✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Heino99:Es ist schon besser geworden, aber manchmal überkommt es mich. Deswegen bringt mir Symptome googeln leider nur Unheil.
Ja, das kenne ich leider auch. Es zieht oder drückt irgendwo und man fragt Dr.Google und ist danach in den meisten Fällen Sterbens krank.
😱 Bei mir ist es aber noch eine Stufe schlimmer: Wenn jemand etwas über Krankheiten erzählt, sei es im Radio, Fernsehen oder im Bekanntenkreis, dann bekomme ich sofort in diesem Moment die Symptome.
Vor ein paar Tagen habe ich mich körperlich etwas übernommen und hatte Nachmittags Schmerzen, die vom Rücken in den Bauch zogen. Habe mir eine Wärmflasche gemacht und dann wurde es auch schnell besser. Was mache ich Idiot? Ich frage Dr.Google. Tja und dann hatte ich zuerst ein Aneurysma, dann eine Nierenkolik und schließlich Nierenkrebs.
Ich hatte die letzten Wochen eigentlich auch das Gefühl, dass es bei mir besser geworden ist. Ich hatte auch die Sache mit dem googeln unter Kontrolle. Aber leider habe ich jetzt in drei Wochen einen Check-up Termin bei einer Ärztin, den ich eigentlich gar nicht wollte. Und seitdem drehe ich wieder am Rad. Ich bin davon überzeugt, dass sie was finden wird und das mein bisheriges Leben vorbei sein und ein Ärztemarathon beginnen wird. Ich kann fast an nichts anderes mehr denken.
Was das googeln angeht, so gab es bei mir tatsächlich schon Fälle, wo es mir geholfen hat, weil ich gelesen habe, dass die Symptome die ich glaube zu haben, nichts schlimmes sind. Aber in den meisten Fällen klappt das nicht und man bekommt schlimme Diagnosen über google. Einfach nur schlimm. Ich weiss auch nicht wie man da raus kommt. Wahrscheinlich würde nur helfen das Internet abzumelden. Aber das will man ja auch nicht.
Wie gesagt, bei mir war es die letzten Wochen eigentlich ganz gut, aber seitdem ich den Termin bei der Ärztin habe, geht es mir wieder beschissen und ich habe das Gefühl, als wenn ich krank wäre.