Moin @Steffi_G
An sich ist eine Umstellung schon richtig und wichtig, aber machen wir da mal was konstruktives draus und etwas, was dir als Mutter und deiner Kleinen was bring tund auch Spaß machen kann (und nebenbei auch einen Lerneffekt für euch beide hat)
Zum einen ja (auch wenn ich das von den Vorgäöngern wiederhole), hau erstmal das Süße raus, reduziere das und was dann noch im haus ist kann erstmal irgendwoo oben in einen verschlossenen Schrank - dann kannst du das erstmal selbst kontrollieren. Da führt leider kaum ein Weg dran vorbei.
Nu aber erstmal zum Konstruktiven: wenn ja, kochst du? Frisch? Ohne Dose/Tüte?
Wen nnich twürde ich dir das für deine Familie dringend ans Herz legen. Und da gibt es auch keien ENtschuldigung von wegen zu wenig Zeit oder Ich muss mich um meien Kinder kümmern. Das kannst du beides wudnerbar vereinen und denen noch einiges beibringen.
Sprich: du sammelst deine kleinen zusammen und ihr macht die Vorbereitungen zusammen - Gemüse schneiden, Fleisch/Fisch ggf vorbereiten und ihr köönt auch zwischendurch was vom Gemüse Naschen. Zum einen spart dir das dann erstmal Zeit bei den Vorbereitungen wenn ihr euch erstmal zusammengerauft habt ,zum andferen verbringst du dabei auch wertvole Zeit mit deinen Kindern, kannst dmit denen dabei auch über den Tag, eventuelle Probleme usw reden oder was sonst gerade aktuell ist.
Zum anderen kannst du denen dann auch die einzelnen Komponenten (Zutaten) zeigen und denen beibringen was was ist, wie das schmeckt, warum da sgu tist und vorallem: das es nicht böse ist und wirklich schmecken kann (was die nicht kennen werden die auch nicht akzeptieren). Und vorallem weißt du dann was auf den Tisach kommt und das es gesund ist. Und dein Kind gesund is(s)t
Vorallem könnt ihr dann dabei auch Spaß haben, miteinander rzumgurken und auch viel lachen - zusammen kann das durchaus allen viel Freude bringen un ddu bist dann auch nich so genervt wenn du dalles alleine machen musst. Und diene Kinder lernen nebenbei eben auch was sinnvolles
Natürlich alles Kind-/altersgerecht und entsprechend spielerisch (eh hier die immer gleichen Leute ankommen und da wieder was dran auszusetzen haben. Da sag ich nur eins: Klappe zu!)
Wenn du da noch weitere Fragen hast dann nur zu
09.07.2025 19:24 •
x 5 #29