@Faultier
Da stand das noch nicht zur Debatte, da ich schon seit Jahrzehnten Schilddrüsenhormone nehmen muss und auch immer regelmäßig gecheckt wurde.
Mein Hausarzt hat nun, nach ca. einem Jahr...mein Blut wieder untersucht, weil ich ihn darauf ansprach.. und er sah, dass die Werte schlecht sind. Daraufhin ordnete er weitere Bluttests an , weil er den Verdacht auf Hashimoto schon hatte, der sich dann auch bestätigte.
Er erklärte mir das wie folgt und nachgelesen habe ich es auch: Es ist eine Entzündung der Schiddrüse...das Immunsystem, der Stoffwechsel hängen da dran.
Viele meiner Beschwerden habe ich in dem was ich gelesen habe wiedergefunden.
Er meinte auch, dass es die Psyche beeinflusst, auch Depressionen befünstigt, aber er sagte auch, dass die PSyche allein nicht geheilt wird, wenn ich mit den Hormonen eingestellt bin, aber ich werde eine deutliche Besserung meiner Beschwerden bemerken.
Ich habe seit dezember bis jetzt 10 Kilo zugenommen...sowas ist mir noch nie passiert. ICh habe zwar auch unpassend gegessen, aber ich war auch total down. Nun mache ich Weight Watchers und mein Arzt sagte, dass es dann auch leichter wird wieder ab zu nehmen.
Ich habe irgendwann mal einen Erreger im Körper gehabt, so sagt er, der den Schilddrüsenzellen sehr ähnlich ist...und die haften dann an und bekämpfen sich gegenseitig. So wird die schilddrüse zerstört. Es ist nicht heilbar, aber behandelbar.
Und man hat ja eine erhöhter Zahl von Antikörpern in meinem Blut festgestellt. ICh hatte doch auch immer wieder diese roten Punkte auf den Beinen...ganz schlimm manchmal und ich las auch im Netz, dass es durch eine Autoimmunkrankheit kommen kann. Zu der Zeit sagte mein Arzt aber, dass es bei mir nicht der Fall sei. Nun denke ich wieder anders.
Die Punkte sind wesentlich weniger geworden, bzw treten nicht mehr so auf.
Oh man...naja...aber damit kann ich leben.
LG