App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Steffi_G:
@cathy79 trinken auch solala…es war alles mal besser…seit Sonntag nicht mehr. Es ist nicht mal was vorgefallen…außer das ihr Papa Stress machte….bei mir….

Du koenntest zuhause kochen .zb,Karotten,Kartoffeln,Reis und etwas Huehnchen.Die Industrieprodukte machen abhaengig und verderben den echten Geschmack.

Bist du Muslima ,?
Ich frag wegen deinem pic.
Da gibt es doch x schmackhafte Gerichte.

A


Tochter 4 Jahre verweigert Essen / mache mir Sorgen

x 3


@Mariebelle nein das bin i nicht, um gottes Willen

Das war ein altes Bild von Weihnachtsmarkt…wo ich so ein Kopfband trug, um meine Ohren zu schützen.

Zitat von Steffi_G:
@Mariebelle nein das bin i nicht, um gottes Willen Das war ein altes Bild von Weihnachtsmarkt…wo ich so ein Kopfband trug, um meine Ohren zu schützen.

Die orientalische Kueche ist viefaelltig u oft Vegetarisch.
Und das koennen auch Kinder essen.
Ich habe nichts gegen Muslime,ausser sie sind Extremisten.

Um Gottes Willen kann ich nur bei dem süßen Zeug sagen…

Also ich würde das Kind mit Essen nicht zwingen, aber alles süße würde ich verbannen.

Bei meinem kleinen gab’s mal ne Phase mit Nudeln ohne Nix

Was sagt denn der Kinderarzt?

Zitat von Karimma:
Was sagt denn der Kinderarzt?

Nichts, steht am Eingangstext.

@Steffi_G wieviel wiegt denn dein Kind, wäre sie unterernährt, hätte der KiArzt schon was gesagt

Zitat von Arya_:
Um Gottes Willen kann ich nur bei dem süßen Zeug sagen… Also ich würde das Kind mit Essen nicht zwingen, aber alles süße würde ich verbannen. Bei meinem kleinen gab’s mal ne Phase mit Nudeln ohne Nix

Der Spruch von Kindern: Ich will Nudeln mit Ohne-Soße

Moin @Steffi_G

An sich ist eine Umstellung schon richtig und wichtig, aber machen wir da mal was konstruktives draus und etwas, was dir als Mutter und deiner Kleinen was bring tund auch Spaß machen kann (und nebenbei auch einen Lerneffekt für euch beide hat)

Zum einen ja (auch wenn ich das von den Vorgäöngern wiederhole), hau erstmal das Süße raus, reduziere das und was dann noch im haus ist kann erstmal irgendwoo oben in einen verschlossenen Schrank - dann kannst du das erstmal selbst kontrollieren. Da führt leider kaum ein Weg dran vorbei.

Nu aber erstmal zum Konstruktiven: wenn ja, kochst du? Frisch? Ohne Dose/Tüte?
Wen nnich twürde ich dir das für deine Familie dringend ans Herz legen. Und da gibt es auch keien ENtschuldigung von wegen zu wenig Zeit oder Ich muss mich um meien Kinder kümmern. Das kannst du beides wudnerbar vereinen und denen noch einiges beibringen.
Sprich: du sammelst deine kleinen zusammen und ihr macht die Vorbereitungen zusammen - Gemüse schneiden, Fleisch/Fisch ggf vorbereiten und ihr köönt auch zwischendurch was vom Gemüse Naschen. Zum einen spart dir das dann erstmal Zeit bei den Vorbereitungen wenn ihr euch erstmal zusammengerauft habt ,zum andferen verbringst du dabei auch wertvole Zeit mit deinen Kindern, kannst dmit denen dabei auch über den Tag, eventuelle Probleme usw reden oder was sonst gerade aktuell ist.
Zum anderen kannst du denen dann auch die einzelnen Komponenten (Zutaten) zeigen und denen beibringen was was ist, wie das schmeckt, warum da sgu tist und vorallem: das es nicht böse ist und wirklich schmecken kann (was die nicht kennen werden die auch nicht akzeptieren). Und vorallem weißt du dann was auf den Tisach kommt und das es gesund ist. Und dein Kind gesund is(s)t
Vorallem könnt ihr dann dabei auch Spaß haben, miteinander rzumgurken und auch viel lachen - zusammen kann das durchaus allen viel Freude bringen un ddu bist dann auch nich so genervt wenn du dalles alleine machen musst. Und diene Kinder lernen nebenbei eben auch was sinnvolles

Natürlich alles Kind-/altersgerecht und entsprechend spielerisch (eh hier die immer gleichen Leute ankommen und da wieder was dran auszusetzen haben. Da sag ich nur eins: Klappe zu!)

Wenn du da noch weitere Fragen hast dann nur zu

Also wenn ich sechs Kinderriegel essen würde und einen Donut, dann wäre ich auch satt. Das hat ja schon so viele Kalorien und außerdem Zucker, dass einem übel wird.

Zitat von Tänzerin82:
Der Spruch von Kindern: Ich will Nudeln mit Ohne-Soße

Ja es durfte keine Sauce sein Nix

Ich wuerde diese Schokoriegel u instant Suppe bei Gelengenheit reichen.
Der Weg zurueck zu natuerlichen Speisen kann jetzt schwieig werden.
Aber du solltest es versuchen,fuer deine Tochter.
Stress zwischen den Eltern bekommt auch ein kleines Kind schon mit.

Zitat von Arya_:
Ja es durfte keine Sauce sein Nix

Ja, Kinder können da ganz schön wählerisch sein. Ich habe früher im Kindergarten gearbeitet und fand die widersprüchliche Formulierung mit Ohne-Soße lustig

Zitat von Steffi_G:
nein das bin i nicht, um gottes Willen

Aha.
Versuch es doch mal mit Datteln, statt Schokoriegel...auch süß und mega gesund

Also ich hab eben mal geschaut, sechs Riegel haben über 700 Kalorien, ein Donut schätzungsweise 200-300?
Ich habe keine Ahnung wieviele Kalorien Kinder in dem Alter benötigen. Aber wenn man jetzt mal von einer erwachsenen Frau ausgeht, ist das ja schon die Hälfte des Bedarfs am Tag. Also ich glaube nicht dass sie zu wenig isst, sondern das Falsche…
PS: die 400 Kalorien von Frühstück für den Riegel hab ich noch vergessen. Da kommt sie locker auf ihren Kalorien Bedarf…

Liebe TE...

Bist du berufstaetig und kannst du deswegen nicht zuhause kochen.?Meine Kinder gingen in den Kindergarten und wurden da bekoestigt,aber das war ohne Schoki etc.
Lebt der Vater deiner Tochter mit euch u was sagt er zu eurer Ernaehrung?

Frage: esst ihr mit ihr zusammen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Steffi_G:
4 kinderriegel und 1 Dounat. Zum Mittag 2 dino Nuggets und 6 kinderriegel wieder

wieso gibts Du ihr denn die Kinder-Riegel?

Setzt Du keine Grenzen?

@Steffi_G Ich denke auch, dass du einen riesigen Fehler mit den vielen Schokoriegeln und Süßigkeiten machst. Ihre Geschmacksnerven können sich so gar nicht ausbilden. Ich würde ihr stattdessen lecker zurechtgemachte Obst bzw. Gemüsestückchen reichen.
Wenn ich an dein Kind denke, könnte ich mir vorstellen, dass ihr einfach schlecht von den vielen Süßigkeiten ist und sie deswegen nichts anderes mehr isst.
Ich glaube dir, dass du das Beste für dein Kind möchtest.
Vielleicht gehst du mal zu einer Ernährungsberatung?
Es gibt auch tolle Kochbücher, in denen gezeigt wird, wie man Gerichte kindgerecht und gesund zubereitet. Aber lass bitte die Süßigkeiten weg.

4 Seiten überwiegend Vorwürfe und Predigen ohne großartigen Vorschlägen ... G.eil

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore