Pfeil rechts
4

S
Ich habe mich schon bei Freundinnen beschwert, aber das beachte nur wenig, nur kurz war es fast weg.

Es geht darum, dass ich einen Sitznachbarn habe, bei dem ihr jetzt glauben werdet, dass es so etwas gar nicht geben kann. Er ist einfach so dumm und arrogant und eklig und waahhhhh! .

Ich habe sowas noch nie gesehen! Er spuckt in Taschentücher, während ich esse und sagt mir dann Mahlzeit, er beschimpft jeden und tut auf cool, obwohl absolut jeder ihn hast und Witze über ihn macht und ihn verarscht. So assozial ist er. . Ich hasse ihn einfach so sehr. Er kritisiert alles und macht sich einfach immer über mich lustig, genauso über andere Mitschüler. Er stinkt, duscht sich nicht, hat fettiges Haar, durch das er wie die ärgste keine Ahnung was streicht, mit Spucke. Dieser nicht-Mensch bohrt stolz in seiner hässlichen Nass und will dann mein Handy anfassen. Ich hasse ihn. Dann will er noch, dass jeder so denkt wie er. Er hält sich für schön, obwohl er wie, sogar Dreck wäre zu nett, aussieht. Gestern habe ich ihn ausgebessert, mehrere Male und er hat einfach gesagt, dass es das Wort Narzisst nicht gibt, obwohl das doch ein Wort ist. .

Er gibt andauernd mit seinem Dialekt an, beschwert sich darüber, dass Ausländer ihn nicht können, kann aber selbst weder die Aussprache, noch die Rechtschreibung. Sein Rekord war, als wir die drei Formen von Verben aufzählen sollten, gieß - gaß (falsch) - gegeossen.

Er klingt und benimmt sich wie irgendein gleichgeschlechtlich und kritisiert an allen Mädchen in der Klasse herum, beschimpft aber dann gleichgeschlechtlich. Ich meine, dass jeder gleichgeschlechtlich Frauen hasst und diese ganzen Klischees stimmt meistens nicht, aber er erfüllt einfach alle Punkte. Ich hasse ihn. Die männlichen gleichgeschlechtlich tun mir jetzt wirklich leid.

Seine hässlichen Mimiken nerven und schrecken mich ab und ich möchte ihm ins Gesicht schlagen. Die sehen so krank aus. Wieso muss er ausgerechnet neben mir sitzen?

Jetzt kommt aber das Hauptproblem: Seitdem ich meine Periode bekommen habe und ein oder zwei Tage davor, habe ich eine totale Umstimmung, ein Zerwürfnis. Also ich hasse ihn wirklich, aber da ich neben ihm sitze, muss ich mit ihm ins Kino, ich muss mit ihm in der Reihe gehen, müssen wir sprechen miteinander usw. Und manchmal, da ist er nett und lobt mich, aber ich hasse ihn einfach so sehr. 60% oder mehr schimpft und kritisiert er nur an mir oder anderen rum. Er entspricht dem Klischee-Versager schlechthin. Meine Freundin letztes Jahr hatte Recht damit, alle meine Freundinnen hatten Recht damit: Setz dich nicht neben ihn. Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass ich mir bei allen Jungs, die ich mag, seine Mimiken und kranken Grimassen vorstelle und eine Parallele beim Benehmen suche, obwohl ich das gar nicht will. Dabei ist das wirklich egal ob Jungs aus der Schule, auf der Straße, Männer aus irgendwelchen Serien, Stars, mein Vater... Ich stelle mir immer vor, dass sie so wie er lächeln und sich ähnlich benehmen, obwohl ich ihn hasse. . Das macht mich fertig. Außerdem habe ich plötzlich irgendwelche hauchperversen Gedanken, die ich nicht loswerde, in denen es um ihn und mich geht, bekommen. Ich hasse ihn. Ich habe jetzt Angst mich in ihn zu verlieben. Ich hasse ihn einfach so sehr.

Zur Problembehebung habe ich schon ein oder zwei Sachen gemacht, klappt aber nichts. Als ich mich bei der Lehrerin beschwerte, hatte die nur dme Ideen. Als ich dieser sagte, dass er ihr Lieblingsschüler sei und sie ihm alles schenke und verzeihe, habe ich Ärger bekommen. Das verstehe ich bis heute nicht. Sie schiebt ihm alles in den Anus, weil seine Mutter in einer WG für Geisteskranke lebt und sein Vater tot ist. Alle anderen bekommen immer ärger, obwohl er angefangem hat. Und ich habe dieses ewige:Aber seine Eltern sind blablabla... von der Lererin satt. Sie ist unfähig und dumm, genauso wie er und ich hasse beide. Kann man da nicht mehr machen?

15.05.2016 06:52 • 16.05.2016 #1


6 Antworten ↓


Luna70
Zitat von Sonjetschka:
Wieso muss er ausgerechnet neben mir sitzen?


Warum muss er das denn überhaupt? Hast du beim Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer klar gesagt, dass du nicht weiter neben diesem Mitschüler sitzen willst, weil er dich beschimpft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schülerin gezwungen werden kann, neben einem bestimmten Mitschüler zu sitzen.

15.05.2016 11:06 • x 3 #2


A


Schrecklicher Sitznachbar, den man nicht los wird

x 3


S
Dankesehr für deine Antwort.

Ich habe, wie bereits geschrieben, vielleicht nur falsch beschrieben, der Lehrerin gesagt, dass er ziemlich nervig ist und sie mich immer wegen ihm anschreit. Sie hatte nur dumme Vorschläge. Sie wollte mich neben irgendwelche, wie formuliere ich es am besten, Absturzkinder setzen. Außerdem ist sie nicht auf die Idee gekommen ihren Liebling umzusetzen, sonden mich. Nebenbei muss gesagt werden, dass die Lehrerin solch eine Wir setzen uns nicht um-Regel hat und nicht gerne Ausnahmen macht.

Natürlich hast du Recht, aber da ist noch diese Angst vor den Mitschülern. Wenn man sich umsetzt, dann fragen sie wieso und mein Sitznachbar will dann auch eine Antwort haben und ich werde diesem Nichtsnutz nicht noch sagen, dass ich aufgegeben habe. Um ehrlich zu sein, hat er mir innerhalb des Jahres, eher am Anfang, mehrere Male gesagt, dass ich mich umsetzen werde, weil er so schlimm ist. Jetzt ist das Ende des Schuljahres bald da und ich habe es so lange ausgehalten, dass ich jetzt nicht all die Geduld um sonst aufgebracht haben will. Viele verstehen das nicht, aber das ist so. Das muss man so sehen: Man arbeitet hart und kurz vor der Lohnerhöhung fliegt man raus. Genauso ein Gefühl wäre das für mich.

15.05.2016 15:34 • #3


ichbinMel
Zitat von Sonjetschka:
Dankesehr für deine Antwort.

Ich habe, wie bereits geschrieben, vielleicht nur falsch beschrieben, der Lehrerin gesagt, dass er ziemlich nervig ist und sie mich immer wegen ihm anschreit. Sie hatte nur dumme Vorschläge. Sie wollte mich neben irgendwelche, wie formuliere ich es am besten, Absturzkinder setzen. Außerdem ist sie nicht auf die Idee gekommen ihren Liebling umzusetzen, sonden mich. Nebenbei muss gesagt werden, dass die Lehrerin solch eine Wir setzen uns nicht um-Regel hat und nicht gerne Ausnahmen macht.

Natürlich hast du Recht, aber da ist noch diese Angst vor den Mitschülern. Wenn man sich umsetzt, dann fragen sie wieso und mein Sitznachbar will dann auch eine Antwort haben und ich werde diesem Nichtsnutz nicht noch sagen, dass ich aufgegeben habe. Um ehrlich zu sein, hat er mir innerhalb des Jahres, eher am Anfang, mehrere Male gesagt, dass ich mich umsetzen werde, weil er so schlimm ist. Jetzt ist das Ende des Schuljahres bald da und ich habe es so lange ausgehalten, dass ich jetzt nicht all die Geduld um sonst aufgebracht haben will. Viele verstehen das nicht, aber das ist so. Das muss man so sehen: Man arbeitet hart und kurz vor der Lohnerhöhung fliegt man raus. Genauso ein Gefühl wäre das für mich.


Was sind denn für dich Absturzkinder ?

15.05.2016 15:52 • #4


S
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Sonjetschka:
Dankesehr für deine Antwort.

Ich habe, wie bereits geschrieben, vielleicht nur falsch beschrieben, der Lehrerin gesagt, dass er ziemlich nervig ist und sie mich immer wegen ihm anschreit. Sie hatte nur dumme Vorschläge. Sie wollte mich neben irgendwelche, wie formuliere ich es am besten, Absturzkinder setzen. Außerdem ist sie nicht auf die Idee gekommen ihren Liebling umzusetzen, sonden mich. Nebenbei muss gesagt werden, dass die Lehrerin solch eine Wir setzen uns nicht um-Regel hat und nicht gerne Ausnahmen macht.

Natürlich hast du Recht, aber da ist noch diese Angst vor den Mitschülern. Wenn man sich umsetzt, dann fragen sie wieso und mein Sitznachbar will dann auch eine Antwort haben und ich werde diesem Nichtsnutz nicht noch sagen, dass ich aufgegeben habe. Um ehrlich zu sein, hat er mir innerhalb des Jahres, eher am Anfang, mehrere Male gesagt, dass ich mich umsetzen werde, weil er so schlimm ist. Jetzt ist das Ende des Schuljahres bald da und ich habe es so lange ausgehalten, dass ich jetzt nicht all die Geduld um sonst aufgebracht haben will. Viele verstehen das nicht, aber das ist so. Das muss man so sehen: Man arbeitet hart und kurz vor der Lohnerhöhung fliegt man raus. Genauso ein Gefühl wäre das für mich.


Was sind denn für dich Absturzkinder ?


Das sind Jugendliche, die nicht lernen wollen, andauernd negativ auffallen, im Unterricht stören, nichts für die Schule tun, zu spät kommen die ganze Zeit. Aber eigentlich sind viele von ihnen nett, nur haben sie halt zu lockere Eltern oder sind selbst daran Schuld.

15.05.2016 17:26 • #5


Luna70
Dann geht es dir also weniger darum, den Sitznachbar loszuwerden als vielmehr mit ihm fertig zu werden?

Das sind ja nun zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn du dort wirklich nicht mehr sitzen willst, dann musst du das klar formulieren gegenüber der Lehrerin, Gründe nennen und notfalls eben den Vertrauenslehrer einschalten. Aber ich schätze mal, das ist gar nicht dein Problem. Zumal ja bald Sommerferien sein dürften und es sich wahrscheinlich nur noch um einige Wochen handelt.

Du wirst im Leben immer mal die Situation haben, dass du mit Leuten zu tun hast, die du nicht leiden kannst mit denen du aber trotzdem umgehen musst. Im Beruf ist das ganz häufig so. Du scheinst ja ehrgeizig zu sein und möchtest im Leben etwas erreichen. Dann wirst du lernen müssen, mit solchen Menschen professionell umzugehen. Mit professionell meine ich neutral und bestimmt. Man muss nicht jeden mögen, man muss auch nicht jeden behandeln als wäre man sein bester Freund aber man sollte eine neutrale Haltung bewahren können. Du bist ja noch sehr jung und dir wird das noch schwer fallen aber du könntest diese Mitschüler als Übung dafür nutzen. Dieser Mitschüler hat ganz offenbar schwierige Verhältnisse zuhause und vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst dass er sich deshalb so blöd benimmt. Solche Kinder oder Jugendlichen provozieren oft die anderen, weil ihnen das Aufmerksamkeit bringt. Negative zwar, aber immerhin Aufmerksamkeit. Mache klare Ansagen, wenn er sich doof benimmt (Dein Verhalten xyz war total daneben und asozial) aber sage es auch mal ruhig, wenn du ein Verhalten gut gefunden hast.

Soviel zum Grundsätzlichen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er dich mit seinem Bad-Boy-Benehmen gleichzeitig auch irgendwie anzieht, vielleicht weil er so ganz anders ist als du? Ich denke, du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen. Du bist in einem Alter, wo die Emotionen auch schnell mal hochschlagen. Dass du sagst du hasst ihn und gleichzeitig hast du Bedenken, dass du dich verliebst hört sich für mich nach ganz normalen jugendlichem Gefühls-Wirrwarr an. Ich denke, wenn du dich gedanklich nicht mehr so viel mit ihm beschäftigst wird er auch wieder ein ganz normaler Mitschüler werden, den du halt einfach nicht gerne magst.

16.05.2016 14:16 • x 1 #6


S
Zitat von Luna70:
Dann geht es dir also weniger darum, den Sitznachbar loszuwerden als vielmehr mit ihm fertig zu werden?

Das sind ja nun zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn du dort wirklich nicht mehr sitzen willst, dann musst du das klar formulieren gegenüber der Lehrerin, Gründe nennen und notfalls eben den Vertrauenslehrer einschalten. Aber ich schätze mal, das ist gar nicht dein Problem. Zumal ja bald Sommerferien sein dürften und es sich wahrscheinlich nur noch um einige Wochen handelt.

Du wirst im Leben immer mal die Situation haben, dass du mit Leuten zu tun hast, die du nicht leiden kannst mit denen du aber trotzdem umgehen musst. Im Beruf ist das ganz häufig so. Du scheinst ja ehrgeizig zu sein und möchtest im Leben etwas erreichen. Dann wirst du lernen müssen, mit solchen Menschen professionell umzugehen. Mit professionell meine ich neutral und bestimmt. Man muss nicht jeden mögen, man muss auch nicht jeden behandeln als wäre man sein bester Freund aber man sollte eine neutrale Haltung bewahren können. Du bist ja noch sehr jung und dir wird das noch schwer fallen aber du könntest diese Mitschüler als Übung dafür nutzen. Dieser Mitschüler hat ganz offenbar schwierige Verhältnisse zuhause und vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst dass er sich deshalb so blöd benimmt. Solche Kinder oder Jugendlichen provozieren oft die anderen, weil ihnen das Aufmerksamkeit bringt. Negative zwar, aber immerhin Aufmerksamkeit. Mache klare Ansagen, wenn er sich doof benimmt (Dein Verhalten xyz war total daneben und asozial) aber sage es auch mal ruhig, wenn du ein Verhalten gut gefunden hast.

Soviel zum Grundsätzlichen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er dich mit seinem Bad-Boy-Benehmen gleichzeitig auch irgendwie anzieht, vielleicht weil er so ganz anders ist als du? Ich denke, du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen. Du bist in einem Alter, wo die Emotionen auch schnell mal hochschlagen. Dass du sagst du hasst ihn und gleichzeitig hast du Bedenken, dass du dich verliebst hört sich für mich nach ganz normalen jugendlichem Gefühls-Wirrwarr an. Ich denke, wenn du dich gedanklich nicht mehr so viel mit ihm beschäftigst wird er auch wieder ein ganz normaler Mitschüler werden, den du halt einfach nicht gerne magst.



Ja, genau darum geht es. Es regt mich so sehr auf neben ihm zu sitzen, aber ich will es aushalten.

Ja, das habe ich schon tausend Mal gehört. Man muss es mit allen aushalten. Und ja, du hast Recht, ich sollte es als Übung sehen.

Ich will aber nicht in ihn verliebt sein. Ich hasse ihn einfach so sehr. Das versteht keiner. Wie soll ich es erklären. Es gibt etwas, dass ich mir für Jungs wünsche. Es gibt auch einen Jungen, in den ich verliebt bin, aber mit dem rede ich nicht. Jungs die ich mag müssen eine breite Palette an äußeren und inneren Eigenschaften erfüllen. Darunter fällt z.B. sich über Frauen zu beschweren, Witze über sie zu machen, aber trotzdem für den Feminismus zu sein. Auch fällt dadrunter sich höflich zu Benehmen und trotzdem mit anderen zu Streiten. Das hat er alles nicht. Nur wenige Eigenschaften treffen auf ihn zu.

16.05.2016 17:30 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag