App im Playstore
Pfeil rechts
246

@Marc_Sky nee das stimmt so nicht…in solchen Industriezuckerriegeln ist ja nicht nur Zucker drin, der problematisch ist. Magermilchpulver, Palmöl, Butterreinfett, und Emulgatoren etc.
Außerdem kann man beim selbst kochen den Zuckeranteil selbst bestimmen. Ich mache zum Beispiel Apfelmus deshalb oft selbst. Und neben Industriezucker kann man auch andere Wege zum Süßen nutzen, die gesünder sind.
Besser als solche gekauften Riegel ist es alle Mal, zudem da auch noch andere Dinge dann mit drin sind die wenigstens halbwegs ok sind. Wenn man Pfannkuchen macht, immerhin Eier, Milch, Mehl und mit einem vernünftigen Belag auch noch drauf.
Milchreis ist auch durchaus ok, Reis ist nicht ungesund. Grießbrei ist auch nicht schlecht selbst gekocht, außer halt der fertige mit tausenden Konservierungsmittel- und Zusatzstoffen.

Meine Stiefkinder fanden Pancakes mit Natur Joghurt und Obst immer richtig gut

Ja und wo fängst an wo hörst auf- wenn einmal am Tag Obst isst wirst sicher nicht krank. Gibt auch Obst welches relativ wenig Fruchtzucker hat. Bisschen leben sollt man schon noch und da gehört essen ebenfalls dazu - hat was mit Genuss zu tun.

A

Tochter 4 Jahre verweigert Essen / mache mir Sorgen

x 3

Ich würde zb einem Kind auch niemals vegane Ernährung aufzwingen … Wasn das … nä.

Essen mit bestem Wissen und Gewissen in Maßen. Wie hier ja schon gesagt wurde… stirbt keiner weil er mal nen Pudding kriegt oder n fruchtquark oder mal n Stück Schokolade oder Gummibärchen… die Menge machts.

@Krokodil90 Jein. Das Industriezucker nich gut is is klar, da stimm ich mit dir überein.
Allerdings wie schon gesagt, sollte man das nich mit Austauschmitteln übertreiben. Gesund spielt da auch im Gesamtbild auch bedingte Rolle. Ja es sind mehr Mikronährstoffe drin, ja, wenn man es rein (nich als Extrakt und co) verwendet hat man auch Benefits, allerdings sind auch die nicht immer unbedingt kalorienarm und prinzipiell auch Kohlehydratreich. Auch wenn man da auch etwas unterscheiden muss, aber unter den Tisch fallen lassen geht da auch nicht.
Deswegen auch da: in Maßen

Zitat von Junika2906:
Bisschen leben sollt man schon noch und da gehört essen ebenfalls dazu - hat was mit Genuss zu tun.

Ich sag ja: in Maßen Und das Wort genussmittel gibts da auch noch

Ich musste sitzenbleiben,bis der Teller leer ist.
Bis heute mag ich keine Scholle o Brei Spinat.
Aber Pfirsiche mag ich bis heute,das war was besonderes .
Suessigkeiten,Kekse u Schoki gab es zu besonderen Gelegenheiten.
Geburtstag,Weihnachten,mal von den Grosseltern mitgebracht.

Zitat von Junika2906:
Meine Stiefkinder fanden Pancakes mit Natur Joghurt und Obst immer richtig gut Ja und wo fängst an wo hörst auf- wenn einmal am Tag Obst isst wirst ...

Definitiv. Ich sag meinen Jungs immer: Isst du genug Gesundes, kannst dir auch das Andere gönnen! Funktioniert. Wenn man straight bleibt.

Zitat von Junika2906:
Meine Stiefkinder fanden Pancakes mit Natur Joghurt und Obst immer richtig gut Ja und wo fängst an wo hörst auf- wenn einmal am Tag Obst isst wirst sicher nicht krank. Gibt auch Obst welches relativ wenig Fruchtzucker hat. Bisschen leben sollt man schon noch und da gehört essen ebenfalls dazu - hat was mit Genuss ...

Ich esse jeden Sonntag einen american pancake mit Zucker Sirup.

Ich denke, einig sind wir uns aber schon, dass es gesünder und besser ist, wenn es zum Mittag essen Grießbrei mit Früchten, Pfannkuchen etc. gibt statt Dino Nuggets und 6 Kinderriegel.
Da sind vor allem die ganzen Zusatzstoffe noch problematisch. Und wenn das Kind halt nur süß isst, dann wäre es zumindest der erste Weg schon mal weg von Riegeln zu normalen Speisen und dann die süßen Hauptspeise tageweise mal mit herzhaften Sachen austauschen.

Zitat von Majorie:
Definitiv. Ich sag meinen Jungs immer: Isst du genug Gesundes, kannst dir auch das Andere gönnen! Funktioniert. Wenn man straight bleibt.

Ich bin straight...eine CIS Frau..

@Mariebelle ich liebe Pancakes- mit Banane und darunter ein bisschen Schokocreme aber das gibt’s selten - oder wie du sagst sonntags mal zum schön frühstücken

Mittagessen ist in vielen Laendern andern.

Hier ist Abendessen die Hauptmahlzeit.

Kennt hier jemand Milchnudeln? Das gab’s bei uns manchmal wenn ich süß wollte. Esse ich heute noch gerne mit Kirschen dazu. Sowas wäre vielleicht auch was…

Gehoert ja u einmal probiert...nicht fuer mich..

@Mariebelle bleib du mal bei deinem Handkäse mit Musik

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und werfe mal einen sehr gewagten Gedanken ein.

Kinder mit AD(H)S haben oft einen sehr starken Süßhunger. Das steht im Zusammenhang mit dem Dopamin.

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle bleib du mal bei deinem Handkäse mit Musik

Das ist nix fuer Kinder
.Als Kind mochte ich Griessbrei u suessen Reis.
Das war ein Samstags Gericht.

@Mariebelle wer weiß, vielleicht wird es das neue Leibgericht. Aber eher unwahrscheinlich Ich mag Grießbrei heute auch noch sehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man kann auch vorkochen.
Das finde ich nicht schlimm.
Und bei zeitnaher Kuehlung ist es auch am naechsten Tag noch gut.

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle wer weiß, vielleicht wird es das neue Leibgericht. Aber eher unwahrscheinlich Ich mag Grießbrei heute auch noch sehr.

Hier gibt es diesen Kaese nicht.
Da er roh ist ,darf er nicht importiert werden.
Aber ich vermisse das auch nicht.Nur in der Gerbermuehle zum Besuch in D/Frankfurt,war das toll.

Das ist jetzt OT.

Zurueck zur Kinder Ernaehrung..

Achso. Isst sie denn normales in der Kita?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore