Pfeil rechts
11

B
Hallo in die Runde kann mir jemand Tipps geben wie man am besten aufhört zum rauchen da bei mir der kopf nicht mitspielt.es hört sich so einfach an von heute auf morgen einfach machen denn ich schaffe es so nicht.

06.01.2024 14:41 • 08.01.2024 x 2 #1


15 Antworten ↓


H
@Bea0203 also ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie stellte mir ein Rezept aus, was ich zur Krankenkasse schicken musste. Jetzt habe ich einen Zugangscode für die NichtRaucherHelden App bekommen. Ob das was bringt weiß ich noch nicht. Hab mich noch nicht registriert.

06.01.2024 15:23 • x 1 #2


A


Rauchen aufhören

x 3


Kimido11
@Bea0203 mir hat die App smoky geholfen da gibt es nen kostenfreien Part . Dann war ich bei Facebook noch in ner Gruppe da gab es auch gute Infos und immer wenn ich Bock hatte auf ne Kippe hab ich in der Gruppe gelesen und mich so abgelenkt . Du schaffst das .

06.01.2024 15:33 • x 1 #3


progylein
Zitat von Bea0203:
Hallo in die Runde kann mir jemand Tipps geben wie man am besten aufhört zum rauchen da bei mir der kopf nicht mitspielt.es hört sich so einfach an ...

Rauch 3 hintereinander oder bis dir schlecht wird davon....dann aufhören und in der Erinnerung bleibt die Übelkeit.
Habe vor 3 Jahren auch einfach aufgehört und war vorher starker Raucher.
Rauchen und Angststörung passt irgendwie nicht zusammen
Drück dir die Daumen...

06.01.2024 15:34 • x 1 #4


B
@progylein mein Problem ist dass es mir schon immer schlecht wird dann sage ich mir das war die letzte aber es funktioniert einfach nicht

06.01.2024 16:05 • #5


progylein
Zitat von Bea0203:
@progylein mein Problem ist dass es mir schon immer schlecht wird dann sage ich mir das war die letzte aber es funktioniert einfach nicht

Überleg dir ,was Rauchen mit deinem Körper macht....kostet auch ne Menge Geld.
NAch 2 Wochen ist das schlimmste vorbei und du bist Nichtraucher

06.01.2024 17:19 • x 2 #6


Tsentsi
Ich hab vor 8 Jahren auch aufgehört zu rauchen.....nach 35 Jahren und bis zu 50 Zig. am Tag!
Ich bin umgestiegen auf Zig..
Das haben damals viele gemacht,ist dann ja richtig Mode geworden
Die meisten haben wieder damit aufgehört.
Ich hab mich intensiv damit auseinandergesetzt,war auch in so einem Dampfer-Forum.....und bin bis heute dabei geblieben.Nach kurzer Zeit konnte ich auch ohne Nikotin dampfen.Das kann man ja gut runterregulieren.
Mich glusts bis heute immer wieder mal auf ne richtige Zig.,aber nicht schlimm.

06.01.2024 20:27 • x 1 #7


B
@Tsentsi auf was bist du umgestiegen

06.01.2024 20:31 • #8


Tsentsi
@Bea0203 wie meinst du das?
Zig.....anfangs mit Nikotin und nach ner Weile ohne.
Ich habe anfangs ziemlich viel rumprobiert,bis ich die passende Zig. gefunden habe (jaa,auch ziemlich viel Geld ausgegeben).
Es gibt sooo viele verschiedene ..... man muß sich da wirklich informieren,sonst gibt man leicht wieder auf,weil man nicht damit zurecht kommt.
Aber inzwischen gibt es ja auch ganz einfache Systeme mit Zugautomatig.....z.B. bei ZAZO oder Riccardo...oder,oder...
In manchen Städten gibt es ja auch immer noch diese Dampfer-shops,da kann man sich gut beraten lassen

07.01.2024 00:20 • x 1 #9


B
@Tsentsi Hallo bin etwas verwirrt bist du auf Zig. umgestiegen denn die normalen Zig. gibt es doch gar nicht ohne nikotin oder.

07.01.2024 13:38 • #10


B
@Tsentsi meinte e Zig.

07.01.2024 13:39 • #11


Tsentsi
@Bea0203 ich checks grad nicht...kennst du keine Zig.?
Die werden mit Liquid befüllt und das kannst du mit Nikotin (verschiedene Stärken),oder auch ohne Nikotin befüllen.
Ich rede hier nicht von dem Einweg-Scheiß aus der Tankstelle!
Ich weiß jetzt echt nicht....reden wir aneinander vorbei?
https://www.vampirevape.de/blog/tipps-f...um-dampfen

07.01.2024 22:54 • #12


B
@Tsentsi ok danke die mit liquids kenne ich nicht nur die e- zig.wo man an der tankstelle uns so bekommt

08.01.2024 00:16 • #13


M
Zig. helfen nichts, ist genauso süchtig machender Wirkstoff drin. (Sonst würde die Tbk auch nichts mehr verdienen)

Hab vor 7 Jahren selber aufgehört und mich nach einem Arztbesuch bewusst dazu entschieden. Entweder ich hör auf oder verlier ein Bein. Hab dann alles rauchbare bewusst weggeschmissen und Nikotinpflaster bekommen. Die sind zwar auch nicht billig, aber helfen. Und die Kosten kann man absehen weil die nur 4-8 Wochen zum Ausschleichen genutzt werden sollen.
Für den Drang bei Stress etwas in der Hand zu haben hilft mit Schlüsseln, einem Gummiball oder etwas in der Richtung zu spielen und für den Drang zu inhalieren bzw etwas kräftiges um Mund zu haben hat mir Schokolade mit 99% Cacao geholfen (ess ich heute übrigens noch gerne - hat so gut wie keinen Zucker und das Theobromin ist sogar gut für den Blutkreislauf)

08.01.2024 00:32 • x 1 #14


LadyLittleGreen
@Bea0203 ich habe es vor 6 Jahren geschafft.

Langsam ausschleichen.
Nimm dir Zeit.

Du schaust wie viel Zig. du pro Tag rauchst.
Dann reduzierst du alle zwei bis drei Wochen um eine Zig..
Geh immer nach Bauchgefühl und zwing dich nicht.
Wenn du noch eine oder zwei oder mehr Wochen daran hängst, ist das völlig ok.
Irgendwann bist du bei einer Zig. Pro Tag.
Die rauchst du am besten Abends und die kann auch am längsten dauern (das ist ok) irgendwann, hörst du automatisch auf.

08.01.2024 07:55 • x 1 #15


-IchBins-
@Bea0203
Habe mal gesehen bei Rauchentwöhnung, dass Akupunktur eingesetzt werden kann.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

08.01.2024 09:48 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag