✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
Kennt es jemand, in Ruhe im liegen geht mein Puls auf rund 50 Schläge runter. das führt dazu, dass ich ständig mit meinen Finger fühle, ob der Puls wieder zu niedrig ist. Teilweise denke ich es schlägt gelegentlich bei so 40 schlägen. Geht dann natürlich direkt hoch da ich erschrecke. Habe allerdings keine Beschwerden (glaube ich). ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles okay ist, allerdings habe ich dadurch sehr Angst. Gestern hatte ich dann meine erste leichte Panikattacke mit kribbeln in den Armen, hyperventilieren und denken, dass ich sterbe. Konnte mich dann allerdings selbst beruhigen, da ich mir schnell sicher war, dass es eine Panikattacke ist. Bei einer Routineuntersuchung vor einem Monat wurde Blutdruck mit und ohne Belastung, Puls gemessen und Herz abgehört. War alles in Ordnung. Belastungs EKG vor ca. 1,5 jahren war auch alles in Ordnung. Ernähre mich einigermaßen gesund, bewege mich relativ viel im Alltag und gehe öfters joggen und bin 21 Jahre alt.
Dennoch habe ich nun Angst wegen dem langsamen Puls, denke mein Herz könnte einfach stehen bleiben!
ist so ewtas überhaupt möglich in meinem Fall? Was sagt Ihr dazu? Bitte gebt mir eine Einschätzung wie Ihr das seht, viele von euch kennen sich in diesem Bereich ja gut aus.
28.10.2019 01:59 •
Zum Beitrag im Thema ↓