Pfeil rechts

Ich fühl mich so alleine...
Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und schreib mal ein bisschen was mich belastet...
Ich fühl mich zur Zeit sowas von alleine, fühl mich depressiv.
Mein Lebensgefährte ist arbeiten von morgens bis abends , ich bin in rente mit 43 und alleine hier zu Hause auf dem Dorf mit 10 Häusern...;(
Ich habe ständig gesundheitliche probleme und komm mir sau blöde vor das meinem Partner noch zu sagen, weil ich das gefühl habe DAS ES BEI ihm vorher eben alles besser war.Ich kann gar nicht mehr positiv denken und wenn was ist dann sowieso nur bei mir, bei ihm bzw. anderen läuft immer alles toll nur bei mir alles msit
Selbst hier habe ich gar keine Lust richtig was zu erzählen, weil eh denke das es keinen wirklich interessiert oder eh nicht hilft und ja selbst dazu habe ich noch null lust.
Ist das nicht traurig?
Habe große Depressionen im Moment wieder und keiner hilft



Woe sieht das bei Euich aus oder wie kann ich mir helfen

Lg Sandra2012

03.01.2012 14:33 • 15.01.2012 #1


4 Antworten ↓


Grütze
hallo sandra2012,

warum bist du denn so früh in rente gegangen?
dass du auf dem dorf wohnst, ist doch eigentlich nicht so schlimm oder? ich stelle mir es unheimlich schön vor, weil man doch der natur viel näher ist, fern von stadtlärm und oberflächlichkeiten:-)
ich glaube, alle hier im forum können dich nachempfinden! ich habe auch jeden tag meine leiden, was mich auch sehr belastet und runterzieht. aber ich habe mir selbst gesagt, dass ich dafür kämpfen will, dass es mir besser geht. das geht natürlich nicht so einfach, aber was bleibt einem noch eine wahl? wenn man sich selbst fertig macht, schafft man irgendwann gar ncihts mehr.
gegen depressionen hilft das am meisten, was man eigentlich vermeidet. kontakte zu anderen menschen, über seine gefühle reden... und sport! man muss es nicht übertreiben, aber mit kleinen schritten anfangen. und das hast du ja schon getan, indem du hier ins forum schreibst;-)

03.01.2012 20:59 • #2



Ich fühl mich so alleine.

x 3


Zitat von Grütze:
... und sport! man muss es nicht übertreiben

Die Statistik sagt, dass wenn Olympia ist, dann bringen sich weniger Leute um.

Darüber sollten wir nachdenken.

03.01.2012 23:28 • #3


Hallo Sandra,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Bin 44 Jahre alt und wohne auch auf dem Dorf und habe hier keine näheren Kontakte. Mein Mann ist auch den ganzen Tag arbeiten und ich bin wg. meiner Ängste zur Zeit zuhause. Habe zwar noch Kinder, aber die sind auch schon fast erwachsen und meistens nicht da. Leider kann ich dir auch keine guten Tipps geben, was man dagegen tun kann. Wollte dir nur schreiben: Du bist nicht allein ......

LG Lacoco

06.01.2012 22:55 • #4


Hey leute ich musste jetzt einfach mal einen Beitrag verfassen das mein konto nicht gelöscht wird
aber wenn ich mal nicht lernen muss wede ich auch mal antworten und ich würde auch sehr gerne mal über mein eigenes Problem schreiben weis aber auch nicht wie man eigene Beiträge schreibt

15.01.2012 23:05 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler