Pfeil rechts
9

Psychic-Team
Zitat:
Beobachter: Wenn Google automatisch alle möglicherweise verfänglichen
Worte (etc.) herausfiltert/zensiert, ohne dass die jeweiligen
Webseitenbetreiber darauf Einfluss hätten, wäre dann nicht
auch die Ursache / Grundlage dieses Threads unmöglich ge-
wesen ?


Google filtert nicht einfach die Wörter heraus, sondern belegt die komplette Webseite mit einem Safe Search Filter. Dies bedeutet, dass dann auch harmlose und normale Themen nicht mehr gelistet werden. Dies ist ja gerade das Tragische für die betroffene Webseite. Hier hilft es dann nur die Seite komplett zu reinigen und einen Antrag auf erneute Überprüfung und Aufhebung der Sanktion zu bitten. In der Regel gibt es aber bei Google diesbezüglich keinen direkten Ansprechpartner.

Übringens suchen die meisten Menschen, die einschlägige Seiten besuchen, nicht über Google. Da Google z. B. kontinuierlich versucht, diese Seiten zu bekämpfen. Dies ist allerdings auch für Google ein Kampf gegen Windmühlen. Google schreibt hierzu (bitte den unterstrichenen Satz besonders beachten):

https://support.google.com/websearch/answer/510?hl=de

Wir versuchen, SafeSearch auf einem Stand zu halten, der so aktuell und umfassend wie möglich ist. Trotzdem können wir nicht verhindern, dass von Zeit zu Zeit anstößige Inhalte nicht vom Filter erkannt werden. Wenn Sie SafeSearch zum Filtern anstößiger Inhalte aktiviert haben, entsprechende Websites oder Bilder jedoch trotzdem noch angezeigt werden, benachrichtigen Sie uns bitte. Teilen Sie uns bei der Meldung solcher Inhalte mit, warum Sie beispielsweise ein Bild für anstößig halten.

Web-Ergebnisse: Verwenden Sie dieses Tool, um anstößige Inhalte zu melden.
Suchergebnisse der Bildersuche: Klicken Sie auf das anstößige Bild, dann unten rechts im Ergebnisfeld auf Feedback geben.


Ein wachsames Auge lässt sich von keinem Filter ersetzen. SafeSearch ist eines von vielen Tools und Methoden, die Ihrer Familie eine sicherere Suche im Netz ermöglichen

Zitat:
Where is the light: Sind sogar google Treffer Nr eins. Und dort gibt es keine so seltsame Zensur oder das harmolse, humorvolle Post nachträglich vom Team zensiert oder gelöscht werden.


In jeder Forensoftware gibt es den Punkt Wortzensur. Dort stehen in der Regel um die 50 voreingestellte Wörte zu den verschiedensten Bereichen.

Es kann gut sein, dass Seiten lange in den Ergebnissen gelistet werden, bis der Safe Search Filter greift. Wenn eine kritische Schwelle (die unbekannt ist) erreicht ist, dann wird die komplette Seite nicht mehr gefunden. Wir möchten hier kein Risiko eingehen. Viele Forenbetreiber kennen diesen Umstand nicht. Wir würden es auch vorziehen, wenn die großen Suchmaschinenbetreiber hier etwas transparenter wären und genaue Anleitungen zu den einzelnen Wörtern geben.

Zensur hört sich nach Bevormundung an. Dies ist aber nicht der Fall. Es ist nicht etwa so, dass wir verklemmt oder prüde wären. Auch ist uns ein umangssprachlicher Fachjargon nicht unbekannt. Wir wollen Sie mit den Änderungen auch nicht bevormunden oder zurechtweisen. Wir sind leider dazu verpflichtet! Verändert werden alle Wörter, welche nach den bekannten Suchmaschinen-Richtlinien einen Safe-Search-Filter auslösen können. Dies sind vulgäre Wörter oder aber auch alles was mit Drog. und Alk. Getränke jeglicher Art zu tun hat. Diese Regeln, kommen nicht von uns, sondern von allen bekannten Suchmaschinen. Unser Ziel ist es, allen von Trauer geplagten Menschen ob jung oder alt zu helfen. Das Forum soll Anlaufpunkt und Halt in Krisenzeiten sein. Um dies zu erreichen und gewährleisten, sind diese Regeln notwendig, an die wir uns halten müssen. Die Safe-Search-Filter der Suchmaschinen suchen im Inhalt von Webseiten nach anstößigen Wörtern und filtern danach die Suchergebnisse. Diese Algorithmen sind sehr sensibel und können plötzlich zuschlagen.

Sofern Ihr weitere Fragen zu diesem Thema habt, dann sendet uns bitte eine PN. Wir werden euch so schnell wie möglich antworten.

Bitte kehrt zum Ursprungsthema zurück, da diese Thematik für viele Mitglieder zu technisch ist und deswegen auch missverstanden werden kann.

Viele Grüße
Das Psychic Team

20.11.2013 23:32 • x 1 #41


B
Zitat von Psychic-Team:
Bitte kehrt zum Ursprungsthema zurück, da diese Thematik für viele Mitglieder zu technisch ist und deswegen auch missverstanden werden kann.


Ich befürchte, dass sich das ursprüngliche Thema hier nicht
weiterführend erörtern lässt, da die Technik die dazu not-
wendigen Begrifflichkeiten nicht zulässt.

Zudem möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass sich
möglicherweise einige der technisch weniger begabten
Forenmitglieder (ich beherrsche phpBB, und fühle mich
nicht angesprochen) durch die Ausdrucksweise etwas
diskriminiert fühlen könnten.

21.11.2013 00:11 • #42


A


Vater erwischt beim Por gucken

x 3


A
Oh wow! Wollte mich für die vielen hilfreichen Antworten bedanken, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Und es hat mir tatsächlich auch geholfen, ich glaube es hat mich deswegen unter anderem so belastet, weil ich mit niemandem darüber geredet hatte, der mich nochmal eindringlich bestätigen konnte, wie normal das auch bei Papas ist..^^
Es mag für viele sicher lächerlich klingen, für mich ja eigentlich auch, und ob man es glauben mag oder nicht, eigentlich bin ich was dieses Thema betrifft nicht verklemmt oder naiv. Wie gesagt, jeder tut es, auch mein Freund, alles kein Problem, bin auch schon seit Jahren ausgezogen von zu Hause. Nur hat mein irrationales Gehirn da bei meinem Vater ein wenig ausgesetzt.
Was hier jemand geantwortet hat, von wegen, dass ich mich wahrscheinlich noch nicht völlig abgenabelt habe von meinen Eltern, und sie immer noch als makelfreie Übermenschen ansehe, stimmt wahrscheinlich, da ist viel dran...
Ich glaube ich bin gerade dabei, mich nach und nach vollstens von meinen Eltern abzunabeln und sie auch nur als Menschen wie Du und Ich anzusehen!
Nochmals vielen Dank für einige sehr nette Antworten, es hat mir tatsächlich geholfen, jetzt fühle ich mich schon viel besser

21.11.2013 09:08 • #43


G
Nun hört doch mal auf euch mit dem Administratoren zu streiten. Die Regeln sind nun mal so, wie sie sind und es ist ihr gutes Recht die Regeln zu bestimmen. Meine Kids kriegen auch riesen Augen, wenn sie das Wort mit S und drei Buchstaben lesen und schreien gleich Ih! Sie wollen davon noch gar nichts wissen und werden davon wissen wollen, wenn sie altersmäßig soweit sind. Da muss man eben halt Rücksicht drauf nehmen.

21.11.2013 09:42 • x 1 #44


W
Also wenn deine Kinder so empfindlich noch darauf reagieren, was ja ok ist, aber dann sind sie ganz einfach generell zu jung in solchen Foren unterwegs zu sein! Ebenso wie ohne Savesearch mit Websiteschutze etc durch www zu surfen. Das obligt dann den Eltern, da ein Auge drauf zu haben. Nicht nur das Surfverhalten zu kontrollieren und zu überwachen sondern da auch im Vorfeld mit den Kindern die Dinge zu klären und vorzubereiten. Abgesehen davon, was machen deine Kinder bei diverser Werbung im TV, auf Plakaten etc. ? Da Problem liegt nicht nur im Sachgemäßen gebrauch der Themen (wie hier) sondern auf ganz anderen Ebenen.
Ich finde es etwas lächerlich, wenn man bei einer solchen Thematik wie hier, nicht anständig diskutieren kann, da diverse Wörter gesperrt sind, wegen Kindern, die scheinbar noch im Kindergarten sind und die haben wie gesagt hier eh nichts verloren.
Man könnte alternativ auch Threads ab 18 machen, wofür man sich zum Beispiel im Vorfeld verifizierne lassen muss. Geht auch bei anderen Seiten, aber ist natürlich ein Mehraufwand.

@Team: Liebes Team, bitte lernt richtig zu lesen. Mein Name hier ist anders, als ihr es in dem Zitat geschrieben habt...
Zum Rest sag ich nun mal nichts weiter...

23.11.2013 21:25 • #45




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag