Pfeil rechts
12

Flame
Unserer Katze ging es am Wochenende schlecht.
Ich möchte gleich vorraus schicken,dass es ihr wieder gut geht aber es hat mich sehr mitgenommen.

Biene (unsere Katze) kam (Samstag) morgens rein und mauzte vor sich hin,das tut sie meistens um zu sagen:Ich bin da.

Aber dann hab ich gemerkt,dass es kein Ende nahm und sie lief hin und her,Trepp auf,Trepp ab und hat immer wieder versucht auf Toilette zu gehen.
Sich verkrochen,wieder raus gekommen und dieses Gemaunze und sich ständig am After geleckt.

Dann hat sie sich übergeben und ich hatte furchtbare Angst,sie könnte Gift gefressen haben.
Aus ihrem After kam dann auch noch etwas Blut.
Ich bin bald verrückt geworden.

Habe schnell gegoogelt und ihr mit einer Spritze Wasser in´s Maul gegeben,falls es eine Vergiftung gewesen wäre.
Dann ein Taxi bestellt in die Tierklinik.

Auf dem Weg dorthin war sie schon ruhiger und in der Klinik haben sie sie untersucht.
Das Blutbild und auch das Röntgenbild waren unauffällig bis auf ein paar kleine Lufteinschlüsse im Darm,sonst konnte die Tierärztin nichts finden.
Sie hat ihr dann noch ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt und zu mir gesagt,es könne gut sein,dass morgen schon wieder alles in Ordnung ist.

Sie war dann auch unauffällig aber nachts ging es wieder los mit dem Gequäke und ich dachte,es geht wieder von vorne los.
Bin dann mit ihr in den Garten,da ist sie etwas rumgerannt und hat sich danach schlafen gelegt.

Aber ich hatte dann wieder Angstzustände,die ich lange nicht hatte.
Wieder diese Angstwellen im Bauch,das Gefühl,als würde einem jemand das Herz zusammen drücken,unkontrollierbares Schlottern in den Beinen...
Kam nicht in den Schlaf obwohl ich mein Bedarfsmedikament genommen hatte.

Sowas erinnert mich daran,wie fragil alles ist und wie dankbar ich sein darf,wenn einfach alles ist,wie es ist.

27.09.2022 22:21 • 29.09.2022 x 6 #1


4 Antworten ↓


pulsrasen
Das hört sich alles wirklich nicht schön an, aber es ist gut das die Tierärztin dir Entwarnung geben konnte, jetzt muss das nur noch auch im Kopf ankommen. Fühl dich bitte mal ganz fest umarmt

28.09.2022 00:00 • x 1 #2


A


Unsere Katze war krank

x 3


Butterfly-8539
Ja, man merkt immer erst wenn es nicht mehr rund läuft, das nicht alles selbstverständlich ist.

Habe seit einigen Jahren keine eigenen Katzen mehr,

Du kannst froh sein, das es doch so harmlos verlief und es deiner Katze wieder gut geht. Hoffe für dich, das es auch so bleibt.

28.09.2022 00:43 • x 2 #3


Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Ja, man merkt immer erst wenn es nicht mehr rund läuft, das nicht alles selbstverständlich ist. Habe seit einigen Jahren keine eigenen Katzen mehr, Du kannst froh sein, das es doch so harmlos verlief und es deiner Katze wieder gut geht. Hoffe für dich, das es auch so bleibt.

Ich hatte hier noch eine weitere Erklärung geschrieben, weshalb ich keine eigenen Katzen mehr habe, aber es wurde leider wieder nicht angezeigt. Hatte es mit Trigger markiert.

Habe selber mit der letzten, unserer liebsten Katze ein sehr schlimmes Erlebnis nach einer Spritze/Impfung miterleben müssen, was ihr fast das Leben gekostet hat und unseren Geldbeutel sehr in Mitleidenschaft zog. Aber was tut man nicht alles, wenn man ein Tierchen von Herzen lieb hat und es viele Jahre im Familienkreis lebte. Leider hatte sie dadurch einen schweren Hirnschaden erlitten und ihr Wesen war um einiges verändert. Bereue heute noch den Tag, andem wir zu der Urlaubsvertretung der üblichen Tierärztin gegangen sind. Wobei wir es auch gar nicht wußten.
Würde gerne die Zeit zurückdrehen, um den Tag zu streichen. Es war ein Horrortag, der nicht so glimpflich vorüberging, wie der deine.

Hatte ausführlich berichtet, aber wie gesagt ging irgendetwas beim übertragen schief.
Ist mir schon einige male aufgefallen, das ein Fragezeichen stand, statt der Bericht.

28.09.2022 22:19 • x 1 #4


WiederVerknallt
Hier merkt man definitiv die Verbindung von Dir zu deinem Haustier, diese man sich einfach nach einer Zeit aufbaut.
Ich kenne das persönlich auch. Jeden Tag freute man sich. Man kommt nach Hause, wer sitzt vor die Tür? Die Katze. Du schlummerst gerade, erschreckst Dich zu Tode und merkst dabei eigentlich nur, das die Katze sich zu dir gesellen möchte!

Ich wünsche Dir / euch noch eine seeeeehr lange, glückliche Zeit 3

29.09.2022 02:01 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag