App im Playstore
Pfeil rechts
244

Du hast ihr leider schlechtes Essen antrainiert, das musst du jetzt umtrainieren und das braucht Zeit und Geduld. Das Kind kann überhaupt nichts dafür. Du musst dich nun nach dem Kind richten das wird von Woche zu Woche besser werden, aber den ganzen Zucker-Scheiß und den Fertig-Nudel-Fraß musst du komplett weglassen. Das ist etwas für Erwachsene, denen ihre Gesundheit egal ist. Wenn du da nicht durchblickst, was ja auch möglich ist, dann musst du zu einer Ernährungsberatung für Kinder gehen. es wird auch für dich gut sein, eine bessere Ernährung.

Zitat von Marc_Sky:
4 Seiten überwiegend Vorwürfe und Predigen ohne großartigen Vorschlägen ... G.eil

Mein Vorschlag war großartig

A


Tochter 4 Jahre verweigert Essen / mache mir Sorgen

x 3


@Marc_Sky naja wieso, es ist ja ein Vorschlag bzw. eine Erklärung. Wenn der Kalorienbedarf schon über Süßes gedeckt wird, hat man eben keinen Hunger mehr. Sechs Riegel mögen vielleicht wenig aussehen (bzw. 10?) von der Menge her, haben aber schon so viele Kalorien dass der Bedarf gedeckt ist bei einem Kleinkind.
Selbst wenn ich das essen würde, wär ich für den Rest des Tages satt. Die Frage ist ja, wie war das vorher oder wie wäre es wenn es gar nichts Süßes gibt am Tage. Kommt der Hunger dann von alleine auf Anderes?

Zitat von Mariebelle:
Die orientalische Kueche ist viefaelltig u oft Vegetarisch. Und das koennen auch Kinder essen. Ich habe nichts gegen Muslime,ausser sie sind Extremisten.

Und wenn sie normal sind und Frauen steinigen und Sch wule umbringen?

Also wenn meine Jungs es mal schaffen, mit viel betteln, erst Süßigkeiten zu bekommen, essen sie den Brokkoli Auflauf aich nicht mehr, auch wenn Nudeln drin sind !

Zitat von Phönix:
Und wenn sie normal sind und Frauen steinigen und Sch wule umbringen?

Du nervst!

Zitat von Phönix:
Und wenn sie normal sind und Frauen steinigen und Sch wule umbringen?

Es geht heir um die Kueche nicht um die Politik.Man muss das trennen koennen.

Zitat von Mariebelle:
Es geht heir um die Kueche nicht um die Politik.Man muss das trennen koennen.

Das war aber nicht asozial genug. Nimm dir gefälligst ein Beispiel an Phönix

Um gottes Willen
Jetzt reichts aber

Zitat von Arya_:
Um gottes Willen Jetzt reichts aber

Du hast Recht

Zitat von Mariebelle:
Liebe TE... Bist du berufstaetig und kannst du deswegen nicht zuhause kochen.?Meine Kinder gingen in den Kindergarten und wurden da bekoestigt,aber das war ohne Schoki etc. Lebt der Vater deiner Tochter mit euch u was sagt er zu eurer Ernaehrung?

Man kann, wenn man sich auskennt und einfallsreich ist, trotz beruflicher und häuslicher Aufgaben frisches und gesundes Essen zubereiten. Es gibt viele gute Sachen, die sind in zehn Minuten gemacht. Für ein Kind ist es auch schön und nicht unwichtig, die Mutter beim Kochen und Zubereiten der Speisen zu erleben. Überhaupt sollte die Mutter das Gute vorleben, das muss ich leider erwähnen. Nachdem ich alles gelesen habe, denke ich, dass eine Ernährungsberatung genau das richtige wäre und ich würde dann an deiner Stelle auch sagen, dass sie dir beibringen sollen, wie man ganz einfache Sachen macht, die gesund sind. Das Kind wird sich dann umgewöhnen, das kann ganz schnell gehen.

Zitat von Steffi_G:
außer das ihr Papa Stress machte….bei mir….

Das kann auch ein Auslöser sein. Kinder bekommen unbewusst viel mehr mit als man denkt.

ich habe mit vielen Babies und Kleinkindern gearbeitet.

Ich habe von Anfang an mit ihnen die Mahlzeiten zusammen gegessen, sie konnten kosten, alles anfassen und probieren.

Bitte nicht daneben sitzen und nicht-Essen und Kind womoeglich beim Essen noch beobachten.

Dann habe ich sie mit involviert, wenn ich gekocht habe, und wenn sie nur das Pesto in den Blender geschmissen haben. Beim Vorbereiten auch immer mal ''willst ein Stueck von der Karotte'', die haben mir das fast aus der Hand gerissen

Also, jede Mahlzeit zusammen essen, ist wie ein Ritual, und lass sie auch selber den Teller auffuellen, finden sie auch toll

Ich bin fuer Speisen ohne viel Zucker u Salz fuer ein Kleinkind.
Abundzu mal ein Eis,Pudding,Schokolade finde ich OK,aber nicht taeglich.

Zitat von Mariebelle:
Es geht heir um die Kueche nicht um die Politik.Man muss das trennen koennen.

Dann erwähne es bitte nicht. Du hast das Wort Extremisten hier hineingebracht.

Zitat von Majorie:
Mein Vorschlag war großartig

Einer der wenigen guten, ich sagte nicht keine Vorschläge

Zitat von Krokodil90:
schon über Süßes gedeckt wird

Dann darfst den Zuckerghehalt auch gleich mit dazunehmen beim Vorrechnen.

Was ich bei der TE rauslese ist, dass ihr das ddurchaus bewusst ist - auch nach den X Seiten wo dauernd nur auf Schokoriegel, Zucker und Kalorioen gepocht wird statt mal einen Vorschlag (die hier wirklich dünn besät sind) zu machen was man als Alternative verwenden kann oder eine andere Herangehensweise versuchen kann, der Kleinen auch an etwas anderen heranführen kann. Sowas sehe ich beim Überfliegen bei aller Liebe hier so gut wie garnicht.

Was ich sehe sind leider sehr viele (auch versteckte) Vorwürfe. Und die hat sie denke ich weder nötig, noch verdient - insbesodnere wenn die TE nach Rat fragt WIE man das umstellen oder was man da machen kann. Sie hat schon genug Schuldgefühle und braucht da nicht noch mehr über mehrere Seiten reingewürgt bekommen
(Das soll keine Kritik an doir persönlich sein sondern generell für alle am Umgang mit diesem oder anderen Themen.)

Mir faellt grad ein, ich hatte mit den Kids auch Zuccini, Basilikum usw gepflanzt und sie das dann ernten lassen - das kam auch gut an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gute Alternativen gepostet.
Karotten,Kartoffeln,Reis,mageres Huehnchenfleisch.
Das enthaelt alle Naehrstoffe.


Zitat von Luce1:
Mir faellt grad ein, ich hatte mit den Kids auch Zuccini, Basilikum usw gepflanzt und sie das dann ernten lassen - das kam auch gut an

Gute Idee!
Bei meinen Kindern ist Kartoffeln ausgraben der Renner ^^

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore