App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Majorie:
Gute Idee!
Bei meinen Kindern ist Kartoffeln ausgraben der Renner ^^

Bei mir sind die Chilis auch ein Wegrenner.

Eintöpfe mit frischem Gemüse gehen immer zackig .. Kartoffeln oder Nudeln mit rein- mal Würstchen oder Hack oder Huhn. Hatte ich heut Abend auch - kein Bock groß zu kochen aber gesund gegessen.

A

Tochter 4 Jahre verweigert Essen / mache mir Sorgen

x 3

Vielleicht ist ihr aber auch gar nicht bewusst, wieviele Kalorien allein die Riegel schon haben. Ich habe selbst als ich schon erwachsen war, manchmal 2 Mars oder Twix Riegel oder Milchschnitte gegessen und war verwundert weil ich trotz der vermeintlich kleinen Riegel danach satt war.
Wie gesagt, es sieht erstmal nicht viel aus im Gegensatz zu ner großen Pizza oder einem randvollen Teller, aber ist halt sehr kalorienreich.
Und ganz ehrlich, nicht mal ich würde sechs Schokoriegel essen, das ist ja furchtbar, da kann ich mir ja gleich ne Dose Zucker reinkippen.
Wenn es so sein sollte, dass das Kind auf süß trainiert ist und daher der einzige Weg, dass sie was isst, warum dann nicht wenigstens etwas nicht „ganz so Schlimmes“? Selbst gemachter Milchreis, Grießbrei, Pfannkuchen, Apfelmus etc. Ist alles besser als sechs Schokoriegel.

Es ist ein Machtspiel!
Du willst das sie isst und sie sagt dir Aber nur was ich will! Und wenn du dich auf den Kopf stellst!
Um so mehr du verzweifelst um so fester wird sie daran fest halten.
Die Maus spielt dich wie Pagganini seine Geige gespielt hat.

Streich die Schoki komplett und decke für sie nicht einmal mehr den Tisch. Sie muß aber, wenn ihr esst, auf ihrem Platz sitzen und zuschauen. Biete ihr nichts an, unter keinen Umständen gibt es noch die Kinderrigel aber auch nichts anderes! Sonst wird sie überhaupt kein Hungergefühl entwickeln. Spätestens nach 24 hat sie Hunger und dann gibt es ein bisschen Banane, ein bisschen Apfel fertig. Und ab da isst sie was auf dem Tisch steht wie alle anderen. Kleine Portionen damit der Magen sich erst einmal wieder an normale Kost gewöhnt.
Das war ein Tip eines Kinderarztes von vor 60 Jahren wegen meines Bruders der auch nicht essen wollte.
Danach hat er gegessen was es gab. Und der Spuk war voebei.

Zitat von Marc_Sky:
Bei mir sind die Chilis auch ein Wegrenner.

Definitiv. Mein großer Mann wollte gleich eine von den Speziellen ordern nachdem ich ihm vom Liebhaberstück erzählte

@Kara-velle naja- einen Teller kann man ihr ja hin stellen und sagen das gibt es zu essen - etwas anderes gibt es jetzt nicht. Aber nicht NICHTS.

Ist dein Kind untergewichtig?
Seit wann isst sie so einseitig?
Hat sie wahrnehmungsprobleme (kommt Autismus in Frage?)?
Ekelt sie sich vor bestimmten Konsistenzen?

Ich muss immer noch an eine Muskelfunktions-bedingte Schluckstörung denken. Je stärker diese Schluckstörung ausgeprägt sind, desto stärker werden Süßigkeiten bevorzugt, das ist ganz typisch.
Wie gesagt, ich fände ein Kinder-Kochbuch toll, und gemeinsam das Kochen und verschiedene gesunde Lebensmittel zu probieren. Gurkenstreifen wie ein Auto auf den Teller legen, Karottenscheiben als Räder dazu... solche Späße, die Zubereitung als spielerisches Experimentieren, Ausprobieren, Lernen, Spaß haben mit gesundem Essen. Dann wäre es nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern positiv belegt.

Zitat von Majorie:
Definitiv. Mein großer Mann wollte gleich eine von den Speziellen ordern nachdem ich ihm vom Liebhaberstück erzählte

Da isser zu spät dran, die nehmen für Planzen nurnoch Vorbestellungen für nächstes Jahr an

Zitat von Krokodil90:
Vielleicht ist ihr aber auch gar nicht bewusst, wieviele Kalorien allein die Riegel schon haben. Ich habe selbst als ich schon erwachsen war, manchmal 2 Mars oder Twix Riegel oder Milchschnitte gegessen und war verwundert weil ich trotz der vermeintlich kleinen Riegel danach satt war. Wie gesagt, es sieht erstmal ...

Es ist kein Kalorien-Problem, sondern ein Zucker- und Industrie-Fertigessen-Problem, das ist für ein wachsendes Körperchen einfach nur der letzte Dreck. Das kann man als Erwachsener essen, dann ist man selbst für sich verantwortlich.

Zitat von Marc_Sky:
Da isser zu spät dran, die nehmen für Planzen nurnoch Vorbestellungen für nächstes Jahr an

Du auch? ^^

@Junika2906

nein, ein Teller wäre das Zeichen das die Mutter will das sie etwas isst. Aber die Kleine wird sich nach spätestens dem zweiten Mittag einen Teller verlangen.

Zitat von Kara-velle:
Es ist ein Machtspiel! Du willst das sie isst und sie sagt dir Aber nur was ich will! Und wenn du dich auf den Kopf stellst! Um so mehr ...

Naja das seh ich anders. Es gibt keine Macht spiele. Das Kind ist erst 4 Jahre.
Das was der Kinderarzt da vor 60 Jahren vorgeschlagen find ich naja total daneben.

Ich würde auf das Essen gar nicht so eingehen. Sondern einfach das süße weglassen und normal kochen und keine große Debatte da draus machen.

@Arya_ eben- entweder es wird gegessen oder es gibt einfach nichts anderes.

Zitat von Krokodil90:
Selbst gemachter Milchreis, Grießbrei, Pfannkuchen, Apfelmus etc. Ist alles besser als sechs Schokoriegel.

Da muss ich leider wiedersprechen. In Maßen ma ja, aber da sgilt auch für Süßkram. Die Sachen sind leider auch nicht unbedingt besser und ersetz nur süßes mit süßem - da ist ernährungstechnisch leider nich all zu viel geholfen

Zitat von Majorie:
Du auch? ^^

Hm? Ich hab erstmal alles, mich kann er nur mit Gebühren vorbestellen

@Arya_

Bei meinem Bruder hat es gewirkt so ganz falsch hat der Arzt wohl nicht gelegen.

Zitat von Kara-velle:
@Arya_ Bei meinem Bruder hat es gewirkt so ganz falsch hat der Arzt wohl nicht gelegen.

Die Kinderärzte sagen so viel, kenn ich von meinem alten noch.
Es haben früher auch bei Kindern ganz viele andere ähnliche Methoden geholfen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Marc_Sky:
Da muss ich leider wiedersprechen. In Maßen ma ja, aber da sgilt auch für Süßkram. Die Sachen sind leider auch nicht unbedingt besser und ersetz nur süßes mit süßem - da ist ernährungstechnisch leider nich all zu viel geholfen

Man muss ja nicht mit Zucker süßen… Obst drauf - fertig.

Zitat von Marc_Sky:
Da muss ich leider wiedersprechen. In Maßen ma ja, aber da sgilt auch für Süßkram. Die Sachen sind leider auch nicht unbedingt besser und ersetz ...

Geschäftsmann ^^

Genau. Begegnet Zwang mit anderem Zwang. Kann ja nich schiefgehen und is immer was Gutes

Zitat von Junika2906:
Man muss ja nicht mit Zucker süßen… Obst drauf - fertig.

Alles in Maßen. Fructose kennste?
Auch Obstsäfte können krank machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore