✔ Empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, deshalb eine kurze Zusammenfassung über mich.
Ich bin 35, übergewichtig und eigentlich ein sehr positiver Mensch. Ich habe Krankheiten bzw Symptome nie zu ernst genommen und hab mich nie davon runterziehen lassen.
Vor zwei Monaten habe ich aufgehört zu rauchen. Als hätte mein Körper auf einmal beschlossen nun auf jeden Furz zu achten und alles rauszuhauen was nicht stimmt, habe ich jeden Tag ein anderes Symptom wahr genommen, jeden Tag hat was anderes geschmerzt. Ich hab angefangen mich in alles rein zu steigern, war hypochondrisch und hatte Panikattacken. Nach einigen Arztbesuchen sind ein paar 'Krankheiten' hängen geblieben, aber die Panikattacken habe ich überwunden. Ein paar Dinge stören mich noch. Bevor ich wieder zum Arzt renne, wollte ich jedoch mal schauen ob ich ein paar Fragen nicht hier klären kann.
Das ist noch da:
Eine Tubenbelüftungsstörung im rechten Ohr, deshalb höre ich meinen Puls immer mal wieder am Tag, manchmal extrem, manchmal nur im Hintergrund.
Ein zu hoher Puls. Bis 90 rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Immer wieder Durchfall, egal was ich esse, jedoch ohne Schmerzen oder Übelkeit und das seit etwa 2-3 Wochen.
Was mich unter anderem jetzt noch extrem stört ist ein Pochen im rechten Arm bis etwa zum Ellenbogen, im oberen Brustkorb und manchmal im Bauch. Das im Arm ist teilweise wirklich heftig und nervt total. Das kommt so 1-3 mal die Woche vor und bleibt dann entweder nur ein paar Minuten oder manchmal auch bis zu 2 Stunden. Dann verschwindet es einfach wieder. Es geht oft einher mit einem ziemlich hohen Puls. Der kann schon mal auf über 100 bis 120 hüpfen und das meist ohne Grund.
Ist das bedenklich? Oder steigere ich mich einfach zu sehr rein? Das pulssynchrone pochen im Ohr ist dabei natürlich nicht unbedingt förderlich.
Das alles macht mich einfach kirre.
Danke für eure Antworten!
PS: eine Langzeitblutdruckmessung war unauffällig. Ein Ultraschall vom Herz genauso, alles in Ordnung laut Arzt
31.03.2020 23:08 •
Zum Beitrag im Thema ↓