Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

Jetzt ist es fünf Uhr morgens und ich muss einfach mal rumjammern und in Selbstmitleid ertrinken...

Ich hatte ha schon mal geschrieben, dass ich schlafprobleme habe und auch schonmal Albträume. In letzter Zeit hat sich mein schlaf ja auf 5-6 std eingependelt, mehr ging nicht, dafür war ich tagsüber aber auch immer platt, einschlafen war schwierig wegen dem gedankenrasen, aufwachen war schwierig wegender grossen unruhe morgens, tagsüber schlafen ging gar nicht.....einfach alles mist....

Letztes Wochenende war ich sooooo müde und platt, dass ich letztendlich mit Unterbrechung ca 11 std geschlafen habe, komisvherweise ohne gedankenkarusell, ich war danach völlig platt, hab mich aber erholt und dann super gefühlt, richtig frisch und fit, körperlich und psychisch. Ich habe die ganze Woche gut geschlafen, immer mindestens 7 std, zwar mit Unterbrechung, aber egal. Ich war auch die ganze Woche fit und ich habe echt gemerkt, was ausreichend schlaf ausmacht....man ist ein anderer Mensch...

Heute Nacht kam dann der Rückschlag.... ich war nach 5 std wach, hab mich rumgedreht um weiter zu schlafen, war nach einer std wieder wach, hatte Albträume, Panik, angst, uUnruhe. Habe wegen den wirren Gedanken und den Albträumen wieder voll die Angst vor einer Psychose und bin einfach nur todunglücklich.....

Immer wenn man denkt, es geht aufwärts, kommt der Rückschlag.... jetzt bin ich schon seit std wach und komm aus den Gedanken und dem schlechten Gefühl nicht mehr raus....

Ich weiss, dass die Woche schlecht lief beruflich aber manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass mir Glück u d Zufriedenheit nicht vergönnt sind. Immer wenn es mir mal gut ging, ich mich gefreut habe,bekam ich anschließend die Quittung. Es gab Phasen, da hab ich mir Glücklichsein und Spass regelrecht verboten, nur damit der Rückschlag nicht so schlimm ist...

Kennt ihr so was auch?

Lg

05.09.2014 06:10 • 30.09.2014 #1


40 Antworten ↓


KampfderAngst
Guten morgen!
Das kenne ich auch. Bin heute morgen auch sehr unruhig und voll Angst.
Ich habe ja meine Medikamente ausschleichen wollen, was aber nicht funktioniert hat .
Jetzt bin ich zur ursprünglichen Dosis zurück, aber es wird nicht besser. Das macht mir natürlich Angst. Die letzten Tage gings irgendwie, aber gerade gehts mir gar nicht gut.
Und schon gehen die Gedanken los-was ist los? Warum helfen die Medikamente nicht mehr? Wie soll ich meinen Arbeitstag so schaffen?
Das Problem ist auch, daß mein Mann am Sonntag für 1 Woche weg fährt. Ich glaube, daß macht mir mehr zu schaffen als ich denke.
Es ist alles so anstrengenden, ich will einfach nur Ruhe und Entspannung.
LG
Usambara

05.09.2014 07:47 • #2


A


Rückschläge

x 3


Dubist
Das ist normal ab und an Rückschläge, die werden immer weniger je stabiler du wirst und je besser du für dich sorgst.(Normalerweise, da man ja selber nicht alles im Leben lenken kann). Ich lag heute ganz früh morgens auch ziemlich lange wach.
Am Dienstag wird Vollmond sein, vielleicht merkst du das jetzt schon...

05.09.2014 08:02 • #3


S
Hallo,

Also mit Vollmond hab ich es nicht.

Im mom geht es auch wieder, ich fühle mich heute halt angeschlagen, ich brüte auch irgendwie ne Erkältung aus, bekomme meine Tage, hab viel am Hals und irgendwie ist alles sch....zudem ist freitags bei mir eh immer ein blöder Tag, weil ich auf der Arbeit alleine bin, nix zu tun, keiner der anruft, keiner ist da oder kommt vorbei, die Zeit zieht sich wie Kaugummi, da graut mir immer vor...da bin ich kaputt er, als wenn ich den ganzen Tag geackert hätte, wie ein Pferd.
Heute Morgan hab ich meinem Freund von den träumen erzählt, fand er langweilig, kennt er aber auch, hat aber noch nie ein Wort darüber verloren, war ich überrrascht...
Wahrscheinlich bin ich da zu nachdenklich und sensibel im Vergleich zu anderen, die das nach dem sufwachen sofort abhaken können. Ich kann das nicht...
Lg

05.09.2014 08:45 • #4


KampfderAngst
Mit Vollmond hat es bei mir definitiv nichts zu zu tun
@sommerblume
Hat bestimmt was damit zu tun, dass du deine Tage bekommst. Das ist bei mir oft so.
Trotzdem mist!
Versuch dich ein bisschen abzulenken auf der Arbeit, hast du denn viel zu tun?
Mir hilft immer frische Luft- werde gleich mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Aber ich kann Dich echt gut verstehen. Ich bin dann immer so enttäuscht, dass es mir wieder schlechter geht

05.09.2014 09:44 • #5


Dubist
Zitat von sommerblume21:
Hallo,

Also mit Vollmond hab ich es nicht.

Im mom geht es auch wieder, ich fühle mich heute halt angeschlagen, ich brüte auch irgendwie ne Erkältung aus, bekomme meine Tage, hab viel am Hals und irgendwie ist alles sch....zudem ist freitags bei mir eh immer ein blöder Tag, weil ich auf der Arbeit alleine bin, nix zu tun, keiner der anruft, keiner ist da oder kommt vorbei, die Zeit zieht sich wie Kaugummi, da graut mir immer vor...da bin ich kaputt er, als wenn ich den ganzen Tag geackert hätte, wie ein Pferd.
Heute Morgan hab ich meinem Freund von den träumen erzählt, fand er langweilig, kennt er aber auch, hat aber noch nie ein Wort darüber verloren, war ich überrrascht...
Wahrscheinlich bin ich da zu nachdenklich und sensibel im Vergleich zu anderen, die das nach dem sufwachen sofort abhaken können. Ich kann das nicht...
Lg



Kopf hoch Sonnenblume, dieser Tag wird auch vorbeigehen!
Vielleicht siehst du doch bald einen kleinen Lichtblick, ich wünsch es dir!
Die Antwort hast du dir doch grad selber gegeben, Freitagmisttag und dann bekommst bald die Tage. Da sagt dein Körper eben, grad wenig Entspannung in Sicht.
Das wird schon wieder.
mach dir eine Tasse Tee oder kaffe und die Sonne kommt auch wieder raus gerade

05.09.2014 11:33 • #6


S
Es geht schon wieder, bin aber irgendwie depressiv heute, alles ist mist. Fühle mich auch wieder wirr im Kopf und unkonzentriert, ich hab dann auch immer das Gefühl, dass ich nicht mehr sprechen und denken kann. Das mit der Sprache finde ich besonders belastend....typisches Anzeichen von Schlafmangel....naja, der Tag ist geschafft.
Lg

05.09.2014 16:56 • #7


Schlaflose
Mit solchen Rückschlägen habe ich seit 25 Jahren zu tun und es geht trotzdem immer irgendwie weiter. Ich habe in dieser Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man trotz starkem Schlafmangel seine Arbeit machen kann, dass man nicht krank wird und verrückt schon mal gar nicht. Das habe ich allerdings nie befürchtet.
Bei mir ist es sozusagen die Regel, dass ich mindestens einmal die Woche, schlecht und nur ein paar Stunden schlafe. Ich habe ja vor drei Jahren meinen Job gewechselt und seitdem ist es sehr viel besser als früher, aber ganz weg kriege ich das Schlafproblem nicht. Das liegt auch an den Wechseljahren, weil ich besonders nachts einen Schweißausbruch nach dem anderen habe und wirklich klatschnass bin. Ich habe ein Badetuch unter meiner Bettdecke, damit die Bettwäsche nicht total durchnässt. Und das geht seit genau drei Jahren so. Pausen habe ich immer nur einige Wochen bevor und nachdem ich meine Tage bekomme. Und das passiet nur noch alle 4-6 Monate.

05.09.2014 17:29 • #8


S
Hi schlaflose,
Wechseljahre hab ich definitiv noch nicht.
Meine schlafprobleme liegen daran, dass ich nicht abschalten kann, nicht zur ruhe komme, meine Gedanken rasen und wirr werden...das macht mir dann wiederum Angst....Albträume hab ich ja zum Glück selten, aber wenn, dann richtig...
Ich merke Schlafmangel schon, 1-2 std zu wenig und der Tag ist hin, ich brauch einfach meine 7-8 std um körperlich und geistig fit zu sein. Wenn ich wochenlang oder monatelang schlecht schlafe, dann hab ich ein echtes Problem....ich bin auch keine 18 mehr...
Aber jetzt ist erstmal Wochenende und zuviel nachdenken will ich auch nicht, das wetter ist supi, ich werd gleich noch was Federball mit den Kindern spielen und das beste hoffen.

Kennt ihr die Angst vor Sprachlosigkeit eigentlich auch, manchmal hab ich das Gefühl, ich kann und will einfach nicht mehr sprechen...

Ich hatte gedacht, diesen thread zukünftig für alle zipperlein und durchhänger zu nutzen, dann brauch in nicht immer neue threads eröffnen oder bei anderen mit zuschreiben...positive Sachen sollen natürlich such nicht unerwähnt bleiben.

Lg

05.09.2014 19:24 • #9


Schlaflose
Zitat von sommerblume21:
Meine schlafprobleme liegen daran, dass ich nicht abschalten kann, nicht zur ruhe komme, meine Gedanken rasen und wirr werden..


So war das bei mir ja auch die ganzen Jahre. Seit ich einen anderen Job habe, ist das viel weniger der Fall, dafür habe ich diese elende Schwitzerei, die mich jetzt so oft um den Schlaf bringt.

06.09.2014 08:46 • #10


S
Ich danke euch für eure antworten.
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, ich hätte gerne einen anderen job, aber woher nehmen...

Heute wird ein anstrengender Tag, ich hab nen Kater....Federball spielen wollten die Kinder nicht, lieber basteln mit Kastanien usw, also bin ich noch in den Wald, auf dem Rückweg noch Nachbarn getroffen, gequatsch, was getrunken, erst um halb 2 ins Bett und gerade erst, mit Unterbrechung , auf....jetzt hab ich aus kopf.....( meine Ängste sind davon unbeeindruckt)

Lg

06.09.2014 09:41 • #11


S
Es lässt nicht nach... die angst und die Unruhe heute bringen mich um, fühle mich wieder, als wenn ich gleich durch drehe...

06.09.2014 15:54 • #12


igel
Dann nimm doch was....

06.09.2014 16:39 • #13


KampfderAngst
oh mann.... ich kanns so gut nachvollziehen. Ich kenne das auch. Nimmst Du denn Medikamente?
Mir hilft es dann raus zugehen, strammes spazieren gehen oder irgendwie ablenken.
Wünsche Dir vieeeel Ruhe und Kraft!

06.09.2014 17:36 • #14


S
Was soll ich denn nehmen? Versteh ich nicht....

Hab mich mit Hausarbeit abgelenkt.

Lg

06.09.2014 18:29 • #15


KampfderAngst
oftmals wird es gegen Abend besser...
Mir hat früher Euvegal geholfen. Das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel.
Oder nimmst Du irgendwelche Medikamente ?
Atemübungen sind auch immer gut.
LG

06.09.2014 18:40 • #16


S
Ich nehm keine media, war ja noch nicht beim Arzt...ich hab nur neurexan hier oder lavendeltee, hat aber beides nix gebracht. Das kam auch heute zum ersten mal so schubweise....im mom gehts mir gut, fühle mich ruhig und angenehm müde...wie das immer wechselt....werde heute definitiv früh ins Bett gehen
Lg

06.09.2014 20:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
Dann schlaf gut ! Bin heute auch kaputt und hoffe, dass ich gut schlafen kann

06.09.2014 22:21 • #18


S
Nachdem ich mich die letzten Tage echt erholt hatte und es mir eigentlich gut ging, heute abend wieder ein Rückschlag....
Ich war eben beim yoga und schon währenddessen fühlte sich mein Körper fremd an, voll Wahrnehmungsstörungen und missempfindungen. Hatte schon Angst nicht mehr nach Hause zu kommen, so wacklig und taub waren meine beine, und ich hab mich echt nicht verausgabt....zuhause wieder megaunruhe, Herzrasen und wackelig auf den Beinen...was ist nur los?

Ich muss ausgerechnet jetzt 2,5 vollzeit arbeiten, Dienstag hab ich den Termin beim Psychiater, endlich, aber da graut mir such schon vor. Ich hab Angst, dass er mich nicht ernst nimmt, mir nicht zuhört, ich nach 5 Minuten mit Tabletten ab gespeist werde und sich dann keiner mehr interessiert, ob ich damit klar komme oder mir der Mann schlicht unsympatisch ist oder ich da Sitze und kein Wort heraus bekomme....

Ich hab auch wieder viel gegoogelt über Hashimoto, damit wäre ich wieder am Anfang....das mit der Schilddrüse stand ja schon mal ins Haus, Verdacht des Frauen Arztes, wurde aber nie abgeklärt...dabei habe ich heute noch gelesen, dass nur der TSH wert alleine wertlos ist. Die Symptome von Hashimoto passen zu 1000 %. Ich wollte ja damals schon zum endokrinologen, allerdings muss ich dafür eine Überweisung haben, ohne geht gar nicht. Und genau die wurde mir bei zwei Hausärzten verweigert.

Das leben ist schei....

Lg

10.09.2014 21:04 • #19


Dubist
hmm, übernimmt das nicht die kasse das mit Hashimoto?
Vielleicht irgendwann selber zahlen, wenn es eben doch nicht übernommen wird.
Dann gönnd dir das.
Ich wünsche dir baldige BEsserunG

11.09.2014 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag