Pfeil rechts
28

A
Guten Morgen,Druck ist ein schlechter Ratgeber und Begleiter,Versuch nicht daran zu denken denn das ist das schlimme daran.Es passiert oft unverhofft ...einfach so!
Lasse dir so viel Zeit wie du willst und nächstes Jahr ist wieder ein neues Jahr voller Hoffnung, vielleicht wird es dein Jahr! Liebe Grüße

21.12.2019 08:22 • #21


S
Ich hoffe ihr seid alle Gesund!

An der Situation wie Titel geschrieben hat sich nicht geändert...
Aber ich muss gerade feststellen, in der jetzigen Corona-Krisen-Panik-Zeit mit all seine Einschränkungen ist es genau wie immer.
Als allein lebender Mensch ohne Freund gibt es überhaupt kein Verzicht!
Also Fazit: In Krisenzeiten hat das allein Leben doch was Gutes!

Aber irgendwas ist hoffentlich mal alles vorbei und dann ist das Problem doch wieder ein Hindernis.

24.03.2020 21:11 • #22


A


Mit 37 Jahren noch unerfahren in Beziehungen

x 3


flow87
Zitat von soooluti:
Hallo in die Runde,ich bin leider nicht sehr Wortgewand, aber ich versuch mal mein Anliegen zu schildern.Ich bin jetzt 37 und habe bisher noch keine sexuelle Erfahrung gemacht.Ich komme mir oft vor wie ein 13 jahriger Teenager, der denkt wann wird das Erste Mal passieren.Ich bekomme oft zu hören, geh raus. usw. aber als beziehungsunerfahrener, verklemmter 37 jähriger gehe ich in der realen Welt unter. Meine Versuche jemand übers Internet kennenzulernen waren alle erfolglos.Es fällt mir unheimlich schwer eine Anfang zu finden. Auf ein Hi,wie geht´s regiert niemand mehr.Ein Frage an die Frauen: Wie würdet ihr regieren, wenn ihr auf einen Mann trefft, der keine Beziehungserfahrung hat?Nochmal zu mir wie ich mich sehe: 37 Jahre, 60Kg bei einer Größe von 1.83m (zu leicht für meine Größe), ruhig und zurückhalten und verklemmt wenn es ums Thema Liebe Sex Beziehung geht.Vielleicht hat ja jemand ein Denkanstösse für mich


Warum lernst du niemanden kennen? An was liegt es? Ich kann mir gar nicht vorstellen als Mann mit 37 noch nie sex oder eine Beziehung gehabt zu haben.

24.03.2020 22:34 • x 1 #23


A
Ich kann mir vorstellen,wenn jemand sehr schüchtern ist oder eine Angststörung hat dann kann's schon schwierig werden jemanden anzusprechen.

24.03.2020 23:07 • #24


S
Zitat:
Warum lernst du niemanden kennen?

Wenn das für mich so einfach wäre, wär ich nicht hier.

Zitat:
An was liegt es?

Gute Frage... Höchstwahrscheinlich an MIR!

Zitat:
Ich kann mir vorstellen,wenn jemand sehr schüchtern ist oder eine Angststörung hat dann kann's schon schwierig werden jemanden anzusprechen.

So ist es...

25.03.2020 17:36 • x 1 #25


A
Ich weiß nicht wie weit du in der Lage bist etwas zu unternehmen?
Sportverein oder andere die deinem Interesse nahe kommen?
Oder vielleicht Mal eine Singleparty oder Reise?( Reise zur Zeit nicht)
Liebe Grüße

25.03.2020 17:45 • #26


Darcyless
Also mir würde das überhaupt nichts ausmachen wenn jemand noch keine sexuellen Erfahrungen hätte, ich würde es eher gut finden so ein unbeschriebenes Blatt zu haben dem ich alles so beibringen kann wie ich es gut finde
Spaß bei Seite, das ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Es macht dich eher interessant, du bist anders als die anderen. Ich denke die richtige Frau findet dich so spannend und gut wie du bist, solange du nur selbst dazu stehst - das ist sehr wichtig, was Frauen an Männern mögen ist Selbstbewusstsein, Männer die zu ihren Macken stehen und sich gut finden wie sie sind.
Ich würde die Versuche nicht aufgeben, übers Internet jemanden zu suchen. Es gibt soo unglaublich viele Plattformen heutzutage. Denke du könntest da noch deutlich mehr probieren, dich in mehr Plattformen anmelden etc. Und überleg dir nen kreativeren Spruch als Hi wie gehts, schreib die Frau individuell an, geh auf ihr Profil ein, stell ein offenes sympathisches Foto rein auf dem du lächelst (!) und das nicht aussieht wie ein Bewerbungsfoto (!), am besten draußen im Freien oder so.
Es ist wichtig für dich dass du Erfahrungen mit Frauen machst, auch wenn es nur übers Chatten oder Telefonieren ist. Fang klein an. Jede Erfahrung mit dem anderen Geschlecht macht dich auf Dauer selbstbewusster.

26.03.2020 01:45 • x 1 #27


FeuerWasser
Zitat von soooluti:
Es fällt mir unheimlich schwer eine Anfang zu finden. Auf ein Hi,wie geht´s regiert niemand mehr.

Verständlich! Ich würde auf solche einfallslosen Streusätze auch nicht reagieren.


Zitat von soooluti:
Ein Frage an die Frauen: Wie würdet ihr regieren, wenn ihr auf einen Mann trefft, der keine Beziehungserfahrung hat?

Würde ich jemanden in meinem Alter kennenlernen der noch nie eine Beziehung oder Sex hatte dann würde ich das sehr kritisch hinterfragen denn das ist einfach ungewöhnlich. Interessanter als der Umstand ist die Frage nach dem Warum. Ich würde mich fragen, ist er unsicher, ängstlich, gehemmt im sozialen Umgang, hat er psychische Probleme..... Das wiederum gleicht man mit seinen Vorstellungen von einem Partner und einem Beziehungsalltag ab und enscheidet ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht.

Was ich problematisch finde, ist, dass Frauen Mitte/Ende 30 im Gegensatz zu jungen Mädels oft sehr genau wissen was sie wollen und was nicht, schärfer aussortieren und sich nicht mehr auf unsichere Wagnisse einlassen. Von daher wird es mit steigendem Alter immer schwerer werden. Ehrlich gesagt wäre für mich ein so unerfahrener Mann uninteressant und zwar aus dem Grund, weil ich keine Lust hätte, einem anderen Menschen, der sein Leben lang nur auf sich selbst Rücksicht nehmen musste, zu erklären, wie eine Beziehung und ein Miteinander funktioniert. Ich hätte diese Geduld nicht, Rückschritte zu machen und mit einem Partner Erfahrungswerte zu durchleben die ich schon vor 20 Jahren machte. Ich würde mich auch fragen wie beziehungsfähig allgemein ein solcher Mann wäre, mal ganz davon abgesehen, dass ich das im gewissen Maße unsexy finde.

Selbst wenn das ein empfindliches Thema ist aber es wird auch das Aussehen eine große Rolle spielen. Man muss es leider so sagen aber ein Mann der zu den genannten Problemen auch noch stark untergewichtig ist, der hat es gewiss nicht leicht im Leben. Ich kann dir auch keinen guten Ratschlag geben wie du aus der Spirale rauskommst, außer, eventuell ein Coaching bei einem Therapeuten zu machen, Nähe zu anderen Menschen über Kuschelgruppen oder Casual Sex Dates sammeln.

27.03.2020 14:05 • x 1 #28


A
@FeuerWasser dass war eine harte Ansage finde ich aber es ist ja deine persönliche Meinung.
Es gibt bestimmt auch Frauen die in diesem Alter noch unerfahren sind und sich nie getraut haben eine Beziehung einzugehen aus was für Gründen auch immer.
Es wird sicherlich ein schwieriges Unterfangen,doch aufzugeben und den Glauben an sich selbst zu verlieren wäre auf jeden Fall der falsche Weg. Liebe Grüße

27.03.2020 14:15 • #29


FeuerWasser
Zitat von Akinom:
Es gibt bestimmt auch Frauen die in diesem Alter noch unerfahren sind und sich nie getraut haben eine Beziehung einzugehen aus was für Gründen auch immer.

Selbstverständlich wird es das geben.
Man muss sich nur finden und es muss zwischenmenschlich für beide passen. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört einiges.

Zitat von Akinom:
dass war eine harte Ansage finde ich aber es ist ja deine persönliche Meinung.

Es ist hart, es ist auch die Situation hart und es ist der Beziehungmarkt, hart. Man muss sich mal umhören und umschauen wie es auf zB Foren von Partnerbörsen zugeht. Alleinerziehende Mutti? Raus! Eine schiefe Nase? Raus! 5cm zu klein? Raus! Der falsche Job oder womöglich gar keiner? Raus! Das läuft in der Realität so ab. Selbst bei zB Handicap Love, wo man von mehr Toleranz ausgehen müsste, läuft es oft nicht weniger selektiv ab.

27.03.2020 14:19 • x 1 #30


N
Zitat von Akinom:
Es gibt bestimmt auch Frauen die in diesem Alter noch unerfahren sind und sich nie getraut haben eine Beziehung einzugehen aus was für Gründen auch immer.

Die gibt es auf jeden Fall. Frauen mit Vag1nismus haben es sehr schwer bei diesem Thema.

27.03.2020 14:36 • x 1 #31


Ratsuchend82
Zitat von Akinom:
dass war eine harte Ansage finde ich

Ist aber leider richtig und entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich suche schon lange einen Mann und war in allen möglichen Foren aktiv: Finya, Elite Partner, Paarship, Tinder, eDarling. Ich habe in meiner Verzweiflung schon viel Geld ausgegeben und bin immer noch alleine. Der Grund? Arbeitslos, psychisch belastet, 10kg Übergewicht. Wenn es überhaupt zu Schreibkontakten kam wurde es spätestens bei der Frage was machst du beruflich? für mich eng weil ich genau wusste wie es wieder endet. Die Männer meldeten sich gar nicht mehr oder ließen den Kontakt schleichend auslaufen oder war sehr direkt und meinten du bist zu fett, du bist hässlich. Für die Partnersuche braucht man oft wirklich ein dickes Fell.

Ich bin jetzt 41, an meinen letzten Sex kann ich mich kaum noch erinnen und hatte bisher 2 Kurzbeziehungen. Die Männer und Frauen die in einer Beziehung- oder verheiratet sind müssen doch irgendwas richtig machen und wir Langzeitsingles irgendwas falsch.

27.03.2020 14:56 • #32


A
Kann sein das die Mehrheit solch ein Denken an den Tag legt,doch ich glaube immer noch das es Menschen gibt die nicht alles auf das äußere reduzieren!
Es mag schwierig sein aber nicht aussichtslos und ich finde ihr solltet die Hoffnung nicht aufgeben,ich finde auch es hat nichts mit richtig oder falsch machen zu tun.
Es kommt auch darauf an wie ich auftrete und mich verhalten oder welche Einstellung ich habe,gehe ich schon davon aus,dass klappt sowieso nicht oder ich bin nicht gut genug,dann sendet mein Körper diese Signale auch aus.Für mich persönlich muss ein Mann nicht gut aussehen,es muss nur eine Kleinigkeit sein die ihn für mich interessant macht! Also ich würde zunächst an meinem Verhalten und meiner Einstellung etwas ändern! Liebe Grüße

27.03.2020 15:20 • #33


FeuerWasser
Zitat von Akinom:
doch ich glaube immer noch das es Menschen gibt die nicht alles auf das äußere reduzieren!

Es ist der erste Eindruck.
Das Gesamtpaket muss stimmen, dazu gehört auch Aussehen.
Ich persönlich könnte mit niemandem so viel Nähe oder gar Sexualität leben, schon zweimal nicht über einen längeren Zeitraum, wenn ich denjenigen nicht attraktiv finde.

27.03.2020 19:39 • #34


A
Liegt alles im Auge des Betrachters

27.03.2020 19:41 • #35


S
Zitat von Darcyless:
Also mir würde das überhaupt nichts ausmachen wenn jemand noch keine sexuellen Erfahrungen hätte, ich würde es eher gut finden so ein unbeschriebenes Blatt zu haben dem ich alles so beibringen kann wie ich es gut finde

So jemand zu finden, der so denkt... Das wäre wie ein 6er im Lotto!

08.04.2020 20:25 • #36


S
Ich brauch mal ein Rat:
ich hatte weiter oben von meinen drei Dates erzählt. Die letzte Frau, die ich 2017 zum ersten mal getroffen habe, war vor kurzem bei mir. (freundschaftlich zum quatschen und Kaffee trinken)
Seit dem ist Sie irgendwie immer in meinen Gedanken präsent.
Wie könnte ich es am besten anstellen, Ihr mein Gefühle mitteilen? Ich möchte nicht das es krampfig wird!

10.02.2021 18:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Einfach wieder treffen. Viel Gemeinsames machen.

Fall mit der Tuer nicht gleich ins Haus, Maenner die so schnell damit ankommen, erschrecken uns und wir rennen ganz weit weg )))

10.02.2021 18:22 • x 1 #38


PaulDream
Du setzt dich zu sehr unter Druck. Und eine Frau merkt natürlich, dass du unerfahren bist und sie vielleicht sogar das Pflichtprogramm zu deiner Entjungferung sein soll. Könnte abschrecken. War das vielleicht bei der dritten Frau so? Das Problem ist dann weniger, wie stelle ich es am besten an, sondern vielmehr, wie bekomme ich es hin, mich gut zu fühlen. Der Rest könnte sich dann von selber ergeben. Das ist dann eben auch von deinen Interessen abhängig, die du so hast. Du musst ja mit der Frau schließlich über irgendetwas reden. Und das sollten vielleicht nicht gleich deine Probleme sein, sondern gemeinsame Interessen, falls vorhanden. Es muss ja nicht unbedingt eine sexuelle Beziehung sein, vielleicht findest du auch einfach nur eine Freundin. Mach etwas, was dich lockerer macht. Sport, Tanzen, etwas wo du am eigenen Ausdruck arbeiten kannst. Ist in jetzigen Zeiten etwas schwierig, aber auch nicht unmöglich. Wünsche dir viel Glück. Ich hoffe, dass dann die Richtige für dich über den Weg läuft.

10.02.2021 20:43 • #39


Roman87
Hallo soooluti,
du zeigst ihr einfach ehrliches und authentisches Interesse an ihrer Person; und dazu gehört auch das, was sie sagt und denkt. Wenn ihr euch trefft, hör ihr zu, gehe auf ihre Aussagen ein und zeige Interesse, indem du etwas dazu beiträgst. Wer in solchen Situationen nur sich selbst repräsentiert, ohne auf den anderen einzugehen, der möchte nur Beachtung.
Gruß.

10.02.2021 20:57 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag