Pfeil rechts
9

A
Hallo,
ich (w, bereits 24 Jahre) bin neu hier und hoffe ich machte nichts falsch ...

Mein Anliegen klingt in gewisser Weise sicher für viele Leute lächerlich oder unpassend, aber es belastet mich wie ich merke doch schon seit mehreren Monaten und ich denke ständig darüber nach und es beeinträchtigt einiges..

Und zwar Folgendes: ich habe eine sehr tolle Familie (Mutter, Vater und eine Schwester) und mein Vater ist, wenn man so sagen kann, ein Bilderbuch-Papa: Also einfach perfekt. Lieb, geduldig, klug, geduldig, kinderfreundlich, hilfsbereit, verantwortungsbewusst, erfolgreich, lustig und sehr großzügig. Also so wie es sich wahrscheinlich jedes Kind oder Mensch wünscht. Ich habe rein gar nichts an ihm auszusetzen, wir hatten schon immer ein super gutes Verhältnis und auch meine ganze Familie ist wirklich nahezu perfekt, natürlich gibt es hin und wieder Probleme wie in jeder normalen Familie, aber im großen und ganzen, würde ich uns zu den wenigen wirklich rund um Glücklichen zählen.

Und vor allem mein Vater war für mich immer eine Person, zu der ich aufschaute und die ich sehr liebe, ich war schon immer ein kleines Papa-Kind Und die Beziehung zwischen meiner Mutter und meinem Vater war auch etwas was ich sehr schätze und bewundere, weil ihre Beziehung einer der wenigen ist, die für mich wahre Liebe darstellen. Auch nach so vielen Jahren gehen sie so lieb miteinander um, erzählen sich immer noch alles aus der Arbeit und anderen Themen und führen wirklich eine vorbildliche Ehe, die für mich immer so ein Ideal darstellte. Seit ich klein bin (und auch meine Schwester) haben wir uns immer gewünscht, auch irgendwann einmal so etwas zu haben

Und zu dem Vorfall: Mein Vater wollte mir etwas auf seinem Tablet-PC zeigen und ich bin neben ihn gekommen um auf den Bildschirm gucken zu können, er schloss das Internetfenster und dahinter waren etliche Por.-Seiten geöffnet, mit *beep* Frauen etc. ich brauch denke ich nicht näher darauf einzugehen, auf jeden Fall waren es mehrere Fenster die alle geöffnet waren, und *beep*, typische Darstellerinnen zu sehen waren.
Ich meinte dann nur Ih was ist das denn!?, so als dachte ich, das sei einfach eine der nervigen Werbungen, sie sich manchmal einfach öffnen, daraufhin meinte er auch Ihhhh!, was sollte er auch sonst sagen..?^^ Und ich bin in die Küche gegangen um mich von diesem Schock zu erholen und als mein Papa dann kam, hab ich so getan als wäre nichts weiter passiert und hab kein Wort darüber verloren, weil mir die Situation so unangenehm war. Habe mir wirklich rein gar nichts anmerken lassen, habe Witze gerissen und so getan, als wäre überhaupt nichs gewesen!

Und seither, und das ist wirklich schlimm, sehe ich meinen Vater mit VÖLLIG anderen Augen!
Davor war es mein Vorbild und mein geliebter Papa, jetzt natürlich immer noch, aber ich muss IMMER daran denken, wenn ich an meinen Vater denke! Das ist wirklich schlimm, egal ob ich mit meiner Schwester oder Mutter oder sonst wem über ihn reden, muss ich daran denken, wenn ich mit ihm selber rede muss ich daran denken und auch sonst, egal wenn ich nur irgendwas kurzes denke, wo mein Papa drin vorkommt, muss ich sofort daran denken! Es ist wie, als haftete dieser miese Gedanke jetzt an meinem Vater und ich kann nie mehr an ihn denken, ohne auch gleich daran denken zu müssen!
Und das ganze ist jetzt schon circa mehr als 5 Monate her und es hat sich rein gar nichts bei mir geändert, ich habe es auch niemandem erzählt, weil jeder meinen Papa liebt und super cool findet und ich dieses Bild natürlich nicht zerstören will! Vor allem würde ich es gerne meiner Schwester erzählen, weil wir uns gut verstehen und sehr ähnlich sind, aber ich auf gar keinen Fall, dass es ihr so ergeht wie mir, sprich dass ich ihr Bild von unserem Vater ein wenig zerstöre....Er war für uns wirklich immer der perfekte Vater und Ehemann!

Natürlich bin ich nicht naiv und weiß, dass wahrscheinlich jeder Mann auf diesem Planeten P. guckt und Bedürfnisse hat, das ist mit alles klar. Ich weiß auch, dass mein Freund logischerweise hin und wieder P. guckt, aber das stört mich nicht. Und mir ist auch klar, dass Familienväter auch nur Männer sind, die eben nicht anders sind, als all die anderen.
Und ich weiß eigentlich auch, dass es völlig normal ist und überhaupt kein Grund zur Sorge ist, und dass er nichts falsch gemacht hat und dass er dadurch nicht ein schlechterer Mensch ist etc.
Aber ich kann mir nicht helfen:
Ich muss immer daran denken und es hat, so lächerlich es klingt, total mein Bild, das ich seit 23 Jahren von ihm entwickelt habe, zerstört. Natürlich nicht völlig, er ist ja genau derselbe, aber trotzdem..!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, da es eben so lächerlich klingt und ich nicht mit Leuten darüber reden will, die mich und meinen Vater kennen, deswegen dachte ich, ich schreibe hier mal und hoffe dass man mich ernst nehmen kann und vielleicht beruhigen oder ähnliche Erfahrungen austauschen kann, da es eben einfach nicht weggeht, auch nach einem halben Jahr nicht...
Mir tat dann auch sofort meine Mutter leid und ich habe mich so gefühlt als hätte ich ihn dabei erwischt, wie er meine Mutter betrüge, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Aber trotzdem tat sie mir gleich Leid und ich hatte Mitgefühl mit ihr, weil sie sicher nichts davon weiß und selber niemals so etwas machen würde....

Irgendwer, der mir hier helfen kann?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
AnonBee

20.11.2013 14:02 • 23.11.2013 #1


44 Antworten ↓


H
Zitat von AnonBee:
total mein Bild, das ich seit 23 Jahren von ihm entwickelt habe, zerstört.


Thats it.

Das kleine Mädchen bekommt den obligatorischen Schock, als sie erfährt, dass es den Weihnachtsmann überhaupt nicht gibt.....

Die Frage ist, warum Dich das so schockiert, dass Du selbst 5 Monate danach noch darüber nachdenkst. Die Frage ist auch, wie weltfremd Du eigentlich aufgewachsen bist. Und die Frage ist auch, warum Du Dich damit ausgerechnet an dieses Forum wendest!

Ich finde, Deine Reaktionen und Sorgen sind unverhältnismäßig. Das klingt in Richtung übertrieben verklemmten Familienumständen, die Dich vielleicht auch in ein Forum für Angsterkrankungen bewegen?

20.11.2013 14:42 • #2


A


Vater erwischt beim Por gucken

x 3


A
Hmm ja mit so einer Reaktion hatte ich schon gerechnet, vielleicht bin ich hier tatsächlich falsch.. wusste aber ehrlich gesagt nicht, welche Foren für so ein seltsames Thema geeignet sind..

Wie gesagt, im rationalen Zustand finde ich an sowas überhaupt nichts schlimm, es ist nur, weil es mein vater ist... ist halt einfach was persönliches, irrationales.

Aber du hast Recht, dann ist mein Anliegen hier falsch...Komme mir selber schon lächerlich genug vor, auch ohne deine Beleidigungen, was meine verklemmten Familienumstände betrifft, was im Übrigen nicht im Geringsten zutrifft...

20.11.2013 15:14 • #3


B
Huhu

So falsch ist dieses Problem / Anliegen hier im Forum nicht.

Denn Angst vor der Wirklichkeit (auch dem Erkennen, dass
Eltern keine Götter sind) ist auch eine Angst.

20.11.2013 15:22 • #4


kalina
Ach, AnonBee,

Du hast zwar kein psychisches Problem, sondern ein ganz normales,

und ich glaube, dass es eine Menge Mädchen oder Frauen gibt, die ähnliches erlebt haben

Im Laufe des Erwachsen werdens stößt man die Eltern vom Sockel, fängt an, sie als normale Menschen mit vielen

Schwächen zu sehen, umso mehr, wenn man sie vorher als besonders toll empfunden hat.

Ich finde fünf Monate keine so lange Zeit, die Beziehung zu den Eltern verändert sich über die Jahre.

Das wird vermutlich später, so ab dreißig oder vierzig wieder besser werden. Wenn man selbst eine gefestigte Persönlichkeit ist und die Eltern aus einem neuen Blickwinkel betrachtet.

Ich habe selbst auch so ein ähnliches Problem wie Du gehabt, insofern kann ich Deine Gefühle recht gut nachvollziehen.
Schmerzhaft und enttäuschend; man weiß es theoretisch, will es praktisch aber nicht wirklich wissen. Irgendwann wirst Du das gesehene bestimmt wieder verdrängen können. Im Moment ist Dein Vater für Dich nicht mehr der Überpapa, vielleicht brauchst Du das zum Unabhängig werden.

20.11.2013 16:02 • x 1 #5


G
Was meinst du, wie viele P.seiten aufgehen, wenn man im Internet unterwegs ist. Wenn man auf Spieleseiten oder Videoseiten unterwegs ist, passiert so etwas andauernd. Da brauchst du keine Por. gucken wollen, die gehen trotzdem auf und das zig weise. Um das zu blockieren, musst du dein Web richtig einstellen oder einstellen lassen. Dein Netzanbieter verlangt sogar Geld dafür, um solche Seiten zu sperren und selbst das schützt dich nicht hundertprozentig vor solchen Seiten. Eine günstige Hilfe sind Kindersicherungen. Aber selbst dann kann man nicht ganz sicher sein, dass so eine Seite nicht aufgeht.

20.11.2013 16:13 • #6


kalina
Kurzum:

ich glaub kein Mensch will und mag sich die Eltern als s.e Wesen oder beim S. vorstellen

Diese Bilder gehen einfach gar nicht....

20.11.2013 16:15 • #7


G
Zitat von AnonBee:
Hmm ja mit so einer Reaktion hatte ich schon gerechnet, vielleicht bin ich hier tatsächlich falsch.. wusste aber ehrlich gesagt nicht, welche Foren für so ein seltsames Thema geeignet sind..

Wie gesagt, im rationalen Zustand finde ich an sowas überhaupt nichts schlimm, es ist nur, weil es mein vater ist... ist halt einfach was persönliches, irrationales.

Aber du hast Recht, dann ist mein Anliegen hier falsch...Komme mir selber schon lächerlich genug vor, auch ohne deine Beleidigungen, was meine verklemmten Familienumstände betrifft, was im Übrigen nicht im Geringsten zutrifft...


Nein, das ist überhaupt nicht falsch, wenn du mit deinem Anliegen hier her kommst.
Dein Problem ist nun, wie gehst du mit dieser Angelegenheit nun um. Es ist sicherlich nicht leicht, deinen Vater direkt anzusprechen und ihn zu fragen, ob er solche Seiten mit Absicht besucht. Andererseits könnte es wirklich sein, dass die Seiten automatisch aufgehen, weil seine Webeinstellungen dies zu lassen.

Ansonsten, selbst, wenn er solche Seiten mal anguckt, ist das nichts Schlimmes. Das tut seinem sonstigen tollen Wesen keinen Abbruch.

20.11.2013 16:18 • x 1 #8


B
PS verklemmt :

Wirklich pathologisch verklemmt scheint eigentlich nur die
automatische Wortzensur unseres Forums zu sein ...........

20.11.2013 16:39 • #9


Schlaflose
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich 11-12 Jahre alt war. Ich fuhr immer mit meinem Vater in ein Tbk/Zeitschriftenladen, wo er Zig. kaufte und ich Comics. Während ich nach den Comics suchte, Blätterte mein Vater völlig offen und ungeniert in Zeitschriften mit *beep* Frauen.
Es gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens, feststellen zu müssen, dass die Eltern keine Heiligen sind.

20.11.2013 16:44 • #10


P
@AnonBee

Dein Papa ist halt auch nur ein Mensch.
Wenn er nie S. gehabt hätte würde es Dich nicht geben.
Das ist die Realität und so ist nunmal das Leben.
Scheinst in sehr behüteten Umständen aufgewachsen zu sein.
Warum soll Dein Vater denn nun ein schlechterer Mensch sein, als vorher?
Du schreibst doch selbst dass es wohl alle Männer auf diesem Planeten machen (außer sie sind blind), was ich auch denke.
Sei froh dass er sich so abreagiert hat und es nicht an den Kindern oder anderen Frauen ausgelassen hat.

20.11.2013 16:51 • #11


kalina
Zitat von Beobachter:
PS verklemmt :

Wirklich pathologisch verklemmt scheint eigentlich nur die
automatische Wortzensur unseres Forums zu sein ...........



wie recht Du hast... total verklemmt

20.11.2013 16:52 • #12


M
Die Zensur ist schon echt krass hier

20.11.2013 16:52 • #13


Psychic-Team
Hallo,

bitte die Wortänderung von einschlägigen Wörtern nicht umgehen. Der Grund steht bereits in der FAQ:

faq.php#f2r5

Auch für Jugendliche soll das Forum dauerhaft erreichbar sein.

Danke für euer Verständnis.

Grüße

20.11.2013 17:50 • #14


R
Hallo

du bist schon richtig hier . Wenn du offen und ehrlich aufgezogen bist und mit allen Problemen auch zu deinem vater gehen konntest , dann mache das auch jetzt . Spreche mit Ihm darüber , das Dich das total irritiert hat .

Ich finde zwar auch da du ja kein Teenager mehr bist , selber in einer Beziehung lebst das dein bild der Papa , du sahst und siehst Ihn nur als den Papa. Du hast Ihn nie als den Mann den Geliebten Deiner Mutter gesehen.

Vielleicht solltest du auch mal weiter denken , wenn du mal Mutter bist , Du bleibst ja dann acuh frau und es wird auch da der tag kommen , dasm man erwischt wird.
Spreche mit deinem vater

20.11.2013 18:17 • #15


W
Also einige Worte hier, die Zensiert werden, haben echt nichts mehr mit dem Jugendschutz zu tun. Ich würde ja aufzählen um welche wirklich absolut nicht einschlägigen oder zweideutigen Wörtern es sich handelt, aber die werden zensiert ^^ Mancht manche Unterhaltungen wirklich kurios und schwer zu verstehen, vorallem wenn man über Sport und Studio etc redet und dort Wörter zensiert werden....

Aber zurück zum Thema. Ich glaube die TE hat wenig davon, wenn alle ihr sagen, das Eltern keine Heilige sind. Das weiß sie. Aber es zu wissen und das es im Inneren ankommt sind nochmal verschiedene Dinge.
Gerade wenn du bisher ein sehr inniges und absolut bilderbuchmäßiges Verhältnis zu deinem Vater bzw deinen Eltern hattest, fängt mit sowas nochmal ein neuer Abnabelungsprozess an. Sicher gibt es Themen, über die man mit seinen Eltern nicht reden will, aber wenn einen solche Sachen derart noch schocken, scheint mir persönlich, als wärst du noch nicht richtig abgenabelt von deinen Eltern. Du hast bis zu dem Zeitpunkt, deinen Vater immer noch mit den Augen eines kleinen Mädchen offenbar gesehen. Unangenehm wird so eine Situation immer etwas sein, aber es kommt einfach aufs Ausmaß an, wie sehr das einen nachher mitnimmt.
Gib dir selber einfach noch Zeit, dass zu verarbeiten und dich innerlich ein Stückchen mehr zu lösen. Nach deiner Beschreibung gibst du offenbar jetzt zum erstenmal das idyllische, perfekte Bild eines Kindes auf. Das dauert eine Zeit. Das Verhältnis zu deinem Vater wird sich vermutlich auch ändern, aber ändern muss nicht heißen das es schlechter wird. Im Gegenteil. Ihr könnt vllt eine ganz neue Art der Vater-Tocher Beziehung (bitte nun nicht missverstehen!) finden, die hmm einfach reifer ist und euch ganz neue Möglichkeiten eröffnet (bitte immer noch nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass das sehr seltsam zweideutig klingen kann...).

20.11.2013 18:20 • x 1 #16


M
Habe auch mal durch die googlevorschläge gesehen was mein Vater so sucht wenn er am pc ist. Damals war ich ca 19 und mich hat das auch leicht verstört. Dachte auch oft drüber nach und das auch lange. Hab mir dann immer wenn die Gedanken kamen bewusst gemacht dass es nicht schlimm ist, irgendwann war es das dann auch nicht mehr. Aber das bewusst machen dessen hat auch seine Zeit gebraucht

20.11.2013 18:30 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Info :

Mein letzter Beitrag hier wurde soeben zenziert / gelöscht.
Er bezog sich auf die automatische Wortzensur im Forum.

Zudem bin ich massiv von der Forenadministration wegen
meiner humorvollen aber dennoch verständlichen Kritik
abgemahnt worden.

20.11.2013 18:35 • #18


M
Okeeeee.... Langsam hab ich Angst :/

20.11.2013 18:40 • #19


B
Mir auch . . .

20.11.2013 18:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag