Pfeil rechts
4

Walküre
heute schon den ganzen Tag lang. aber könnte ich dann noch Wäsche aufhängen oder spazieren gehen oder baden? heute ist es extrem, als so ein brennen im arm aber Puls gut fühlbar. Blutdruck 105/68 Puls 72 weil der hat ja nix zu sagen denn man kann den ja auch bekommen mit niedrigem blutdruck! und Pelze Zunge mit dem Gefühl dauerhaft auf sie drauf zu beisen. Tür auch richtig weh. oder liegt es an dem Mist wetter, das man sich heute so sche.... fühlt. Bitte Hilfe

10.01.2015 19:31 • 14.02.2015 #1


87 Antworten ↓


Olli04
hallo,hab mich mich heute erst angemeldet um erfahrungen auszutauschen.
ich leide seit jahren an einer herzneurose.ich fühle mich heute auch schon den ganzen tag sch...
kontrolliere meinen puls,der aber in ordnung ist,schmerzen linke brustseite und kopfschmerzen.
hast du das öfter?wenn ja,geht das wohl auch in richtung herzneurose.

10.01.2015 19:41 • #2


A


Brennen im Arm / Puls gut fühlbar - Herzinfarkt?

x 3


U
Liebe Walküre,

beruhige dich bitte, mit einem Blutdruck von 105/68 Puls 72 bist du weit weg von einem Herzinfarkt. Den gleichen Wert hat meine Frau auch.
Mein Blutdruck geht manchmal auf 190/110, und ich lebe immer noch.


LG

10.01.2015 19:44 • x 1 #3


Walküre
Ja habe ich leider bis auf herzkatheter ist mein Herz Hauch gründlich untersucht. aber ich habe trotzdem solche Angst heute. fühlt sich anders an als sonst.

10.01.2015 19:45 • #4


Walküre
Zitat von opanuel:
Liebe Walküre,

beruhige dich bitte, mit einem Blutdruck von 105/68 Puls 72 bist du weit weg von einem Herzinfarkt. Den gleichen Wert hat meine Frau auch.
Mein Blutdruck geht manchmal auf 190/110, und ich lebe immer noch.

LG


Danke für deine lieben worte, aber fällt mir heute echt schwer. habe nun schon ein Lavendel Baldrian Bad gemacht aber wird nicht besser

10.01.2015 19:47 • #5


Walküre
Oh man schon wieder Zugriffe ohne Ende und keiner ne Antwort auf die Fragen
Gerd bist du da? Du kennst dich doch am besten aus

10.01.2015 20:22 • #6


Olli04
huhu,
mein blutdruck ist auch so bei 120zu80 und puls bei 65,ist top weiß ich,aber ich habe trotzdem die ängste.
kann mich da auch nur schwer ablenken,spazierengehen hilft oft.passieren wird dir nichts,ist ja alles
gründlich untersucht worden,wie bei mir auch.ich fange nächste woche mit autogenem training an,mal gucken
was das bringt.

10.01.2015 20:36 • #7


D
hallo liebe Walküre

beim lesen spüre ich deine verzweiflung.
du bist eine angstpatientin und hast gerade panik weil die symtome sich höchstwahrscheinlich durch deine ängste verstärken.
wenn deine ängste überstanden sind,sieht die welt schon ganz anders aus.hast du vllt. nen beruhigungstee?
ich weiss nicht ob du wieder online bist,werde ich gleich sehen aber ich würde bisschen mit dir schreiben wenn gerd nicht da ist.

lass dich mal ordentlich drücken

10.01.2015 20:39 • x 1 #8


Walküre
Danke dir Olli
Mein Blutdruck liegt normaler weiße bei unter hundert aktuell bei 99/57 Puls 71
Hab trotzdem Angst. Werde Montag noch mal in der Tagesklinik an Rufen um früher einen Termin zu bekommen

10.01.2015 20:41 • #9


Walküre
Zitat von Alexandra1975:
:freunde: hallo liebe Walküre

beim lesen spüre ich deine verzweiflung.
du bist eine angstpatientin und hast gerade panik weil die symtome sich höchstwahrscheinlich durch deine ängste verstärken.
wenn deine ängste überstanden sind,sieht die welt schon ganz anders aus.hast du vllt. nen beruhigungstee?
ich weiss nicht ob du wieder online bist,werde ich gleich sehen aber ich würde bisschen mit dir schreiben wenn gerd nicht da ist.

lass dich mal ordentlich drücken


Danke dir , ja sitze gerade echt hier und mir laufen die Tränen. Mein Mann liegt in der Wanne und den will ich heute auch nicht belasten. Hat Schmerzen weil ihm zwei Zähne gezogen wurden und Kids schlafen schon
Zu allem Übel bin ich auch noch zwei Tage überfällig.
Ja habe ich auch resus Tropfen oder wie die heißen

10.01.2015 20:44 • #10


D
es könnte auch sein,das du wegen der überfälligkeit ängstlicher bist und daraufhin der körper verrückt spielt
haste die rescue tropfen mal probiert? ich habe sie auch

10.01.2015 20:46 • #11


Walküre
Ja habe ich, meistens schlafe ich danach gleich ein. Weis aber nicht ob es von den Tropfen kommt oder von der Erschöpfung wegen der Angst

Ja kann sein, wollten kein Kind mehr, haben ja schon genug
Wenn es so ist, nen 5 bekommen wir auch noch groß!

Finde es nur komisch das es heute so extrem ist. War eigentlich die ganze Zeit etwas besser, weil ich mir gesagt habe wenns passiert passiert es, kann es eh nicht ändern

Vielleicht liegt es auch daran das einer bei uns aus dem Dorf am Montag bei doc war, um gefallen Herzinfarkt, Tod, nichts mehr zu machen. Wie bei meiner Freundin letztes Jahr!

10.01.2015 21:00 • #12


G
Hallo liebe Walküre,

ein Brennen im Arm als einziges Symptom ist sicher kein Herzinfarkt.
Dein Herzerl ist ja durchgecheckt, da sei mal beruhigt.
Ich denke, dass deine Symptome von deiner Angst verstärkt werden. Symptome wie brennen im Armen habe auch ich des öfteren, die kommen sehr oft von der Wirbelsäule.
Schmerzen und Ziehen und Brennen breiten sich von hinten in die jeweiligen Dermatome aus, das kann bis in die Finger gehen.

http://aic-server4.aic.cuhk.edu.hk/web8/Dermatomes.htm

Dieser Link zeigt die die Ausbreitung der Schmerzen (Brennen)...

Wie schon Alexandra sagte, beruhige dich, nimm die Rescue Tropfen, vielleicht hast du noch einen Melissen oder Baldriantee zu Hause.

LG

Gerd

10.01.2015 21:00 • #13


D
bin erstmal raus,gerd ist nun da und ich denke er wird dir helfen können bzw. dir die angst nehmen

10.01.2015 21:02 • #14


Walküre
Danke Gerd
Ist es ist ja nicht nur das brennen sondern auch immer wieder ein Druck im Oberbauch und Übelkeit undstiche beim Herzen

10.01.2015 21:15 • #15


Walküre
Muss kurz zum Knirps träumt schlecht

10.01.2015 21:16 • #16


D
vllt. blähungen?

10.01.2015 21:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich denke auch, dass durch die Angst vermehrt Luft in die Verdauung gelangt und das drückt.
Es ist auch bewiesen, dass Probleme in der Brustwirbelsäule einen Herzanfall vortäuschen können. Schmerzen nach vor ziehend, wie ein eng geschnallter Gürtel...

Tja und die Übelkeit kann auch von der zu vielen Luft sein, die in deiner Verdauung ist. Du hast ja einen Kleinen.
Hast du vielleicht Sab Tropfen zu Hause? Simethicon verringert die Gase im Magen Darm Bereich und sind unschädlich

10.01.2015 21:29 • #18


Walküre
Danke euch beiden erstmal
Lag noch bis 2 Uhr wach auf Grund der Symphtome und weil der kurze immer wieder wach wurde. Blähungen ja habe ich im Moment aber atmen tue ich denke ich normal.
Vielleicht Machenschaften mir zu sehr einen Kopf. Denke halt oft darüber nach warum so was passieren kann das einfach das Herz stehen bleibt. Und frage mich halt ständig Dinge wie kann man ein Blutgerinnsel eigentlich vorher bemerken, usw
Heute hab ich immer noch die Symphtome und andauernd das Gefühl mein Herz muss zwischen durch mal einen festen Schlag machen, damit es weiter geht. Fühlt sich ganz komisch an. Steigt dann bis in die Kehle und dann macht es bumb und das tut richtig weh!
Klar bin ich durch gecheckt aber was bringtbeinem das wenn man dauerhaft diese Symptome hat und ständig diese Taubheit und diesen Druck im Kopf. Gerade um die Augen und im Kiefer! Und jedes Mal wenn man googelt kommt , das kann vom Herzen kommen. Egal welche Symphtome man eingibt, immer ist das Herz dabei.
Ich Google schon nicht viel, aber wenn dann mit diesen Ergebnissen.

11.01.2015 16:34 • #19


D
Walküre

es ist tatsächlich ne kopfsache.symtome zu ignorieren,umzudenken und sein verhalten zu ändern ist nicht leicht.
ich bin in der gleichen situation wie du und weiss wovon ich spreche.

guck,du dachtest du bekommst nen herzinfarkt und lebst immernoch

11.01.2015 16:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel