Pfeil rechts
2

Snowflake95
Hallo Ihr Lieben
Ich muss mal wieder mein kleines Herzchen ausschütten.
Da ich ja unter einer schrecklichen Agoraphobie und Emetophobie leide habe ich mir am Anfang des Jahres endlich Hilfe bei einem Arzt für Nervenheilkunde gesucht. Er hat mir Cipralex und für den Notfall Tavor verschrieben die ich aber bis jetzt nur einmal gebraucht habe (Zum Glück). DIe Cipralex nehem ich taglich soll jetzt von 10 mg auf 15 mg steigern. Ich merke auch das es mit mit dem Medis deutlich besser geht. Ich stelle mich so oft es geht meiner Angst und gehe auch wesentlich spontaner raus als vorher. Ich traue mir mehr zu als vor einiger Zeit. ich war am Dienstag soger zu einem Vorstellungsgespräch Obwohl ich Angst hatte wie sau und mir zum erbrechen übel war ging alles plötzlich weg als ich im Gesräch saß. Wurde auch genommen ich war so stolz auf mich. Letzte Woche bin ich soger 2 Stunden in einem Einkaufszentrum rumgelaufen was Ende 2013 nicht drine gewesen wäre. Ich war so stolz auf mich das ich mir einfach mal so zwei paar Schuhe gekauft habe.
Aber vorhin wieder ich war in einem ganz normalen Supermarkt .... stnad an der Kesse vor und hinter mir Leute .... und es ging wieder los: Schweißausbrüche, Übelkeit, starke Unruhe, das Gefühl erbrechen zu müssen, was ja nun für mich da ich ja Emetophobie habe ein noch zusätzlicher Horror ist. Ich habe es durchgestanden habe mich so gut es ging abgelenkt..... als ich draußen war war alles weg. Ich könnte heulen echt. Es zieht mich so runter diese Rückschläge.
Ich fange doch im September an zu Arbeiten da möchte ich fit sein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag meien Lieben. Liebe Grüße.

25.03.2014 12:50 • 25.03.2014 #1


2 Antworten ↓


Dini58091
Oh jaaaaaa

Ich litt auch unter Panikattacken und habe mich mit psychologischer Hilfe und Medikamenten wieder
prima aufgerafft! Früher hatte ich komplett den ganzen Tag bald mit Panikattacken zu tun!
Ohne ersichtlichen Grund kam es bei jeder Gelegenheit! Habe mich kaum noch was getraut!
Tja, und heute, wenn ich mal ne etwas grössere Panikattacke bekomme, was zum Glück recht selten geworden ist, zieht es mich aber auch totaaaaal runter. 2-3 Tage lang schiebe ich dann nur Panik und es
ist nix mit mir anzufangen! Und dann geht es wieder.
Habe zur Zeit eine doofe Herzneurose entwickelt und hab morgen nach 1,5 Jahren wieder einen Termin bei
der Psychologin!
Wenn du merkst, es kommt wieder öfters, such dir Hilfe und warte nicht, bis es sich wieder richtig eingebrannt hat

25.03.2014 14:45 • x 1 #2


B
Snowflake ja das kann ich nachvollziehen es ist immer wieder blöd wenn es einen nach doch so vielen Erfolgen doch wieder erwischt...aber du hast es trotzdem geschaft.

Mein Therapeut hat gerade heute wieder zu mir gesagt das sind die Ehrenrunden um es sich ins Bewusstsein zu rufen
Das man doch hin und wieder auf sich höhren soll und nicht nur mit aller Gewalt nach vorne zu brechen.

Also nicht entmutigen lassen und weitermachen und manchmala nen kleinen Schritt zurück machen.

25.03.2014 16:39 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler