Pfeil rechts
10

Smarte
Hallo ihr Lieben

es geht um meine Tochter, sie ist 35 und hat jetzt innerhalb von drei Monaten ca 13 kg an Gewicht verloren, das einzige was sie gemacht hat ist nur etwas weniger Süßes gegessen, sie macht sich irgendwie gar keine Gedanken und bei mir drehen schon wieder die Angstattacken rund, ich kriege richtig krasse Panikattacken deswegen und darf ihr das gar nicht sagen, dann wird geschimpft das ich immer so übertreibe.
Das einzige was sie macht, ständig wegen ihrem Blutdruck gucken,
der wohl eine Zeit lang zu hoch war und jetzt durch den Gewichtsabnahme langsam sinkt .
sie macht sich eigentlich nur Gedanken wegen dem Blutdruck, aber warum sie abnimmt, das fragt sie sich nicht
Ansonsten hat sie wohl keine Symptome, außer dass sie gestern eine Art Schwächeanfall hatte und heute einen kurzen Schwindelanfall.
Ich mache mir solche Sorgen und bin fix und fertig

08.01.2024 19:14 • 10.01.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


Phaedra
Wenn sie davor zu hohen Blutdruck hatte und dieser jetzt durch die Abnahme sinkt, wird sie davor wohl übergewichtig gewesen sein oder immer noch sein. Von welchem Gewicht reden wir?

08.01.2024 19:18 • #2


A


Gewichtsverlust in kurzer Zeit

x 3


Smarte
Vorher 90 auf 170 Körpergröße und jetzt halt 13 kg weniger. Aber warum nimmt sie so ab in kurzer Zeit

08.01.2024 19:20 • #3


Phaedra
Wenn sie konsequent ihre Eßgewohnheiten umgestellt hat, kann das recht flott gehen, vor allem bei den 20 Kilo Übergewicht, die sie hatte.
Freu Dich für sie, Deine Tochter ist auf einem guten Weg zu einem gesunden Körper!

08.01.2024 19:22 • #4


Susanne05
War bei meinem Sohn auch so. Süßes und Fruchtsäfte weggelassen.
15 kg in 3 Monaten.
Mach dir keinen Kopf - sie hat ja die Essgewohnheiten verändert.

08.01.2024 19:38 • #5


Tin-maus
@Smarte warum soll sich deine Tochter Gedanken machen sie will halt runter vom übergewicht 13 Kilo in drei Monaten sind jetzt nicht schlimm und man weiß ja das auch Wasser weggeht das wird den Blutdruck auch senken dauert halt bis sich das einpendelt

08.01.2024 20:07 • x 1 #6


Smarte
OK ich danke euch,
naja ich hab halt diese Angststörung und sehe immer sofort Horrorszenarien, sonst wäre ich ja nicht hier

08.01.2024 20:10 • #7


F
Horrorszenarien muss man da nicht haben.
13 kg in 3 Monaten kann man schon mal abnehmen.
1 Tüte Gummibärchen täglich oder eine Tafel Schokolade die man einspart machen ja schon gut 3 bis 4 kg im Monat weniger auf der Waage.
Worüber man sich im klaren sein sollte es ist halt nicht gesund so schnell abzunehmen.
0,5 kg pro Woche sollte das Ziel sein also 2 kg pro Monat.
Selbstverständlich kann man mehr abnehmen,aber fûr die Leber ist dieses zügige abnehmen nicht gut und kurzfristig können dadurch Giftstoffe und schlechte Fette im Blut laden die man dort nicht haben möchte.
Auch so Sachen wie Schwindel und Kreislaufprobleme wie du sie schilderst können vorkommen und sind ein Zeichen das man es etwas übertrieben hat.
Das kann einerseits am schnellen abnehmen liegen,andererseits auch an einem gestörten Mineralstoffhaushalt.
Ich würde das weiter beobachten und sollte das weiter in so einem Tempo gehen auch mal den Gang zum Hausarzt nicht scheuen.
Gerade bei Frauen kann sich ja leider auch einmal eine Essstörung entwickeln.

08.01.2024 22:31 • x 1 #8


Julia2018
https://www.mein-allergie-portal.com/na...eltig.html

https://www.netdoktor.de/symptome/gewichtsabnahme/
Vielleicht hilft das
Alles Gute und gute Besserung für deine Tochter

08.01.2024 22:42 • x 1 #9


Smarte
@Julia2018 genau deswegen was da steht habe ich grade wieder fast eine Panikattacke bekommen

09.01.2024 22:05 • #10


Julia2018
Zitat von Smarte:
@Julia2018 genau deswegen was da steht habe ich grade wieder fast eine Panikattacke bekommen

Das kann ich verstehen. Wart ihr schon beim Arzt?

09.01.2024 22:17 • #11


Smarte
@Julia2018 Freitag hat sie Termin, aber sie macht sich keinen Kopf. Ihr Gemüt möchte ich haben

10.01.2024 02:13 • #12


Schlaflose
Zitat von Smarte:
Freitag hat sie Termin, aber sie macht sich keinen Kopf

Das ist doch absurd, einen Arzttermin zu machen, wenn man gewollt abnimmt, indem man seine Ernährung umgestellt hat. Ich habe früher mehrmals bis zu 25 kg in einem halben Jahr abgenommen und war glückselig dabei.

10.01.2024 08:56 • x 5 #13


Smarte
@Schlaflose den Arzttermin hatte sie sowieso schon gehabt, und es ist auch nicht absurd weil es mittlerweile von ihr auch nicht mehr gewollt ist sie meinte Weihnachten schon es kommt ihr komisch vor

10.01.2024 18:32 • #14


Julia2018
Zitat von Julia2018:
Das kann ich verstehen. Wart ihr schon beim Arzt?

Ich finde den Termin notwendig: Besser, als wenn ein psych. Problem oder Krankheit übersehen wird.

10.01.2024 20:39 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel