Pfeil rechts
36

P
Hallo zusammen,j

Ich bin inzwischen schon 36 und lebe schon lange alleine ( bin fast 9 Jahre single) und hatte auch sonst nur eine kurze Beziehung. Sonst war in meinem Leben alles normal. War früher in Vereine und habe nette Leute kennengelernt, bis auf die letzten 5-6 Jahre wo ich falsche kennengelernt habe.

Hatte zwar schon einige Dates, aber die richitge war einfach nicht dabei. So langsam rennt mir auch die Zeit davon und ich denke, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde. Meine Hobbys: Viel Sport und reise sehr genre und bin gerne bei meiner Familie. Aber auch gerne alleine, dann zocke ich oder schaue Fussball oder Serien auf Netflix und Amazon.

Habe einen guten Job, und werde bald noch mehr verdienen, also vom finanziellen auch mit der Inflation zur Zeit gut ausgestattet. Aber nix passiert. Leider konnte man ja wegen Corona nicht so viel machen und Leute kennenlernen. Im Juli werde ich aber in Vereine gehen und dann lernen ich auch wieder welche kennen, konnte die letzten Jahre nicht wegen der Arbeit.

Ich bin langsam verzweifelt, bin ich so unattraktiv oder? Ich weiß es einfahc nicht. , wer kennt das hier auch im Forum?

01.05.2022 14:58 • 09.05.2022 x 1 #1


28 Antworten ↓


GoodFriend
Frauen lernt man(n) kennen, indem man aktiv auf sie zu geht und sie anspricht, oder eben Online Dating, wobei ich da nichts von halte, aber jedem das seine. Alternativ auch noch indirekt über einen großen Freundeskreis, aber da du sagst, dass du gerne alleine bist, steht dir diese Option wohl nicht zur Verfügung. Wenn du also nicht aktiv auf sie zu gehst, wird sich nur durch viel Glück etwas an deinem Single-Dasein ändern, denn Frauen ergreifen selbst selten die Initiative, was das Kennenlernen betrifft. Ich kenne einige Typen die seit Jahren single sind. Nicht, weil sie schlecht aussehen, oder keine guten Qualitäten hätten, sondern weil sie einfach nichts tun (aus Schüchternheit, Faulheit, oder sonstwelchen Gründen), um eine Frau kennenzulernen.

01.05.2022 15:06 • x 4 #2


A


Mit 36 noch nie mit einer Frau zusammengewohnt - verzweifel

x 3


laluna74
Zitat von GoodFriend:
denn Frauen ergreifen selbst selten die Initiative


das stimmt nicht

01.05.2022 18:34 • x 3 #3


L
@Patti35 Hey willkommen im Club

02.05.2022 22:24 • #4


P
Halb so schlimm ich auch nicht. Gibt schlimmeres. Nicht der rede wert

02.05.2022 22:41 • x 1 #5


Hoffnungsblick
Zitat von Patti35:
ber auch gerne alleine, dann zocke ich oder schaue Fussball oder Serien auf Netflix und Amazon.

Tut mir leid, aber das finde ich als Frau nicht attraktiv. Das sage ich jetzt mal geradeheraus, weil ich denke, das hilft dir am meisten. Außerdem ist es ja nur eine Meinung von vielen.
Wenn du deine Freizeit so verbringst, dann ist sie nicht auf andere ausgerichtet. Vielleicht bei Fußball schon. Habe das Gefühl, dass du da eher um dich selber kreist - wo soll da noch ein andere/ eine andere Platz finden?
Wenn du z.B. eine Fremdsprache lernen würdest oder schreiben würdest, könnte man da ein Interesse für andere vermuten. Hast du das? Oder geht es dir lediglich ums Spielen?
Was bewegt dich denn, was interessiert dich? Wofür engagierst du dich? Wie setzt du dich - und sei es im Kleinen - für eine bessere Welt ein? Das würde über dich selbst hinausweisen und könnte attraktiv sein.

Du bist gerne bei deiner Familie. Das ist schön. Es sollte aber nicht aus Bequemlichkeit geschehen, dass du dich gewissermaßen ins gemachte Nest setzt oder dieses nicht verlässt. Denn dann brauchst du keine neuen Kontakte. Das riechen Frauen.

Zitat von GoodFriend:
denn Frauen ergreifen selbst selten die Initiative, was das Kennenlernen betrifft.

Für mich trifft das zu. Nie wäre ich auf Männer zugegangen. Das würde ich auch heute nicht tun.
Aber es gibt auch andere Frauen.
Das hat mit Rollen zu tun: Wer den ersten Schritt tut, übernimmt psychisch die männliche Rolle. Auch eine Frau kann das tun.

04.05.2022 18:48 • x 2 #6


Lokalrunde
Mit 36 bist Du nicht zu alt aber zu festgefahren. Bei mir war es auch so und ich habe meine große Liebe erst mit 48 getroffen, auch nur weil Sie die Initiative ergriff und ich blind und taub war. 2 Kinder bekam ich gleich dazu und unsere Patchwork Familie hielt 8 Jahre.

Das muss man einfach ganz offen reglementieren in Fällen wie unsere. Es ist doch ebenso eine Tatsache bei Frauen aber auch Männern das ab spätestens mit Mitte 30 die innere Uhr an zu ticken fängt und zwar rückwärtig, zumindest was feste Beziehungen mit Kinderwunsch angeht, jeder weiß dass mit 40 alles vorbei ist im Punkt Fortpflanzung.

Und genau dort spiegelt sich das Verhalten in der Gesellschaft zum Thema, die Felle schwimmen einem weg und die *beep* Panik bricht aus. Wer ab einem bestimmten Alter nichts festes und sicheres vorzuweisen hat muss sich um die Überbleibsel bemühen, dass meine ich nicht abwertend, ich denke aus gescheiterten Existenzen welcher Art auch immer sind Sahnestücke zu finden. Patchwork kommt heraus und ist toll! Aber Vorsicht, man wird auch träge und lernt bestimmte Eigenschaften als Single lieben, die man später nur ganz schwer wieder los wird, der Lockruf der Freiheit hat dies auch bei mir selber so vollzogen ohne dass ich es groß ändern wollte. Die Quittung dafür trage ich heute nach meiner gescheiterten Beziehung mit fast Anfang 60, wo ich versucht habe noch den Kurs zu ändern aber wo ich feststellen musste das Ruder ist beschädigt.

Die Gefühle u. Gedanken die man dann hat brauche ich euch nicht zu schildern, kann sich jeder denken o. kennt besagtes. Einige sagen es ist Einsamkeit was nicht stimmt, es fehlt aber etwas und man kompensiert. Komische Ideen kommen von Menschen wie - was machst du nur alleine die ganze Zeit, und später im Alter wo du dann noch alleine diese Welt verlassen musst ohne das ein geliebter Mensch dir die Hand hält - was sollte ich dazu sagen, ich kann dazu nichts sagen!

Habe für mich bemerkt das da noch ganz viel Liebe in mir wäre welche ich vergeben könnte, aber auch mir fehlt der Antrieb unter Menschen zu gehen und dafür zu sorgen dass sich noch etwas ändert. Ganz oft dachte ich das mich Frauen unattraktiv oder seltsam finden, sie es riechen dass vor ihnen ein streuender Wolf steht, bissig u. böse, hat lange gedauert dies Gedankengut zu neutralisieren. Es wird immer schwerer also bewege Dich nach vorn und überwinde möglichst schnell das alleine sein und zieh die Pantoffeln aus die Dich hindern (Netflix/Internet etc. u. Co.KG. Fußball u. Saufen mit Kumpels) Vielleicht mal einen Urlaub außerhalb der Sommerferien eventuell Clubreise o. ähnliches. Diesbezüglich (Reisebegleiterin) kann man besser finden im Netz außerhalb Parship u. Co. Vor allem nie die Kontrolle über sein eigenes ich verlieren, alles wird gut, auf eine o. andere Art.

05.05.2022 09:39 • x 2 #7


flow87
Ich lebe auch alleine und ich will auch alleine leben. Ich und meine Freundin leben getrennt und für mich ist das super. Sie kann damit auch leben. Ich fühle mich schnell erdrückt und deshalb habe ich lieber meine Freiheit. Ich kenne paar Männer die genau so sind. Deshalb ist das sicher nichts schlimmes

05.05.2022 09:44 • x 4 #8


Lokalrunde
Zitat von flow87:
Ich lebe auch alleine und ich will auch alleine leben. Ich und meine Freundin leben getrennt und für mich ist das super. Sie kann damit auch leben. Ich fühle mich schnell erdrückt und deshalb habe ich lieber meine Freiheit. Ich kenne paar Männer die genau so sind. Deshalb ist das sicher nichts schlimmes

das finde ich eine ganz prima Lösung die ich für mich auch noch anstrebe falls sich etwas ergibt! Man hat damit einen Freiraum geschaffen der unter Umständen viele andere Probleme unterbinden kann. Wenn ich bedenke wie viele Eigenschaften und Eigenarten ich selber besitze...

05.05.2022 10:31 • x 2 #9


L
@GoodFriend ich hab lange drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen , dass eine Frau denn ersten Schritt macht

06.05.2022 13:09 • #10


Islandfan
Zitat von Hoffnungsblick:
Tut mir leid, aber das finde ich als Frau nicht attraktiv. Das sage ich jetzt mal geradeheraus, weil ich denke, das hilft dir am meisten. Außerdem ist es ja nur eine Meinung von vielen.
Wenn du deine Freizeit so verbringst, dann ist sie nicht auf andere ausgerichtet.

Eine Frau, die einen liebt, die liebt einen so wie man ist. Da sind die Interessen egal, ich kenne auch einige Frauen mit den selben Interessen.

Zitat von Hoffnungsblick:
Für mich trifft das zu. Nie wäre ich auf Männer zugegangen. Das würde ich auch heute nicht tun.
Aber es gibt auch andere Frauen.
Das hat mit Rollen zu tun: Wer den ersten Schritt tut, übernimmt psychisch die männliche Rolle. Auch eine Frau kann das tun.

Das habe ich so noch nie gehört. Ich selbst würde als Frau, wenn ich einen Mann toll finde auch auf ihn zugehen und damit übernehme ich nicht den männlichen Part. Das sind noch sehr alte Rollenmuster.

06.05.2022 14:21 • #11


L
Zitat von Islandfan:
Das habe ich so noch nie gehört. Ich selbst würde als Frau, wenn ich einen Mann toll finde auch auf ihn zugehen und damit übernehme ich nicht den männlichen Part. Das sind noch sehr alte Rollenmuster.

Stimmt man übernimmt nicht die Rolle eines Mannes.
Eine Frau macht denn erstenschritt sie sucht aber nicht das Gespräch.
Eine Frau entscheidet ob sie von einen Mann angesprochen werden möchte.
Damals vor 70 Jahre hat eine Frau ihr Tuch verloren.
Der Mann denkt es ist meine Chance ! Ich wage denn ersten Schritt !Ich Gib ihr denn verlorenen Tuch zurück.
Doch in Wirklichkeit war der erste Schritt von der Frau, denn sie ließ denn Tuch mit Absicht fallen.
Sie hat erlaubt das er sie ansprechen darf.
Deshalb liebe,bewundere und respektiere ich Frauen.Mag sein das einige schwierig und anstregend sind.
Doch eine Welt ohne euch Frauen kann man sich garnicht vorstellen.

06.05.2022 14:34 • #12


Islandfan
Ich sag mal so, natürlich wird man lieber von dem Gegenüber angesprochen, klar, der erste Schritt ist für jeden eine Überwindung. Aber wenn ich merke, dass der Mann vielleicht schüchtern wäre oder nicht in die Pötte kommt, dann würde ich es machen. Habe ich früher ab und zu gemacht. Bei meinem Mann und mir war es so, dass ich ihn auch nach seiner Nummer fragen wollte, aber er kam mir zuvor.

06.05.2022 14:37 • #13


L
@Islandfan hattest du ihm angelächelt oder wie lief es ab

06.05.2022 14:41 • x 1 #14


Islandfan
Zitat von Life8:
@Islandfan hattest du ihm angelächelt oder wie lief es ab

Nein, wir haben uns auf einer Party eines gemeinsames Freundes kennen gelernt. Ich war von Anfang an von ihm faziniert und er wohl auch von mir, sonst hätte er mich nicht nach meiner Nummer gefragt. Ist jetzt aber schon 23 Jahre her.

06.05.2022 14:44 • x 1 #15


L
@Islandfan wahrscheinlich hat er gesehen das du ihn toll fandest und deshalb hat er sich getraut.
Also hast du dazu beigetragen das er nach deiner Nr fragt , aber schön.
Persönlich.
Nicht wie heute alles online machen wollen

06.05.2022 14:51 • x 2 #16


S
Also mein Mann liebt Fußball über alles, guckt die meisten Spiele live am Pc.

Interessiere ich mich für Fussi? Nein. Dafür koche ich gerne oder probiere Rezepte aus, so hat jeder sein Thema.

Ich bin auf meinen ersten Mann auch zugegangen, er wollte sich melden. Hat er nicht. Und bevor ich mich mein ganzes Leben ärgere, hätte ich es nur versucht, was wäre wenn …. Nee.

Diejenigen, die nicht nachfragen oder den Anfang machen haben oft Angst, einen Korb zu bekommen.

Mache Dir keinen Druck, Du bist doch erst 36.

06.05.2022 14:56 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Danke für die vielen netten Antworten..

Ihr habt schon recht das von mir die Initative kommen muss, ich habe es schon 2-3 mal gemacht und hatte immerhin eine Bezieung und 2 Affären hinbekommen, zwar nicht viel ,aber etwas....... Ich habe mich schon in Partnerbörsern angemeldet und werde auch draußen wesentlich offener sein...... Kann ja im Juli in Vereine und Leute kennenelrnen...

06.05.2022 15:17 • x 1 #18


L
@Patti35 achte darauf was Frauen tun.
Wenn dich eine Frau anlächelt ist es ein gutes Zeichen

06.05.2022 15:25 • x 1 #19


Hoffnungsblick
Zitat von Islandfan:
Das sind noch sehr alte Rollenmuster

Die Autorinnen Patricia Allen und Sandra Harmon untersuchen in ihrem Buch Kein Mann für eine Nacht männliche und weibliche Rollenmuster. Sie sagen, dass sowohl der Mann als auch die Frau die weibliche oder die männliche (psychische) Rolle in einer Partnerschaft übernehmen können, je nach individuellen, meist unbewussten Vorlieben.
Das ist eine Feststellung ohne jede Wertung. Es kann sein, dass eine Frau lieber führt und aktiv ist, ein Mann eher abwartend. Oder umgekehrt.

06.05.2022 18:09 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag