Pfeil rechts
2

C
Hallo Zusammen,
Ich bin vor drei Tagen mit meinem Mann gemeinsam in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Es ist wirklich eine sehr schöne Wohnung.Wir haben sie uns auch richtig gemütlich und schön eingerichtet. Aber ich fühle mich nicht wirklich zuhause. Ich vermisse meine Haustiere, die ich bei meinen Eltern gelassen habe, weil ich sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen wollte. Allerdings fällt es mir sehr schwer ohne sie,weil ich sie so sehr vermisse. Ich muss immer wieder weinen und großen Appetit habe ich auch nicht. Meine Mutter hatte die Idee, das wir uns einen Kater holen, das ich ein bisschen abgelenkt werde. Das haben wir auch gemacht, aber er kann nun mal nicht meine anderen Tiere ersetzten. Ich weiß auch das ich es mir selber bisschen schwer mache. Es könnte vielleicht auch ein bisschen daran liegen, dass das letzte Jahr kein wirklich gutes Jahr war. Unser Hund ist gestorben und paar monate später der Kater von meiner Mutter. Dazu kam noch das eine Darmverenung bei mir festgestellt wurde, wo ich über monate beschwerden hatte bis die Ursache gefunden wurde. Seit ein paar monaten habe ich zum glück keine Beschwerden mehr, aber die angst ist leider da, das es wieder kommt oder schlimmer wird. Leider musste ich dann auch meine Ausbildung abbrechen, weil ich zu viel verpasst habe. Ich habe mich aber bereits auf der Abendschule angemeldet, damit ich meinen Realschulabschluss nachholen kann. Leider ist noch die ganze Krankheitsgeschichte von letztem Jahr im Kopf, sodass ich angst habe das es wieder von vorne anfängt. Ich weiß man sollte nicht so Negativ denken, aber ich steigere mich da unbewusst rein. Ich hatte mir auch schon was Homöopathisches aus der Apotheke geholt was mir dabei bisschen helfen soll. Ich weiß auch nicht genau was besser ist, ob ich vielleicht jeden Tag zu meinen Eltern fahren sollte um die Tiere zu sehen oder ob ich lieber etwas abstand halten sollte.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich wurde vor 6 Jahren in der Schule gemobbt das ich eine Stationäre behandlung von 3 monaten hatte. Seitdem bin ich empfindlicher und Sensibler geworden.

Ich hoffe das Ihr mir helfen und vielleicht ein paar gute Tips geben könnt.

23.01.2014 13:54 • 23.01.2014 #1


12 Antworten ↓


K
Grüß dich...
ich kann deine situation voll verstehen! Würde ich umziehen und meine Tiere zurücklassen müssen, wäre es die HÖLLE! Aber du hast immerhin die Möglichkeit sie oft zu sehen, daher denke ich, dass du einfach ein wenig Zeit vergehen lassen solltest, um dich an die neue Wohnung zu gewöhnen! Gib der Wohnung eine Chace Hört sich doof an, ist aber so...
deshalb versuche doch vorerst jeden 2. Tag hin zu fahren! und vergrößere die Abstände so, wie du es möchtest!
Was hast du dir homöopatisches geholt? Bachblüten?
Denk bitte dran, dass du nun einen Kater hast, der dich auch braucht! Eine kleine Anmerung noch dazu: katzen sind soziale Tiere und gerade junge Wesen brauchen sozialen Kontakt zu Artgenossen! Ich musste kurz abschweifen, bin im Tierschutz tätig und habe selbst 2 katzen

Lg und alles Gute!

23.01.2014 13:58 • x 1 #2


A


Neue Wohnung, fühl mich nicht wohl, was kann ich tun?

x 3


C
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
An homöopathie habe ich mir Ignatia geholt. Ich merke auch schon eine leichte besserung.
Die angst ist aber trotzdem weiterhin da, das der schmerz bzw das vermissen nicht besser wird.
Ich weiß ich sollte nicht so Negativ denken, aber mir fällt es im Moment wirklich schwer Positiv zu denken.
Das komische ist auch, das es Tagsüber nicht so schlimm ist wie Abends wenn es dunkel wird. Dann bekomme ich ein richtig komisches Gefühl im Bauch.

23.01.2014 14:13 • #3


K
leider nehmen ja viele ängste am abend zu was meint denn dein Mann dazu? Lass dich doch mal nach Strich und Faden einen Tag lang von ihm verwöhnen und verbringt mal den ganzen Tag zu Hause, oder auch im neuen Garten (bei uns schneits, vllt kann man bei euch schon schneemänner bauen?^^)

23.01.2014 14:57 • #4


C
Ich zieh mich eher zurück und möchte meine Ruhe haben. Bei uns lief es in der letzten Zeit leider auch nicht so gut, was vielleicht auch noch ein bisschen dazu bei trägt.
Bei uns hat es gestern Abend auch ein bisschen geschneit, allerdings haben wir nur eine Mietwohnug ohne Garten

23.01.2014 15:03 • #5


K
na dannn... überwinde dich, unternehmt was und tut was für euch! Dann wird es sicher besser klappen ihr seid ja nicht ohne grund zusammen gezogen was machst du denn tagsüber? Arbeitest du? wie oft ist die abendschule?

23.01.2014 15:09 • #6


C
Im Moment nicht wirklich viel. Die Abendschule fängt am 3 Februar an und ist von Montag bis Freitags von 17:30 Uhr bis 20:45 Uhr. Ich hoffe das es mir bis dahin besser geht. Ich würde auch gerne Arbeiten gehen, nur leider habe ich dann wieder die ganze Krankheitsgeschichte im hinterkopf, was mich letztes Jahr sehr eingeschränkt hat.

23.01.2014 15:13 • #7


K
fang an nach vorne zu schauen! wenn du den ganzen tag zu hause sitzt, wirst du auch ständig an die krankheit und die Tiere denken, das ist ganz klar... dein name lässt mich drauf schließen, dass du auch noch sehr jung bist, daher beiß die zähne zusammen und such dir mindestens schon mal nen kleinen nebenjob wenn du das willst, kannst du das! das weiß ich oder geh mal raus mit deinen freundinnen und macht euch einen schönen Abend Was auch gut ist, ist sport machen! Im Verein oder vllt auch lieber allein... wie du magst da helfen dir bestimmt auch deine eltern! die wollen sciher auch, dass du dein Leben in den Griff bekommst! Mit unterstützung geht das noch viel leichter!

23.01.2014 15:18 • x 1 #8


A
Was hast du denn für andere Tiere?
Ich kann das total verstehen, ohne Tiere könnte ich auch nicht.

23.01.2014 15:19 • #9


C
Ich habe eine Katze die 5 Jahre ist und mit meinen Eltern gemeinsam einen Hund von 8 Jahren und einen kleinen Kater von 5 Monaten.
Ich bin einzelkind und hab auch nicht viele Freunde. Aber die Tiere waren quasi wie Geschwister für mich.

23.01.2014 15:26 • #10


C
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht vielleicht auch erstmal abstand von meinem Mann haben sollte. Weil ich fühl mich im Moment auch nicht in seiner nähe wirklich wohl. Klar es kann sein das es alles zusammen hängt, aber durch die ganzen Streitereien ist viel kaputt gegangen. Es wird mir im Moment auch einfach zu viel. Ich denke mal wenn das zwischen uns geklärt wäre/ist das es mir dann vielleicht auch wieder etwas leichter fällt, weil im Moment fühle ich mich auch sehr alleine. Er ist den ganzen Tag arbeiten, kommt am frühen Abend nach hause und schläft dann meistens auf dem Sofa ein. So habe ich mir das auch nicht alles vorgestellt. Vielleicht wäre es besser wenn ich mal 3-4 Tage bisschen abstand von ihm habe um mir auch über meine Gefühle ganz klar zu werden und auch zu zulassen das er mir hilft, weil das block ich im Moment auch ab.

23.01.2014 16:32 • #11


A
Sie können doch immer noch wie Geschwister sein. Man wohnt ja auch nicht ein Leben lang mit seinen Geschwistern zusammen. Man kann sie aber jederzeit besuchen.
Du hast ja jetzt einen Kater zu Hause, der dir die Trennung hoffentlich erleichtert.

23.01.2014 16:40 • #12


K
ich denke, wenn du einen geregelten Tagesablauf hast und auch deine 6-8 h arbeiten gehst, wird sich das alles von allein regeln! Dann die schule dazu und das Lernen, das wird schon vllt verstehst du auch deinen Mann in gewissen sachen etwas besser! Außerdem kannst du dann mal abschalten

23.01.2014 16:42 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag