Pfeil rechts

G
Letzte Woche hatte ich was mit Magen und Darm ... Wochenende war turbulent.... Dann mal wieder Überstunden geschoben, Halsweh hab ich auch ... Und am nervigsten ist die letzte Nacht gewesen. Schüttelfrost ohne Ende. Heute morgen dann den Termin beim HA gehabt. Er hat den Puls gemessen und war besorgt, weil der Kreislauf so niedrig ist. - ich hab Stress gehabt und bin total müde. Dann hat er Puls am Fuss gemessen und konnte keinen fühlen. Er war besorgte und meinte das müsse vom Gefäßspezi angeguckt werden?



Ist es ungewöhnlich, den Puls am Fuss nicht zu fühlen, wenn der Kreislauf eh im Keller ist?

23.05.2013 22:32 • 30.05.2013 #1


4 Antworten ↓


W
Oo Was hast du denn für einen Arzt. Bei mir fühlt man den am Handgelenk meist nicht und nach nem Kreislaufzusammenbruch war er nicht mal am Hals zu fühlen obwohl ich bei besten Bewusstsein wieder war. Da haben damals ein Notarzt und zwei Sanitöter fast ne halbe Stunde lang Puls gesucht. Die hätten vermutlich noch n Totenschein ausgestellt, wenn ich nicht mit denen geredet hätte.
Ich finde es absolut normal, dass bei niedrigem Blutdruck der Puls nicht immer und überall spürbar ist Oo
Aber es soll ja sogar Ärzte geben, die einen Blutdruck unter 70 für unmöglich halten oder glauben, wenn er drunter sinkt wäre man längst bewusstlos... demnach müsste ich im Koma liegen....
Mein Rat wäre eher, such dir einen Arzt der sich mit Blutdruck besser auskennt!

23.05.2013 23:03 • #2


A


Puls nicht fühlbar

x 3


G
Ja, anderen Doc. finden... Hab ihn zum ersten mal besucht. Meine HA ist im Urlaub. So super ist die auch nicht.
Es ist echt nicht leicht einen guten HA zu finden. Also der Doc heute war - fand ich - übertrieben besorgt. Er hatte immerzu Angst, ich könnte gleich umkippen. Und ich so: Nee, ich kippe nicht um! Das ist mein normaler Blutdruck! Den bin ich gewohnt! Beim Blutabnehmen bestand er darauf, dass ich liege! Also echt! Ich war nur müde!

Aber gut zu wissen, dass bei dir der Puls auch nicht immer zu fühlen ist.

23.05.2013 23:14 • #3


W
Ja das meinte ich nämlich. Such dir einen der sich vernüftig damit auskennt. Ich glaub der Arzt würde durchdrehen wenn ich mal vor ihm stände mit meinen Werten xD

24.05.2013 00:04 • #4


G
So, wie mein HA es wollte, war ich heute bei dem Gefäßspezi und dem hab ich dann gesagt, dass der HA meinen Puls nicht messen konnte. Der fand das dann sehr amüsant und meinte, das wäre auch kein Wunder, wenn ich so niedrigen Blutdruck hätte. Also hat er mit seinen Spezi-Geräten meine Beine untersucht und fand meine Venen wunderbar.

Was meine ewigen Schmerzen in den Muskeln angeht, meinte er, das könnte auch Weichteilrheuma sein. - Nur komisch, dass sich die Schmerzen immer so verstärken, nach dem ich beim ZA war, um das Amalgam zu entfernen. Wochenlang halten die Schmerzen an. Das letzte Amalgam kam vor zwei Wochen raus und nun verstärkt sich der Schmerz in den Waden und in den Leisten. - Aber meine Zunge, die immerzu blutete, hat plötzlich Besserung gezeigt. Schon zwei Tage nach der letzten Amalgamentfernung fing die Besserung an. Nun ist die Wunde auf der Zunge kaum noch zu sehen und auch der Zungenmuskel, der echt wahnsinnig weh tat (seit nun bald zwei Jahren), macht keinen Muks mehr!?! - Trotzdem will ich das mal nicht beschreien. Wenn es nun wirklich wegbleibt, dann kann ich das dem Amalgam zusprechen, wenn es wiederkommt ....

30.05.2013 16:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag