✔ Empfohlene Antwort
Zitat von soooluti:Auf ein "Hi,wie geht´s" regiert niemand mehr.
Das ist so dermaßen austauschbar und zum Gähnen, da würde ich auch nicht drauf reagieren.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Online-Dating aber generell guckt man sich ja Profile von anderen an und entscheidet dann anhand der gebotenen Informationen, ob man jemanden anschreibt oder nicht... oder? Du kannst ja durchaus auf das, was dein Interesse geweckt hat, eingehen. Interesse am anderen macht sich immer gut, außerdem sieht die andere Person dann direkt - cool, der hat sich nicht nur mein Foto angeguckt, sondern wirklich mein Profil gelesen.
Ich finde Unerfahrenheit auch unproblematisch. Sieh's mal so: ob 17 oder 37 - wir waren alle irgendwann mal unerfahren. Im Grunde spielt das Alter da doch gar keine so übergeordnete Rolle. Nicht falsch verstehen: natürlich verstehe ich dein Bedenken, die Gesellschaft guckt natürlich immer dumm, wenn irgendwas nicht in ihre gottverdammte "Norm" passt und es ist nicht immer einfach, über sowas zu stehen. Am Ende ist es aber nun einmal wie es ist, es ist absolut nicht verwerflich und an deiner Stelle würde ich jetzt einfach versuchen nach vorne zu sehen, und nicht zurück auf etwas, was hätte anders laufen können. Kann man jetzt eh nicht ändern.
Ich verrate dir mal was: wenn du deinem Gegenüber nicht gerade direkt als allererstes von deiner Unerfahrenheit erzählst, merkt man es eigentlich ohnehin gar nicht so sehr. Etwas Nervosität ist beim Dating sowieso immer im Spiel. Zeig' Interesse, achte darauf, ob du dich mit der anderen Person wohlfühlst und verstell dich nicht... im schlechtesten Fall hast du ein paar unspektakuläre Dates, aber dafür ist Dating ja auch da. Sich kennenlernen, gucken, ob man sich wohlfühlt... man hat keine Verpflichtungen, du kannst dir alle Zeit der Welt lassen, und über kurz oder lang wird es mit jemandem funktionieren, da bin ich mir sicher.
19.12.2019 12:51 •
x 1 #8
Zum Beitrag im Thema ↓