Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,

ich könnte nur noch heulen... Hatte jetzt ca. 1 Jahr lang meine Krankheitsängste total im Griff. Und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Es sind die gleichen Symptome die ich vor ca. 1 Jahr schonmal hatte.. Und ich weiß einfach nicht wie ich da jetzt wieder rauskomme.. Alles könnte eigentlich gerade so perfekt sein..

Ich bin total überzeugt das ich schwer krank bin, im Moment ziemlich sicher das ich einen Gehirntumor habe. Und ich hab so große Angst. Habe auch den Eindruck das ich alle Symptome habe..

Hab dauernd Angst davor das mir schwindlig ist.. Also ich habe manchmal das Gefühl das mir schwindlig ist, muss aber dazu sagen das ich es noch nie hatte das sich was gedreht oder gewschwankt hat... Ich meine immer nur das mir vielleicht schwindlig ist.

Dann bin ich in letzter Zeit immer total müde. Diese Müdigkeit hat angefangen als ich meinen neuen Job angefangen habe, seitdem bin ich nach der Arbeit immer total müde und fertig.

Und dann hab ich noch Sehstörungen, habe sehr lichtempfindliche Augen und wenn das Wetter ist wie zurzeit gehts los. Ich seh Punkte, und Flusen und Streifen und was auch immer. Hab ich schon immer aber zurzeit achte ich mehr drauf...

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab gerade Urlaub und ich würde ihn so gern einfach nur genießen, aber das geht nicht so gut wenn man felsenfest überzeugt ist todkrank zu sein... Heute war ich z.B. in der Stadt und da waren total viele Leute und irgendwann war mir das alles zu viel und ich hab mcih total komisch gefühlt. Hatte auf einmal so einen Druck im Kopf und wurde müde..

Ich hab so große Angst...

07.08.2012 19:15 • 08.08.2012 #1


6 Antworten ↓


H
Hi du

Das was du grade erlebst,kenne ich nur zu gut. Hatte meine Krankheit auch über Monate super im Griff und plötzlich kam alles wieder. Bei mir ist es aber eher die Angst vor Trombose,Lungenembolie oder Aneurysma.
Das mit der Müdigkeit hatte ich auch als es bei mir wieder ausgebrochen ist,bin dann zum Arzt und habe mein Blut untersuchen lassen,war aber alles ok. Meine Ärztin hat mir dann gesagt das die Müdigkeit von dem Stress kommt,die der Körper jetzt durch die Ängste mitmacht.
Geh doch einfach mal zum Arzt und rede mit ihm darüber was dich bedrückt! Wie hast du deine Ängste denn vor einem Jahr in den Griff bekommen?

Lg die häsin

07.08.2012 20:04 • #2


A


Rückschläge ohne Ende :(

x 3


L
Ja... das mit dem Schwindel und den Sehstörungen mache ich auch gerade durch. Eine richtige Ursache ist noch nicht gefunden. Die Untersuchung beim HNO Arzt musste abgebrochen werden, weil ich mitten im Hörtest einen Schwindelanfall hatte. Soweit er es aber aufgrund der übrigen Untersuchungen beurteilen konnte, hat der Schwindel eine andere Ursache. Eine Untersuchung beim Orthopäden hat ergeben, das ein Wirbel in meiner HWS umgeknickt ist. Lt. Orthopäden könnte dies eine mögliche Ursache sein. Gestern hatte ich meine erste Fango und Mass.. Seitdem ist es wieder schlimmer geworden. Zwar sagt auch meine Ärztin, dass sie einen Gehirntumor ausschließt, weil Schwindel allein kein eindeutiges Symptom für einen Tumor ist. Nun habe ich aber seit einiger Zeit einen Schleier mit einem Fremdkörpergefühl im rechten Auge und nun mache ich mir doch wieder Sorgen, dass es etwas ernstes ist.
Seit gestern ist auch mein Urlaub zu Ende und die 10 km zur Arbeit sind die reinste Tortur für mich!

LG, Lotte

07.08.2012 21:19 • #3


L
Hallo du,

ich denke vielen kennen das. Ich würde an deiner Stelle mal gucken, was momentan sonst noch so bei dir und in deinem Leben los ist. Meine Therapeutin erklärte mir mal, dass so Ansthandlungen, wie das konzentrieren auf eine Krankheit die man hat etc. in dem Moment auch so einen Art Ventil für andere Sachen im Leben sind. D.h. du kreist um eine Sache, um dich von einer anderen abzulenken, die dich noch ängstlicher oder trauriger machen würde. Ist natürlich nur eine von vielen Theorien, ich bin mit meiner Therapie auch noch nicht fertig.
Ich wünsche dir alles Gute!

07.08.2012 23:50 • #4


L
Ja little_mermaid, ich denke auch, dass es ein Ventil für ein anderes Problem ist. Ich fange so langsam an, alles zu verarbeiten. Alles, was bisher einfach zu schmerzhaft war, um sich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht habe ich deshalb auch im Moment diese fiesen Symptome. Ich weiß es nicht. Aber es tut so gut, dass es auch anderen so geht, wie mir.

LG, Lotte

08.08.2012 18:57 • #5


P
Ein Arzt kann dir nicht helfen und das weißt du auch. Ein Therapeut kann es aber. Warst du denn schon bei einem?

08.08.2012 19:43 • #6


L
Ja Prinzessin, ich habe 4 Jahre Gesprächstherapie hinter mir. Leider muss ich jetzt erkennen, dass es mich nicht viel weiter gebracht hat. Nun gehe ich auf eigenen Kosten zu einer Heilpraktikerin, die auf Psychologie spezialisiert ist. Ich will hoffen, dass mich das weiter bringt.

08.08.2012 20:36 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier