App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Tänzerin82:
ADHS ist eine Mode-Diagnose. Das Kind flippt ein bisschen herum, und schon heißt es: Du hast ADHS! Man muss erstmal bestimmte Testungen durchführen, um eine gesicherte Diagnose zu erhalten.

Kinder die heutzutage meist drinnen sind,nicht raus zum spielen koennen,sind schon benachteiligt..

Wir 3 Geschwister konnten uns noch austoben.

Achso, gibt es bei dem Kind von der TE eine Diagnose? Ich habe vorhin nicht mehr alles gelesen, dann habe ich es wohl übersehen.
Allerdings meinte ich auch, dass mir das so allgemein aufgefallen ist mit der vorschnellen und beliebten Vermutung, war nicht so deutlich formuliert gerade.

A

Tochter 4 Jahre verweigert Essen / mache mir Sorgen

x 3

Heute ist vieles anders fuer Kinder.

Kein spielen,tanzen ,toepfern,,basteln,kochen zusammen.
Nein,nichts davon muss teuer sein.

@Dunkelbunte leider genauso schlecht, also garnicht….ganz selten…wie zuhause….

Zitat von Steffi_G:
@Dunkelbunte leider genauso schlecht, also garnicht….ganz selten…wie zuhause….

Moechtest du uns sagen,ob deine Tochter auch in die Kita geht und der Vater sich bei der Erziehung beteiligt?

@Mariebelle ja sie geht in der Kita…und da haben die genau die selben Probleme wie ich zuhause….meistens wenn i sie abgeholt habe, hat sie garnix gegessen….
Leider interessiert sich der Vater nicht so sehr an der Situation….da kommt immer nur, ist nur ne Phase…

Hab aber noch eine 13 jährige hier und eine 9 jährige und es war keiner von beiden so…das se null gegessen haben in der Kita usw. Nicht das i meine Kinder vergleichen will…aber sie is da ein kompletter anderer Schlag.

Wie fing das denn an? Also es muss doch den Moment gegeben haben, in dem du ihr das alles vorgesetzt hast. Sie wird ja wohl kaum seit ihrer ersten Nahrungsaufnahme so gegessen haben.

@Islandfan also bei mir war das Essverhalten immer klar…kochte immer frisch usw und dann wo sie bei Papa (getrennt lebend) immer alle zwei Wochenenden war….gab es nie frisches, nur immer Fleisch…Pizza…Döner und und und….leider kann ich bei ihn reden wie ein Buch,..da kommt nix an…und ja seit dem hab ich auch hier diese Probleme.

@Mariebelle nein bin keine Extremistin…nur mal vorne weg….

@Karimma der sagte nur, gibt es nach 2 Wochen keine Besserung…soll ich nochmal hin kommen,…krank oder dergleichen ist nix,..kein roter Hals oder oder oder….

Zitat von Steffi_G:
.gab es nie frisches, nur immer Fleisch…Pizza…Döner und und und….leider kann ich bei ihn reden wie ein Buch,..da kommt nix an…und ja seit dem hab ich auch hier diese Probleme.

Einen Döner könnte man auch gesund selbst machen mit Hühnchen, Salat und Joghurt oder eine möglichst gesunde Pizza mit viel Gemüse drauf. Ich glaube das schlimmste ist der Zucker. 10 Riegel Kinderschokolade und ein Doughnut am Tag sprengen alles.
An der Stelle würde ich als erstes ansetzen.

@Islandfan wie schon gesagt, fühl mich da auch sehr schlecht immer bei…nur meine Größte Angst ist, sie verweigert tagelang das Essen und dann…nimmt sie ab und geht ins Krankenhaus….

Mir passt es null, das sie soviel gegessen hat von dem süss Zeug…

Zitat von Steffi_G:
@Islandfan wie schon gesagt, fühl mich da auch sehr schlecht immer bei…nur meine Größte Angst ist, sie verweigert tagelang das Essen und dann…nimmt sie ab und geht ins Krankenhaus…. Mir passt es null, das sie soviel gegessen hat von dem süss Zeug…

Nein.So schnell wird deine Tochter nicht untergewichtig.
Fang langsam an ihr gutes Essen anzubieten.

Zitat von Steffi_G:
@Islandfan wie schon gesagt, fühl mich da auch sehr schlecht immer bei…nur meine Größte Angst ist, sie verweigert tagelang das Essen und ...

Ist sie denn normal gewichtig

Oder friere 2 Bananen ein und gib sie gefroren mit einem Löffel Erdnussbutter in den Mixer, dann wird es ein leckeres Eis und ist noch vertretbar. Die Süße kommt von der Banane, oder püriere ein paar Erbeeren mit Milch als Milchshake. Im Netz wirst du bestimmt sehr viele gute Rezepte für Kinder finden.
Oder mach Fischstäbchen selbst, einfach Fischfilet in einer leichten Cornflakespanade ausbacken. Es gibt so viele Möglichkeiten, sein Kind gesund zu ernähren.

Zitat von Steffi_G:
wie schon gesagt, fühl mich da auch sehr schlecht immer bei…nur meine Größte Angst ist, sie verweigert tagelang das Essen und dann…nimmt sie ab und geht ins Krankenhaus….

Ich glaube, der Hunger würde sie zum Essen zwingen, in dem Alter reagiert der Instinkt noch viel stärker. Ich würde es langsam angehen. Stell doch Obst hin und ein kleines Stück Kinderschokolade. Und dann auf null reduzieren und nur ab und zu mal ein kleines bisschen.

@Arya_ 20 kg

Zitat von Steffi_G:
@Arya_ 20 kg

Das scheint mir mehr als genug.Aber ich bin keine Kinderaerztin.
Gehst du regelmaessig mit deinen Toechtern zum Arzt?

Ist deine 13 jaehrige Tochter aufgeklaert?

Bei den jungen Maedchen faengt .....immer frueher an.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle natürlich….also da gab es bis jetzt noch nie was zu beanstanden….

Zitat von Steffi_G:
@Arya_ 20 kg

Dann ist sie nicht Spindeldürr, sie ist 4 und sie wiegt eh bissl mehr. Dann brauchst du doch keine so Panik schieben.
Meine Jungs sind richtig dünn und der kleine ist 6 und wiegt grad mal 18.

Mein großer ist auch ein schlechter Esser, aber der holt sich schon das was er braucht, verhungern werden die auf gar keinen Fall.

Aber das süße Zeug würde ich wirklich wegsperren. Und wenn sie nur Nudeln ist oder auch paar kleine Bissen, dann ist das eben so. Kein Grund zur Panik

Da ich keine Kinder habe, habe ich gerade mal in die Gewichtstabellen geschaut und da liegt 20 kg bei 4 Jahren eher an der Obergrenze. Von daher denke ich besteht was Untergewicht betrifft, kein Grund zur Sorge. Ich würde mir wirklich eher Gedanken um den vielen Zucker machen. Das ist sooo ungesund und schlecht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore