Pfeil rechts

E
Hallo an Alle,

heute ist wieder einer dieser Tage, wo ich echt überlege, wie das weitergehen soll !
Meine Angst derzeit ist an Hautkrebs zu erkranken.. ! Mir wurde vor ca. 6 Jahren schon mal so ein schwarzes Ding am Knie herausgeschnitten.. alles ohne positiven Befund! Zum Glück.
Und den einen Tag kam ich aus der Duschen und schwupps seit dem gucke ich wieder permanent auf meinen Rücken ! Weiss jemand, wie ich mir selber helfen kann? Ich kann bald nicht mehr, habe keine Kraft mehr :'(! Ich war vor ca. 3 Wochen bei der Hautärztin bei mir im Ort und die meinte, dass man sie nicht rauschneiden müsse und ich halt nur zu ihr kommen sollte, wenn ich sie mir aufkratze und sie bluten.

Danke schon mal im Vorraus für das Zuhören

14.12.2010 20:32 • 14.12.2010 #1


13 Antworten ↓


L
ich kann dich beruhigen. wenn die hautärztin meinte, dass die leberflecken harmlos sind, dann kannst du ihr vertrauen. die mutter einer freundin von mir ist hautärztin. von der weiß ich, dass hautärzte aussagen wie das ist nix nur dann sagen, wenn sie sich wirklich sicher sind. ansonsten würden sie auch ihren job riskieren, sollte da im nachhinein doch wirklich etwas sein. und es ist wohl so, dass ein versierter und erfahrener arzt schon per augenschein eine anomalie erkennen kann. hautärzte sehen ja tausende leberflecken am tag - leider auch bösartige. sie können also erkennen, ab wann man genauer hinschauen und eventuell einen leberfleck entfernen muss. deine leberflecken sind demnach nicht auffällig, auch wenn du sie jetzt so bewertest. insofern wünsche ich dir, dass du dich damit beruhigen kannst, weil deine hautärztin dir ja eine positive antwort gegeben hat. und wie gesagt: die hautärzte sind versiert, vertrau ihrem urteil. ich wünsche dir einen ganz schönen abend und ruhige gedanken!

14.12.2010 21:04 • #2


A


Schrecklicher Tag : (!

x 3


jadi
genau vertraue der hautärztin....und verbiete dir bitte die selbstbeobachtung.....

14.12.2010 21:05 • #3


E
Danke, dass ihr alle versucht mich zu beruhigen.
Das Problem ist, dass eine Freundin und mein Freund nicht so zufrieden mit dieser Ärztin waren. Beide hatten so eine Art Hautausschlag und wurden nicht richtig von ihr beraten, ebenso habe ich einen Kommentar im Internet gelesen, dass sie eine ältere Frau behandelt hat und meinte, dass wäre ebenfalls Hautausschlag und denn soll es eine Vorstufe von Krebs gewesen sein... ! Wie soll ich da noch vertrauen? Sie hat sich die Leberflecken genauer mit einer Taschenlampe angeschaut. Und meinte denn halte nur, wenn ich sie aufkratze und sie bluten soll ich kommen, auch wenn das die nächsten 2 Tage passiert, und wenn nicht, dann soll ich erst in einem Jahr wieder zur Kontrolluntersuchung kommen...

14.12.2010 21:17 • #4


jadi
#
dann hole dir bitte eine 2te meinung ein....mensch da wäre ich schon lange

14.12.2010 21:19 • #5


E
Also kann es doch sein, dass da etwas nicht in Ordnung ist??

14.12.2010 21:31 • #6


E
Was ich vergessen habe zu sagen... habe mir einen Termin geholt, bei einem anderen Hautarzt, tja aber bei meinem Pech, habe ich nächstes Jahr Ende März den Termin -.-! Ich meinte am Telefon auch ganz klar, dass ich nur mal eben meine Leberflecken kontrollieren lassen will, vorher gab es aber keinen..
Was mich wundert, die Praxis von der Frau war rappelvoll, als ich das Letzte Mal da war. Sie weiss wovon sie redet, aber ich habe halt Angst davor, dass sie sich irrt, obwohl sie sich damit auskennt..
Ich meine, man muss das doch als Hautarzt schon mit bloßem Auge sehen können, was böse ist oder nicht oder?! Wie einige auch scho vorhin geschrieben haben.

14.12.2010 21:40 • #7


jadi
mach dich net verrückt das heisst doch nix ....aber du bist dir doch voll unsicher also geh zum anderen

14.12.2010 22:02 • #8


E
Was meinst du mit mach dich nicht verrückt, dass heisst doch nix? Auf was war das bezogen?

14.12.2010 22:03 • #9


jadi
na auf das du dich verrückt machst weil du an der ärztin zweifelst.....wenn du ihr nicht traust dann geh zu einem 2ten.....ok haste termin besorgt.....du schreibst du hast die leberflecke schon seit jahren....also sei beruhigt ....ich habe auch schon von kind an grosse auf dem rücken und nach den 2 schwangerschaften kamen neue hinzu...auch rausstehende..und manchmal jucken sie auch.....und einer wurde mir mit 11jahren auch am bei entfernt weil der offen war und geblutet hatte.....ich mache mich da net verrückt...bei uns liegs in der family....viele von uns haben die dinger....meine jüngste kam sogar mit einen grossen auf dem rücken auf die welt.....
und höre auf dich jeden tag im spiegel zuscannen...das macht nur noch mehr angst

14.12.2010 22:07 • #10


E
Ich weiss, ich komme mir auch schon blöde vor, dass ich allen misstraue !
Ich habe mich nicht mehr unter Korntolle, meine Angst hat mich echt schon 24 Std. am Tag im Griff ! Bei uns liegt das nicht in der Familie so wie bei dir, ich habe die Dinger bestimmt, weil ich früher als Kind immer sehr oft in der Sonne war..
Ich habe das jetzt so mit mir und meinen Gewissen vereinbart, dass ich jetzt auf den Termin im März warte und bis dahin guckt mein Freund ab und zu auf meinen Rücken, wei er sieht ja definitiv, ob sich da was tut.
Wenn ich mir i-einen aufkratzen sollte und der blutet, denn gehe ich auch schon früher mal hin, aber sonst warte ich auf den März.

14.12.2010 22:15 • #11


jadi
genau supi einstellung....bleibe auch dabei...und schieb die bösen gedanken bei seite

14.12.2010 22:18 • #12


E
Danke dir für das Zuhören!

14.12.2010 22:29 • #13


jadi
immer wieder gern

14.12.2010 23:06 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier