Pfeil rechts

N
Hallo Leute, ich bin noch ganz neu hier und muss jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben...
Ich habe psychische Probleme(Ängste,Zwangsgedanken,Depressionen) und das nicht erst seit gestern.
Leider habe ich bisher noch nicht so wirklich was dagegen unternommen( bin jetzt aber dabei mir Termine bei Psychotherapeuten geben zu lassen).
Nun ist es so das ich seit meinem Abitur arbeitslos bin und es aufgrund meiner PsYche ( mit dem Wunschstudium hats auch nicht geklappt) nicht faehig bin etwas auf die Beine zu stellen ( und sei es ein einfacher Hilfsjob,ich schaffe das einfach nicht).
Es ist so das ich Leistungen zur Sicherung meines Lebensunterhalts beziehe und daher natuerlich regelmaessig bei der Behoerde vorsprechen muss.
Die wissen dort auch ueber meine Lage Bescheid und ich bin aktuell noch bis naechstes Jahr krankgeschrieben.
Heute passierte allerdings etwas Unglaubliches ( und ich hatte das irgendwie geahnt) und meine Sachbearbeiterin eroeffnete mir das die Krankschreibung nicht vorliege und ich ja jetzt wieder arbeitsfaehig sei.
Ich fiel aus allen Wolken und wurde als Luegnerin bezeichnet( man glaubte mir nicht, als haette ich mir ausgedacht die Krankschreibung je besessen zu haben und meine Sb war ploetzlich wie ausgewechselt).
Ich fuehlte mich echt wie in so einem Horrorfilm indem der vertrauensvolle Freund sich als Moerder entpuppt, ich fuehlte mich total hilflos und ausgeliefert.Im Nachhinein glaubte mir die Sachbearbeiterin das ich wirklich noch krankgeschrieben sei( nachdem ich anfangen musste zu weinen) und entschuldigte sich vielmals.
Ich bin echt drauf und dran mal damit an die Medien heranzutreten ( ich hoere mich jetzt etwas ueberheblich an, ich weiss ) , aber was sind das fuer Zustaende in den Aemtern hier?
Es ist nicht das erste Mal das etwas verloren geht und ich habe so langsam das Gefuehl die machen das extra um die Arbeitslosen noch mehr schikanieren zu koennen...
Es ist etwas lang geworden,sorry

aber ich musste das hier echt mal loswerden.
Waere schoen wenn ihr mal euren Senf dazu gebt und mir erzaehlt was ihr davon haltet.

28.11.2011 15:47 • 04.12.2011 #1


12 Antworten ↓


D
Hallo,

das ist doch kein Problem, da Du Dir ja eine Kopie der Krankmeldung geben lassen, da diese ja bei Deinem Arzt gespeichert ist.
Eine andere Sache ist, dass diese Situation von dem Amt ausgenutzt wird und in diesem Fall kann man sich mit seiner Beschwerde persönlich oder schriftlich an den Teamleiter oder Geschäftsführer wenden.
Viel Erfolg!

28.11.2011 16:23 • #2


A


Probleme mit den Behoerden

x 3


N
das ist etwas problematisch.
Ich hatte ja keine Krankschreibung in dem Sinne, sondern mein Arzt hat ein Formular von denen ausfuellen muessen ( zur Abklaerung der Erwerbsfaehigkeit).
Dort hat der Arzt dann angekreuzt das ich 6 Monate arbeitsunfaehig bin.
Und ich war so bloed,ich koennte mich ohrfeigen, und habs nicht kopiert.
Natuerlich koennte ich nochmal zu meinem Arzt gehen und ihn um ein Attest bitten, aber hierbei geht es ja um die vorangegangene Schikane die mir widerfahren ist.

28.11.2011 16:52 • #3


H
Hallo noni,

leider ist das in etlichen Behörden Gang und Gäbe, dass man auf den Schwachen rumtrampelt und versucht, sie loszuwerden... Wie ist den meisten leider egal, weil sie nur anscheinend irgendwelche Quoten zu erfüllen haben, anhand denen sie beurteilt werden...

Du kannst da nicht viel machen und wenn Du Dich tatsächlich an die Medien wendest, dann kann es auch passieren, dass Du letzendlich dumm dastehst... Was meinst, was ist, wenn z.B. die Zeitung mit den 4 Buchstaben deine Geschichte in die Hände kriegt? Dann bist Du auf einmal derjenige, der nur faul ist und illegal Stütze abgreift...
Wehre Dich selbst und mit Hilfe eines Anwaltes, aber lasse die Medien aus dem Spiel. Neutral sind die schon lange nicht mehr. Falls Du wirklich mal Hilfe vom Anwalt brauchst, dann gibt es dafür Prozesskostenbeihilfe und er hilft Dir, ohne dass Du was dazu zahlen musst... Sowas sagt Dir leider auch keiner von alleine und ich habe es auch erst durch Zufall mal erfahren, aber naja

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass Du wieder gesund wirst.

LG
Thomas

28.11.2011 17:18 • #4


S
Zitat von noni:
Ich hatte ja keine Krankschreibung in dem Sinne, sondern mein Arzt hat ein Formular von denen ausfuellen muessen ( zur Abklaerung der Erwerbsfaehigkeit).
Dort hat der Arzt dann angekreuzt das ich 6 Monate arbeitsunfaehig bin.

Irgendwie war das doch auch keine Krankschreibung und ist vermutlich in einem anderen Ordner gelandet.

Weil wenn Du zum Doktor gehst und Dich krankschreiben lässt, dann bekommen die wohl ein anderes Formular. Denk ich mal.

29.11.2011 20:17 • #5


T
hallo

ich leide auch seit 5 jahre an AP .

ich bin auch Arbeitsunfächig habe das dem amt gesagt darauf musste ich mich von deren gutachter untersuchen lassen der auch sagte das ich nicht arbeiten kann .



LG

30.11.2011 03:32 • #6


N
was meinst du mit AP? bekommst du dann ueberhaupt noch Alg 2?

30.11.2011 16:32 • #7


T
oh sorry panik ataken


ja bekomme ich . ich muss jetzt auch zum gutachter vom amt und dann bekomme ich erstmal rente .

weil bei mir ist es ganz schlimm ich brauch immer begleitung und sogar mit begleitung gehn mache sachen nicht , zuhause kann ich auch nicht alleine bleiben.

wenn du noch fragen hast schreib mir

30.11.2011 20:42 • #8


N
Achso Panikattacken.
Ja, kann dich gut verstehen.ich schaffe es manchmal tagelang nicht das Haus zu verlassen und wenn ich dann mit Begleitung gehe ist es manchmal auch so das ich schnell wieder flüchten muss.
Kriege Panik,denke alle schauen mich an und lachen mich aus, ich vergleiche mich extrem mit anderen und drehe deshalb fast durch.....

darf ich fragen wie alt du bist?
nimmst du irgendwelche Psychopharmaka ein?

30.11.2011 21:07 • #9


T
also ich bin 44

und medis nehm ich keine..


was machst du dagegen?

30.11.2011 22:06 • #10


N
nein, ich nehme auch keine medis( will ich auch nicht unbedingt und ich habe auch oft gelesen das eine haeufige nebenwirkung starke gewichtszunahme ist).
Ich moechte jetzt eine therapie machen, aber sowas dauert bekanntlich.
Habe also noch nichts so wirklich unternommen.
Ist es bei dir denn eine voruebergehene rente oder eine fruehrente?
ich bin (erst)25 und glaube nicht das man mir sowas vorschlaegt, sondern die wollen am liebsten das ich mich mit tabletten vollstopfe um arbeitsfaehig zu werden.

30.11.2011 22:31 • #11


T
hallo

es kann dir egal sein was die möchten wichtig ist was dir gut tut !!

und wenn dein Arzt sagt das du nicht Arbeitsfächig bist dann müssen die dich zum vertrauens artzt schicken .

wie außern sich deine Ängste ? und hast du auch körperliche beschwerden?


auf jeden Fall musst du erstmal darum kümmern das es dir besser geht.

01.12.2011 00:38 • #12


N
Natuerlich treten zusammen mit den Aengsten auch koerperliche Beschwerden auf.Migraene,Bauchkraempfe, Schweissausbrueche....

04.12.2011 17:14 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag