Pfeil rechts
7

H
Hey

manchmal habe ich das gefühl als würde mein hald kramofen oder ich hab ne starre da drin dann muss ich meinen hals immer so strecken oder drehen um ne position zu finden wo ich vernünftig atmen kann! jetzt weiß ich wiede rnicht ins das psychisch oder soll ich schon wieder zum arzt gehen?

Kann die atmung einfach so aussetzten oder gibt es krämpfe im hals die das auslösen können wir zb krampf der lunge oder der luftröhre oder des atemreflexes?

Oder kenn das gefühlö noch jemand?
Ich kann es auch nicht so ganz in worte fassen aber es macht mir mal wieder gedanken_:(

19.06.2011 13:51 • 09.11.2022 #1


17 Antworten ↓


jadi
hihi crazy ich hatte den damals bevor mich hier angemeldet hatte runtergeladen....und hab gestern meine externe festplatte aufgeräumt und dabei den link gefunden unter meine favos...

20.06.2011 08:13 • #2


A


Kann die Atmung einfach aufhören?

x 3


C
Kann aber doch hilfreich sein, wenn man sich das anhört.

20.06.2011 11:10 • #3


M

05.03.2020 11:00 • #4


Angor
Hallo

Zitat von Mandy201084:
Kann dieses Atemproblem durch zu wenig Bewegung kommen und durch Verspannungen ?

Ja, kann es. Ich habe letzens erst einen Beitrag bei einem User eingestellt, der auch Atemprobleme hat, das trifft sicher auch auf Dich zu.
agoraphobie-panikattacken-f4/komische-untypische-atembeschwerden-zwang-t101461.html#p1854288
LG Angor

05.03.2020 11:06 • x 1 #5


M
Achja hab so nen Sauerstoffmessgerät für den
Finger das ist fast immer auf 99% müsste das bei Atemnot nicht erniedrigt sein?

05.03.2020 11:20 • #6


Angor
Zitat von Mandy201084:
Achja hab so nen Sauerstoffmessgerät für den Finger das ist fast immer auf 99% müsste das bei Atemnot nicht erniedrigt sein?

Da hast Du recht, Dein Wert ist super, besser gehts nicht.
Es ist nur das Gefühl, dass Du zu wenig Luft bekommst, Ich denke bei Dir täte eine Physiotherapie ganz gut.
Und natürlich überhaupt Bewegung, nicht zu viel sitzen, ab und zu dehnen und strecken, je weniger man sich bewegt, um so unbeweglicher wird man sonst mit den ganzen Verspannungen.

05.03.2020 11:23 • x 1 #7


Schlaflose
Die Atmung kann nicht von allein aufhören, das ist ein Reflex. Nur bei Babys kann das passieren, weil der Reflex noch nicht richig ausgebildet ist (plötzlicher Kindstod). Bei Erwachsenen kann das nur passieren, wenn die Atemmuskulatur durch eine neurolgische oder Muskelerkrankung aussetzt.

05.03.2020 11:25 • x 2 #8


Majorie
Hallo, bei mir fühlt es sich gerade so an als wenn mein Atmung aufhört. Also da ist so ein Widerstand. Ich muss bewusst denken : atme atme...
Ansonsten hört der Reflex einfach auf.
Bin besorgt. Hab ja die Sorge an einer neurologischen Krankheit zu leiden.

09.11.2022 00:43 • #9


Butterfly-8539
Hab ich zur Zeit auch. Seit das Wetter so kühl und wässrig ist, schlägt es bei mir u. a. auch auf die Lungen.
Durch meine Erkrankung macht sich das dann immer mehr bemerkbar.

Außerdem sind die Brustwirbel stark blockiert. Denke das könnte ggf. bei dir auch der Fall sein, denn dabei hat man auch das Gefühl einen Widerstand zu haben. Die Rippen blockieren noch zusätzlich . Hatte das vor vielen Jahren mal ganz extrem und konnte gar nicht mehr in den Tiefschlaf fallen. Bin ständig hochgeschreckt und mußte tief einatmen, denn von alleine ging der Reflex nicht mehr richtig. Erst als ich damals eingerenkt wurde, war es schlagartig weg.

Ein guter Chiropraktiker wäre evtl. hilfreich.

09.11.2022 02:26 • x 1 #10


Majorie
@Butterfly-8539
Danke für deine Antwort.
Ja, meine Bws schmerzt auch wieder stark. Den Zusammenhang sehe ich auch.
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Osteopathie. Sie kann die Blockierung behandeln.
Versuche es gerade mit Gymnastik und Dehnen.
Ich habe auch wieder dieses linksseitig betonte Körpergefühl ...
Ist deine Erkrankung ausgeschlossen wenn man ANA normal sind?

09.11.2022 02:46 • x 1 #11


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Danke für deine Antwort. Ja, meine Bws schmerzt auch wieder stark. Den Zusammenhang sehe ich auch. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Osteopathie. Sie kann die Blockierung behandeln. Versuche es gerade mit Gymnastik und Dehnen. Ich habe auch wieder dieses linksseitig betonte Körpergefühl ...

Wenn sonst keine weiteren Lungenerkrankungen vorliegen, dann schon. Du hast ANA -Normalwerte? Dann hast auch diese Art Rheuma nicht.
Denke bei deiner Erklärung das es sich um die BWS-Blockade handelt. Osteopathen können es etwas lösen, je nachdem wie fest die Blockade sitzt. Manchmal braucht es aber eine richtige Einrenkung, wie es bei mir immer der Fall war. Bräuchte es heute auch noch, aber es wäre etwas zu gefährlich da ich auch verschoben Arthrosewirbel in diesem Bereich habe.
Es gibt dort einen Wirbelbereich, der tatsächlich für die Atmung eine Störung auslösen kann.

09.11.2022 02:53 • x 1 #12


Majorie
@Butterfly-8539
Ja, Werte normal. Auch der ck wert und eine Menge anderer Muskelwerte , sowie CRP usw.

Vielleicht probiere ich es mal mit Chirotherapie .
Mir machen die symptome und die Ungewissheit sehr Angst.
Schwer auszuhalten .

09.11.2022 03:07 • x 1 #13


Majorie
Ich traue mich nicht einzuschlafen...es geht auch irgendwie nicht. Als wenn mich mein Körper warnt.

09.11.2022 03:12 • #14


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Ja, Werte normal. Auch der ck wert und eine Menge anderer Muskelwerte , sowie CRP usw. Vielleicht probiere ich es mal mit Chirotherapie . Mir machen die symptome und die Ungewissheit sehr Angst. Schwer auszuhalten .

Verstehe ich gut, war bei mir auch so, da ich nicht mal wußte was ich machen soll. Keiner der normalen Ärzte konnte damit was anfangen. Außerdem war es sehr schwer einen guten Chiropraktiker zu finden. Hatte leider sehr schlechte Erfahrungen mit zwei gemacht, die mehr Schaden anrichteten.

Bei deinen Werten kannst du glücklich sein und brauchst dir keine Gedanken machen.
Das mit der BWS wird wieder, wenn du einen guten Chiropraktiker hast.

09.11.2022 03:14 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Ich traue mich nicht einzuschlafen...es geht auch irgendwie nicht. Als wenn mich mein Körper warnt.

Genauso war es bei mir damals auch. Bin dann wach gebleben, solange es der Körper mitmachte.

09.11.2022 03:18 • x 1 #16


Majorie
@Butterfly-8539
Guten Morgen
Ich bin dann auch eingeschlafen nachdem mein Baby wach wurde und ich mich mit ihm gelegt habe.
Jaaa nun mit Kopfschmerzen und rückenschmerzen wach geworden.
Zum Glück ist die Atmung gerade ok.

09.11.2022 08:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Majorie:
Ich muss bewusst denken : atme atme...
Ansonsten hört der Reflex einfach auf.

Tut es nicht. Halte mal einfach die Luft und du wirst merken, dass der Atemreflex dich recht schnell dazu zwingen wird, nach Luft zu schnappen

09.11.2022 09:42 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier