Pfeil rechts
1

S
Hallo du bist,
Der endokrinologe gehört zu den Ärzten, zu denen man NUR mit Überweisung kann. Wenn die Ärzte sich weigern eine Überweisung auszustellen kann ich nur den Arzt wechseln und hoffen...das habe ich mit der KK schon abgeklärt...darum hoffe ich auch auf Dienstag, dass ich da endlich die Überweisung brkomme. Das dumme ist, dass viele Hausärzte kaum Ahnung von der Schilddrüse haben, aber trotzdem so tun , als wüssten sie alles....
Eine Freundin von mir hat die Schilddrüse ganz raus und wenn durch Gewichtszunahme/Abnahme die dosierung nicht mehr stimmt, sie in eine über/unterfunktion rutscht, dann hat sie genau wie ich Ängste, Panikattacken usw. Sobald die Medikation wieder stimmt, geht es ihr supi...sie hatte mich damals auch als allererste auf schilddrüsenptobleme angesprochen, genauso wie der Frauenarzt. Der darf ie Untersuchungen aber nicht machen, da die nicht in den Bereich der Gynäkologie fallen, der erste Hausarzt sagte damals, das könne nicht sein, dass ich was an der SD habe, da ich weder unter zwanzig noch jenseits der vierzig bin....der zweite Hausarzt hat nur den TSH wert bestimmt, der lag im unteren Norm Bereich, außerdem habe ich ja keinen Kropf, also hab ich auch nix, lt seiner Aussage.... allerdings kann in Kropf auch nach ihnen wachsen, bzw können trotzdem kalte oder heisse Knoten vorhanden sein und der TSH wert alleine ist ohne wert, wenn man nicht t3, t4, freies t3 und freies t4 mitbestimmt und die Werte zueinander/untereinander ab gleicht. Also TSH kann durchaus im normberich liegen, aber ie anderen Werte können durchaus zu hoch oder zu niedrig sein, dass ist dann hadhimoto. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich das selber testen lassen soll und außerdem sehe ich such gar nicht ein, warum ich das bezahlen soll....und selber auswerten oder medis verschreiben kann ich mir ja auch nicht...

Ehrlichgesagt Frage ich mich eh, welchen Sinn Hausärzte erfüllen, die haben von allem nur ein wenig Ahnung, spielen sich aber auf, als wenn sie alles wüssten und sind such nicht bereit sich neues wissen anzueignen. Dann bleibt man als Patient eben auf der Strecke...

Heute war ich zur ersthelferausbildung ( Tag eins von zwei), ich muss sagen, dass mich das reden über Krankheiten echt mitgenommen hat....besonders Schlaganfälle.... einzig positiv war, dass ich früher Feierabend hatte und ich such morgen früher als sonst zuhause sein werde....

Lg

11.09.2014 17:53 • #21


S
So, der erste Tag vollzeit arbeiten ist geschafft, ich bin platt und hab keine Zeit für gar nix...
Morgen ist der grosse Tag, endlich Termin beim Psychiater...
Ich bin unruhig. Eigentlich wollte ich mir Notizen machen, was ich alles sagen wollte, womit fing alles an usw. Jetzt bin ich müde, morgen früh hab ich auch keine Zeit mehr, weil ich um 7:30 (!) Schon da sein muss...das ist doch schon wieder alles mist...
Lg

15.09.2014 20:33 • #22


A


Rückschläge

x 3


Dubist
Staune immer wieder, daß es hier Leute gibt die vollzeit arbeiten und das auch schaffen.
aBer gut, ich staune eben.

16.09.2014 09:00 • #23


S
Du bist, ich mache das nicht freiwillig...normalerweise arbeite ich halbtags. Wir teilen uns zu zweit eine Vollzeitstelle und normalerweise müssen wir uns gegenseitig vertreten bei Krankheit und Urlaub, dann geht man hoch auf vollzeit. Das ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist allerdings, dass meine Kollegin ständig krank feiert und seit Jahren schon immer auf 6-7 Monate krank im Jahr kommt. Das konnte ich bei der Einstellung aber nicht wissen und es wurde mir auch nicht gesagt....

Heute war Termin beim Psychiater. Ich konnte mich endlich mal aus kotzen...leider hat die Zeit trotzdem nicht gereicht um alles anzusprechen... er hat mir nun dringend geraten auf neuroborreliose testen zu lassen, ist da sofort hellhörig geworden. Auch di Schilddrüse soll ordentlich getestet werden. Dazu soll ich zurück zum Hausarzt.... er rät mir dringend zu einer Therapie, ich habe Adressen bekommen. Er hat mir fluanxol 0,5 verschrieben.

Hat damit jemand Erfahrung?

Lg

16.09.2014 10:05 • #24


S
Und schon hat mich die Panik voll im griff....Herzrasen, Unruhe, Angst verrückt zu werden...
Hab eben gelesen, dass das medi hauptsächlich bei Psychosen, Schizophrenie verschrieben wird....jetzt geht mir die ganze Zeit die Frage im Kopf herum, ob ich mich in der Praxis irgendwie auffällig genommen habe, dass er mir ausgerechnet das medi verschtieben hat.....
Er sagte such, dass das so gut wie nebenwirkungsarm wäre....im net liest man aber anderes, vor allem was den Gebrauch von Autos angeht....
Panik pur...
Lg

16.09.2014 11:29 • #25


Schlaflose
Neuroleptika werden genauso wie Antidepressiva bei Angsterkrankungen verschrieben. Das hat nichts mit auffällig benehmen zu tun.

16.09.2014 16:52 • #26


S
Ich hatte nach einem bedarfsmedikament gefragt, er sagte, es gäbe nur welche, die abhängig machen, wenn ich das bräuchte, weil ich zB flugangst einmal im Jahr habe, wäre das OK, aber ich habe leider phasenweise Ängste und pa, also fiel das weg.
Das hier, hat er mir als leichtes mittel ohne grosse Nebenwirkungen angepriesen....nur wenn ich mir die Bewertungen und den bei pack durch lese, dann frag in mich , was die anderen denn sind?
In Frage mich au h, wann ich mit der Medikation beginnen soll? Jetzt während der Arbeit wohl kaum, sm enr Sitze ich mit meganebenwirkungen auf der Arbeit....Autofahren soll man auch nicht, ohne komme ich hier auf dem Land aber nirgendwo hin, auch nicht zur Arbeit. Am we bin ich mit den Kindern meist alleine zu Hause...und bis zum nächsten Urlaub ist noch lang und versauen will ich mir den Urlaub auch nicht...

Im mom weiss ich gar nicht mehr was ich glauben soll oder was machen, die letzten Tage ging es mir gut und jetzt das.

Hab in neuroborreliose oder doch Schilddrüse oder doch Psychose oder tumor....ich hab keinen Bock mehr.im mom geht gar nichts mehr.statt Klarheit hat mir der Termin heute nur noch mehr Ängste gebracht und bis zum nächsten Termin dnd noch 6 Wochen.

Die Adressen von Therapeuten haben auch keine neuen Erkenntnisse gebracht, ich stehe nach wie vor auf den Wartelisten.

16.09.2014 18:19 • #27


Schlaflose
Naja, wann du anfangen sollst usw. hättest du direkt mit ihm abklären sollen. Ich denke, am sinnvollsten wäre es am Wochende anzufangen, um zu testen, wie es dir damit geht. Als ich damals mit dem Einschleichen meines Ads anfing hatte ich Weihnachtsferien. Die ersten paar Tage bin ich gar nicht aus dem Haus, weil mir schwummrig und leicht übel war, aber dann wurde es schnell besser.

16.09.2014 19:03 • #28


S
Hab ich nicht dran gedacht, die Zeit it doch eh immer zu knapp und am wie bin ich mit den Kindern meist alleine zu Hause, das ist nicht wirklich glücklich, wenn es mir mies geht. Die Dragees kann ich auch nicht teilen, sonst hätte ich etstmsl mit nen viertel angefangen oder so.

16.09.2014 19:09 • #29


S
Hallo, heute hatte ich spontan Blutabnahme wegen Borreliose und Überweisung für endo hab ich auch, am 29. Hab ich schon Termin zur kompletten schilddrüsendiagnostik. Ich bin sooo froh, aber das hat mich auch nerven gekostet. Eben noch riesendiskussion beim Hausarzt deswegen, die fand das alles völlig unnötig und wollte mir die Überweisung verweigern, ordentlich untersuchen will/wollte sie aber auch nicht.
Der endo hat einen guten Ruf, hab ihn über ein forum für schilddrüsenerkrankte gefunden. Und es ist erstaunlich, dass man dort dieselben Leidens Geschichten liesst wie hier. Wie gesagt, ich bin erst dann bereit, an etwas psychisches zu glauben, wenn das körperliche definitiv ausgeschlossenen wurde und bisher lief noch nix an Untersuchungen.
Mit fluanxol hab in noch nicht angefangen, darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, ich will auch nicht, dass die Blutwerte verfälscht werden dadurch.

Lg

18.09.2014 18:55 • #30


S
So liebe Leute,

Die schilddrüsendiagnostik ist abgeschlossen, ich möchte euch gerne davon berichten und mich gleichzeitig aus diesem forum verabschieden...

Ergebnis vom Ultraschall: SD ist viel zu klein, vernarbt und unregelmäßig
Ergebnis der szintigraphie: links wird gar kein jod mehr ein gespeichert, rechts minimal

Blutwerte waren katastrophal.

Das zusammen mit meinem befinden und meinen Symptomen ergibt abshliessend folgende Diagnose:

Entzündung der SD, hashimoto

Die Tage werde ich mich bei meiner tollen Haus Ärztin bedanken, die zu dumm war den Ultraschall richtig zu deuten ( die SD ist klein, aber das wäre ja prima...) und die ich bis zum Schluss geweigert hat die richtigen Blutwerte zu nehmen ( über flüssig), mein dank gilt ebenso dem Frauenarzt, der zwar mit seinem Verdacht richtig lag, aber weder Untersuchung noch Überweisung ausstellen wollte und meinem alten Hausarzt, der auch von Unkenntnis befallen war ( SD Probleme gibt es in ihrem alter nicht, nur unter 20 oder jenseits der 40, darum keine Untersuchung , keine Überweisung. Die weitere Behandlung beim Psychiater wegen Angst und Panik ist somit auch für den a....
Dank auch an die Leute hier, die mir immer wieder gesagt haben, dass ich die Angst akzeptieren soll und dass ich körperlich gesund bin.

Hier im forum bin ich falsch, deswegen melde ich mich ab.

Lg

29.09.2014 11:53 • #31


S
Und noch nicht mal darauf gibt es eine Reaktion oder ein feedback....schon traurig.... aber hätte ich gejammert, dass ich wieder Angst vor... habe, dann....

Sorry, aber das ist nicht der Sinn warum ich mich angemeldet habe...

Ich bitte um die Löschung meines accounts.

29.09.2014 13:17 • #32


Schlaflose
Warte doch erstmal ab, ob sich deine Probleme durch die medikamentöse Einstellung der Schilddrüse überhaupt verbessern. Dann erst kannst du diesen Abgang hier inszenieren.

29.09.2014 14:22 • #33


S
Da brauch ich nicht zu warten, amgstzustände und Panikattacken und alle anderen Symptome sind klassisch für das Krankheitsbild und lassen sich mit Hormonen behandeln. Das es immer wieder auf ND Abs geben wird, ist mir klar. Es ist aber definitiv nicht psychisch
Ich habe 1,5 Jahre meines Lebens eingebüsst an Lebensqualität, weil ich nicht behandelt wurde, ich will nicht noch mehr Zeit verplempern.

29.09.2014 14:27 • #34


Luna70
Alles Gute für dich! Dann wünsche ich dir, dass die Medikamente schnell wirken und es dir künftig besser geht.

29.09.2014 15:57 • x 1 #35


Schlaflose
Aber da können wir hier im Forum nichts dafür. Du tust ja gerade so, als hätten wir uns mit deinen Ärzten verbündet, um dich absichtlich leiden zu lassen.
Außerdem gibt es hier eine Reihe von Usern, die auch Hashimoto haben, medikamentös behandelt werden und trotzdem weiterhin unter Panikattacken und Ängsten leiden.
Ich meine, ich wünsche dir, dass du es jetzt los wirst, aber du musst dich deswegen nicht Hals über Kopf abmelden.

29.09.2014 15:58 • #36


A
ich drücke dir die daumen, dass es die ursache ist. hab selber eine unterfunktion und trotzt guter einstellung hat mich das nicht von meiner symptomatik befreit. vielleicht läuft es bei dir anders, wobei schuldzuweisungen unangebracht sind. du kannst dich übrigens selbst löschen, wenn du das für nötig hältst. wurde eigentlich der antikörpertest gemacht?

alles gute oder bis bald!

29.09.2014 20:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Da mein account ja noch besteht....

Ich habe nicht behauptet, dass das forum schuld ist oder sich irgendwer mit irgendjemand verbündet hat, aber es ist falsch, wenn gewisse user anderen Usern immer und immer wieder sagen, dass man seine Angst akzeptieren soll, sich damit abfinden, aufhören mit dem ärztehopping usw, sich damit anfreunden....
Ich für meinen Fall, habe immer das Gefühl gehabt, dass körperlich was nicht stimmt und gsd habe ich es jetzt schwarz auf weiss.
Ich weiss auch das die Krankheit unheilbar ist, dass es immer und immer wieder auf und Abs geben wird, gute und schlechte Zeiten, immer wieder Kontrollen und alles was dazu gehört. Aber es ist nichts diffuses psychisches, dass man weder sieht noch messen kann.
Leider wird man viel zu oft in die psychische ecke gedrängt, hier genauso wie such bei den Ärzten ( dort allerdings meistens aus Unkenntnis und budgetgründen) wenn ich bedenke, was in mir alles schon anhören musste, wie dreist ich abgewimmelt wurde, wie desintetessiert und gleichgültig die Ärzte waren, da Zweifel ich an unserem Gesundheitssystem. Das macht mich wütend und traurig....es macht mich genauso wütend und traurig, wie Leute in einem selbsthilfeforum, die penetrant auf andere einwirken mit ihrem hslbwissen, weil ( zumindest bei mir) das immer einen fahlen Beigeschmack hat und mir ein schlechtes gewissen macht ( warum kann ich nicht die Angst einfach akzeptieren wie andere auch, was stimmt mit mir nicht?)
Selbst wenn ich mit medis noch Ängste haben sollte, bin ich damit in einem SD forum besser aufgehoben, weil es dort gleichgesinnte gibt, die tips geben können zB falsche Dosierung, überprüfung von bestimmten werten usw und letztendlich ist doch jeder sein eigener Arzt.
Finde ich auch typisch hier, dass kaum Reaktionen kommen auf meine Diagnose, sich kaum einer mit mir freuen kann, mir stattdessen dazu geraten wird, abzuwarten ( kommt mir schon sehr missgünstig und hämisch vor). Wirkliche Anteilnahme gibt es hier gar nicht.

29.09.2014 20:45 • #38


S
Ich habe Hashimoto, dass ist eine chronische Entzündung, die sich durch unterfunktion äussert ua. Eine Autoimmunerkrankung, dazu passen auch der erhöhte ige und der leere ferritinspeicher. Antikörper wurden natürlich gemacht, positiv.
Wie lösche ich mich selbst?

29.09.2014 20:48 • #39


Dubist
Zitat von sommerblume21:
Ich habe Hashimoto, dass ist eine chronische Entzündung, die sich durch unterfunktion äussert ua. Eine Autoimmunerkrankung, dazu passen auch der erhöhte ige und der leere ferritinspeicher. Antikörper wurden natürlich gemacht, positiv.
Wie lösche ich mich selbst?



Am besten gar nicht(dich selbst löschen).
Es gibt keine unheilbaren Krankheiten.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast probleme mit der Schilddrüse?
Es gibt Lebensmittel wo die Schilddrüsenproduktion hemmen oder fördern.
Je nachdem welche Blutgruppe du hast, wäre dann das oder dies angesagt.
Wenn du zum Beispiel Blutgruppe 0 hast sollst du viel Jod zu dir nehmen.
Besonders über Meeresfrüchte. Algen wären auch super.
Blumenkohl meiden. (Hemmt die schilddrüse).
Du kannst bestimmt was machen.
Vielleicht mußt du mal zu einem guten Heilpraktiker gehen, wenn die schulmedizin dich im Stich läßt?
Und schau mal welche Lebensmittel dir helfen könnten.
Und nochmal es gibt keine unheilbaren Krankheiten.
Nur stimmt es, nicht alle werden geheilt.
aber doch vielleicht du!

30.09.2014 07:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag