Pfeil rechts
2

Angsthäsin73
Hallo, ihr Lieben

Irgendwie hänge ich etwas durch...
Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten (ja auch an Pfingsten) und unser Sohn und ich sind alleine zu Hause.
Wir sind zwar einmal am Tag für ein paar Stunden am Stall, aber das war es dann auch. Ich habe auch nicht wirklich Lust hier raus zu gehen, da hier ja (bekanntlicherweise) nichts ist.
Dorf halt! Minidorf! Ein Lebensmittelgeschäft, 3 Bäckereien, 2 Friseure...das wars. Ach ne...1 Grieche und ein türkischer Imbiss.

Ich mache den Haushalt und dann sitze ich rum.
Ok, bis vorhin habe ich noch gehäkelt und nachher fahren wir zum Stall, da ich mein Pferd reinholen muss und noch misten.
Ich habe nicht einmal Lust auf die Terasse zu gehen. Da sehe ich lieber fern.

Man ist das blöd.

Ich hoffe, es wird wieder besser.
Ach bestimmt wird es das

Die Fliegen hier im Raum, haben mehr Spass als ich

Wir haben uns nun entschieden umzuziehen, wenn wir was passendes finden. Leider ahbe ich die letzten 2 Tage das Gefühl, dass mit meinem MAnn wieder was nicht stimmt.
Er ist so ...wie soll ich das beschreiben... so... in sich gekehrt. Wenn er hier ist, sieht er fern oder tippt in seinem Handy rum. Wenn ich ihn frage, wem er schreibt, fühlt er sich belästigt. ICh muss ganz vorsichtig fragen. Das mache ich nicht oft. Leider hat er mich schon einmal betrogen. Da wird man dann misstrauisch!
Das weiss er auch und das sage ich ihm auch, dass er damit leben muss, dass ich ihn frage. Genauso wie ich mit der Ungewissheit ständig leben muss.
Ich hatte mich entschieden, damit zu leben.
Solangsam verliere ich mich aber. Da muss ich echt aufpassen! ICh mache nichts mehr aus mir. Habe meist nur die Stallklamotten an, da ich eh nur zum Stall fahre und sonst die Jogginghose. Meist ist er eh von morgens bis spät Abend am arbeiten und wenn er nach Hause kommt, liege ich im Bett.
Wenn er frei hat machen wir auch nichts.
ICh fahre dann zum Stall und lasse mir dann auch mal Zeit und genieße es.
Wenn ich ihn mal frage was wir machen können, kommt IMMER nur ein weiß ich nicht!
Wenn ich was vorschlage, wird geseufzt. Dann habe ich auch keine Lust mehr!

Lange Rede kurzer Sinn...ich muss was ändern!

21.05.2018 15:07 • 25.05.2018 #1


2 Antworten ↓


E
Gibt es bei euch auf dem Dorf auch keinen Wald keine Felder? Kann man nicht Fahrrad, Roller, Inlineskates fahren? Wenn es denn unbedingt der Stall sein muss ein Picknick am Stall, Papierflieger basteln und ein Wettbewerb welcher weiter fliegt, es gibt doch 1000 Sachen die man mit Kind machen kann auch ohne riesige Infrastruktur.

22.05.2018 08:31 • x 2 #2


Angsthäsin73
Hallo,

alles schon durch. Wohnen nun fast 5 Jahre hier..das wird dann auch schnell langweilig. Vor allem wird mein ind 10, da sind Papierflieger nicht mehr interessant

Ich habe ihn letztens reiten lassen, weil er es wollte. Wir hatten alle unseren Spass! Heute will er wieder reiten, als ich sagte, dass ich auch mal wieder aufs Pferd möchte (was leider selten vorkommt), schlug er vor, er fährt mit den Inlinern und ich reite...also beide zusammen
Yeah..so gehts erstmal.
Aber mir fehlt es auch mal wieder in die Stadt zu gehen. Vor 5 Jahren war ich täglich in der Stadt...das war für mich total normal. Es fehlt mir..auch wenn einige das kaum verstehen. Aber mein Leben spielt sich hauptsächlich zu Hause und am Stall ab und das ist eben irgendwann zu eintönig..für mich.

Wir suchen auch eine Wohnung in meiner Heimatstadt...doch das zieht sich total. Und das frustriert mich.
Ich projiziere auch wieder meine Unzufriedenheit auf meinen Körper, der wieder Signale aussendet, dass mit mir was nicht stimmt. War heute bei meiner HAusärztin und ahbe mit ihr darüber gesprochen. Sie hat mein Problem erkannt und das finde ich toll.
Sie versteht mich und gab mir Tips

ICh hoffe, es wird sich dieses JAhr noch ergeben umziehen zu können und dann kann ich wieder in die Stadt gehen. Mein Sohn freut sich auch immer, wenn wir mal in der Stadt sind. Krass..manchmal sind wir Monate nicht in einer.
Nur Schule, zu Hause, Stall.

Die Freunde meines Sohnes kommen fast täglich zu uns, aber wenn er da mal hin möchte geht es nicht, weil die Mütter nicht wollen, dass die Kids drinnen spielen. ISt ansich ja ok, aber nicht wenn es heiss draussen ist. Wir haben einen Garten mit Pool. Tja, dann sind sie eben halt alle hier und haben Spass. Ich bin dann aber nur unter Kids . Wenn ich mich dann mal am Stall mit Erwachsenen unterhalte...drängelt mein Sohn, er will nach Hause, ihm sei langweilig. ICh habe ihm erklärt, dass ich das auch mal brauche, mich mit erwachsenen zu unterhalten und auch mein Pferd mal bewegen möchte und nicht nur die Box misten, Futter bereitstellen und dann wieder fahren!
Dafür habe ich ihn nicht! Mir macht es beim Pferd ja Spass.
Da muss ich organisieren. Sonntag und Montag kann ich ohne Stress zum Stall, denn mein Mann hat frei und unser Sohn hat wieder Schule. Da ich mein Pferd Abends selbst rein bringen muss, muss ich Abends dann nochmal hin fahren, das sind dann 40 km am Tag.
Keine Ahnung wie lange das funktioniert, aber der Stall ist klasse. Einen besseren hatte ich bisher nicht!

Aber...das sind KLEINE Problemchen...gegen die die ich hinter mir habe

Momentan bin ich eben nah am Wasser gebaut.

25.05.2018 14:46 • #3