Pfeil rechts

L
Hi ihr lieben,

mal wieder ärgert mich etwas
Wir hatten heute Abend besuch. Ich lag halb auf der Couch um es mir bequem zu machen, kopf auf aufgestützter Hand (wohl den Hals überdehnt) So lieg ich eig. immer da und es ist nie so etwas passiert.
Jedenfalls kam es auf einmal aus heiterem Himmel, dass mir ganz kurz (nur einige Sekunden) extrem stark Schwindelig wurde. Nicht dieser Angstschwindel sondern sekundenweise ganz stark.
Ich hatte das vor Jahren schon einmal auf Toilette. Seitdem nie wieder.

Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, was war das? Ist es was schlimmes? Was wenn das wieder kommt ... etc.
Möchte die Gedanken natürlich abstellen, aber ihr wisst ja wie das ist wenn man einmal Angst hat....


Nun die Frage, kennt das jemand von Euch??
´

LG Luna

22.12.2012 23:01 • 28.12.2012 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, ich habe das auch gelegentlich. Ich weiß auch nicht, woher es genau kommt, aber ich denke, es hat damit zu tun, dass in einer bestimmten ungünstigen Körperhaltung die Blutzufuhr zum Gehirn eingeschränkt wird. Da ich das schon seit Jahrzehnten habe, macht mir das keine Angst mehr.

23.12.2012 10:32 • #2


A


Kurzer starker Sekundenschwindel

x 3


K
Hi Luna,

ja, das kenne ich auch. Ich hab das Gefühl, das dauert nur ne Sekunde oder so, dazu kommt bei mir das Gefühl, als würde mir jemand von hinten auf den Kopf/Nacken hauen oder leicht schuppsen.. Passiert, wenn ich lange in einer bestimmten Position sitze oder mich besonders konzentriere, was wahrscheinlich zu einer Verspannung führt. , Ich denke, das hat viel mit der Wirbelsäule und dem Nacken zu tun, denn wenn ich dann panisch

LG und frohe angstfreie Weihnachtstage
Klara

24.12.2012 14:03 • #3


R
Ich kenne das auch. Erst vor ein paar Tagen ging es mir so schlecht das ich dachte, ich muss den Notarzt rufen.
Zum Glück war es aber dann wieder besser.

Heute Vormittag war es mir ebenfalls so, als wenn ich jeden Moment umkippen würde. Ein blödes Gefühl.

24.12.2012 16:00 • #4


Z
das was ihr da beschreibt , kenne ich und ich kann euch da wirklich beruhigen , da es nichts schlimmes ist !
es hat einfach mit dem gleichgewichtsorgan im innenohr zu tun .
dieser kurze sekundenschwindel zeigt einfach das wahrscheinlich etwas mit dem organ nicht recht ok ist und dagegen gibts vom hno doc tabletten , die das beheben ..

28.12.2012 15:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler