........habe endlich vertrauen und du wirst merken wies dir besser geht.....lg

03.09.2010 13:24 • #2


A


Vertraut Ihr den Ärzten?!

x 3


L
also bei 3 neurologen......... ja da würd ich dann mal vertrauen das sie alle 3 recht haben und du GESUND bist !!!
wenn du den ärzten nicht vertraust dann bräuchtest du streng genommen auch garnicht erst hingehen oder ?!
glg lotti

03.09.2010 14:10 • #3


L
Hast du eine Ahnung, was dieses Ärzte Hopping den Krankenkassen kostet ? Kein Wunder, dass die Beiträge ständig steigen. Wäre ich deine Krankenkasse, würde ich dir den Hahn zudrehen.

Ich habe nix gegen eine 2. Meinung aber irgendwann muss mal gut sein. Man sollte die Termine bei den Fachärzten für die wirklich Kranken freihalten.
Sorry, dass ist nicht böse gemeint, und ich weiß, dass man gegen den Zwang nur schwer ankämpfen kann.
Aber man muss es versuchen.

LG Lotte

03.09.2010 14:14 • #4


C
Also irgendwann sollte man es schon doch mal akzeptieren. Muss ich mal so deutlich sagen. Was man auch wissen muss, gerade beim Neurologen können die Untersuchungen manchmal sehr einfach wirken, was aber völlig korrekt ist. Du kannst noch 100 mal hinrennen, aber es war bei der 1. Untersuchung kein ALS und so wird das auch bei der 100. Untersuchung sein.

Ich hatte letztes Jahr auch kurz eine Phase wegen Herzinfarkt und weil mein Doc das ernst nahm, steckte er mich ins Krankenhaus. Da wurde alles in Richtung Herz und wichtige Organe gemacht, selbst Herzkatheter. 100% i.O. Klar kommen immer mal noch leicht so die Gedanken, trotz der Untersuchungen, aber irgendwie hab ich dann immer noch so einen Lichtblick und denke, nein, da kann NICHTS sein. Und so ist es auch. Da muss man nicht von Doc zu Doc rennen.

03.09.2010 14:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier