Pfeil rechts

N
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein für mich wirklich schrecklichen Ekel - ich weiß Ekel passt hier eigentlich nicht rein - aber ich weiß einfach auch nicht mit wem man sonst darüber reden sollte/könnte.

Vermutlich werden auch die meisten jetzt über mich lachen oder so, aber es muss einfach mal raus und vielleicht gibt es ja doch jemanden, dem es genau so geht.

Und zwar ekel ich mich ganz fürchterlich vor so Schildern/Schildchen die außerhalb von Kleiungsstücken (meist an der linken Seite) angebracht sind. Das snd oft irgendwie die Markenlogos oder einfach der Markenname. Solche Schilder sind aber ja auch an No-Name Kleidungsstücken.

Ich weiß nicht warum, aber es ekelt mich so schlimm, wenn Personen ein Kleidungsstück mit so einem Schild außen dran tragen. Ich selbst würde das ja niemals tragen - das geht ja auch ganz gut ohne. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich sogar gegenüber meinen Mitmenschen verändere, wenn sie solch ein Oberteil tragen.

Beispiel ist da mein Exfreund. Er hatte eigentlich nie ein Oberteil mit sonem Schild dran an. Und dann irgendwann holte er mich ab und das erste, was mir in den Blick schoss war dieses Schild an seinem Tshirt... Ich mochte ihn nicht umarmen und hatte das Gefühl mich auch sonst sehr distanziert ihm gegenüber zu zeigen. Aber wenn er dann fragte was los war konnte ich es auch nicht begründen...

Mich stresst das im Leben echt sehr viel. zB bei Stofftieren oder Schals schneide ich so Schildchen dann ab. Aber allein dieser Moment, das Ding kurz in die Hand zu nehmen und dran lang zu schneiden - ich bekomme Würgereize dabei....

Ich bin doch nicht normal oder?

31.08.2012 20:20 • 31.08.2012 #1


5 Antworten ↓


A
Ich hatte mal einen Freund, der Konnte Keine Bierdeckel anfasse.
Ich persönlich Ekel mich vor den beiden enden bei Wiener würstchen, wo der ziepel dran ist. Das Kann ich nicht essen.
Meine beste Freundin z.b. Ekelt sich vor wolle, und zieht nie was aus wolle an.
Aber deinen Ekel finde ich echt interessant.

31.08.2012 20:50 • #2


A


Keine wirkliche Angst - aber ein schrecklicher Ekel

x 3


N
Ja solche Sachen kenn ich auch.

Mein Papa hat das was ich habe nur mit Knöpfen. Der ekelt sich total vor Knöpfen. Seine Hosen haben alle son Einhakding und Bettwäsche gibts auch nur mit Reißverschluss..


Mich lässt das nur irgendwie so verzweifeln..
Weil ich nicht weiß wieso, und weils irgendwie niemand anderem so geht

31.08.2012 21:04 • #3


A
Es ist doch nicht schlimm...

31.08.2012 21:24 • #4


A
ich bin bisher stille Mitleserin gewesen... aber bei dem Thema möchte ich gerne auch was sagen:

Zitat von Ninutschka:
Mein Papa hat das was ich habe nur mit Knöpfen. Der ekelt sich total vor Knöpfen. Seine Hosen haben alle son Einhakding und Bettwäsche gibts auch nur mit Reißverschluss..

Mir gehts ganz genauso!! Ich kann mich auch nicht in der Gegenwart von Menschen entspannen, die sowas an haben. Ich bin ständig nur auf der Hut, daß ich damit nicht in Berührung komme.

31.08.2012 21:50 • #5


N
Aber es ist ja so schwierig dieses Auf der Hut sein.. eben weil man auch so eine Distant aufbaut zu den Menschen, die sowas tragen... man geht ja irgendwie automatisch so auf Abstand :/

31.08.2012 22:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag