Pfeil rechts
36

Islandfan
Zitat von Hoffnungsblick:
Das ist eine Feststellung ohne jede Wertung. Es kann sein, dass eine Frau lieber führt und aktiv ist, ein Mann eher abwartend. Oder umgekehrt.

Oder es vermischt sich. Ich halte nicht viel von gesellschaftlichen Rollenbildern. Ich fühle mich innerlich eher wie ein Kerl (zumindest dem Klischee nach), auch wenn ich weiblich aussehe und auch gern Frau bin.

06.05.2022 18:55 • #21


E
Ich bin bereits älter und seit 1,5 Jahren wieder allein.
Kinder 22 und 18, bereits groß und ich könnte jetzt los legen.
Nee, trau mich nicht. Mir ist das Herz zertrümmert worden. Ich bin ansich der totale Familienmensch und finde es ganz schrecklich allein zu bleiben.
Glaube aber nicht, das ich irgendwann wieder jemanden an mich heran lassen kann, obwohl ich behaupten möchte, dass ich ne gute Partnerin bin.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

06.05.2022 19:16 • x 3 #22


A


Mit 36 noch nie mit einer Frau zusammengewohnt - verzweifel

x 3


Coru
Ich find es toll wenn ein Mann gerne spielt und Netflix schaut. Ich lieb das auch . Ich find das auch nicht langweilig. Es gibt doch für alle den richtigen Menschen. Es natürlich schwer neue Menschen kennenzulernen. Ich find aber du gibst dir Mühe.

Online Dates hab ich auch eine Zeit gemacht. Das ist ja für mich gar nichts. Ich kann dir leider nicht sagen wie das geht. Ich bin auch nicht weiter als du.

06.05.2022 20:39 • x 2 #23


Freydis
Zitat von Patti35:
Hallo zusammen,j Ich bin inzwischen schon 36 und lebe schon lange alleine ( bin fast 9 Jahre single) und hatte auch sonst nur eine kurze Beziehung. ...

Wir wissen ja nicht wie du aussiehst. Deinen Beiträgen nach zu urteilen bist du etwas fülliger. Das ist alles nebensächlich. Überwiegend zählen ja deine inneren Werte. Wenn du im Juli anfängst mit irgendwelchen Vereinen zu starten, gibt es wie du bereits erwähnt hattest, ja die Möglichkeit auch neue Menschen kennenzulernen. Mit Dating Seiten weiss ich aus Erfahrung heraus, ist es immer ein Spiel mit dem Feuer. Man weiss nicht wirklich wie die Person tatsächlich drauf ist, die man gegebenenfalls datet wenn es beim Schreiben harmoniert. Da muss man halt ein Gespür für haben obs passen könnte. Ansonsten geh wenn möglich schon jetzt häufiger unter Menschen. Vielleicht findet sich bald die passende Frau für dich.

07.05.2022 00:40 • #24


P
war etwas füllig, habe inzwischen 13 KG abgenommen udn auch sonst sehe ich zu, dass ich ordentlich raus ggehe und immer schicke Klamotten trage und mich pflege. Vielleicht wird das in diesem Leben noch was `?

07.05.2022 14:27 • #25


S
@Patti35 na klar.

Du kannst theoretisch überall jemanden kennenlernen, wenn sich eine Situation ergibt. Das kann irgendwas kleines sein wie aus Versehen (und ich meine aus Versehen!) in den Einkaufswagen rempeln etc.
Wenn jemand dann einen Spruch liefert, kann man kontern und so entwickelt sich eine Fli rterei, wenn Dein Gegenüber vielleicht auch sucht ….
Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.

07.05.2022 14:45 • x 2 #26


S
Zitat von Grace_99:
Nee, trau mich nicht. Mir ist das Herz zertrümmert worden. Ich bin ansich der totale Familienmensch und finde es ganz schrecklich allein zu bleiben.

Klar, Du musst erst heilen aber liebe @Grace_99 , ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder passieren wird.

Ich schreib mal in Deinem Thema weiter …
(Sorry Patti)

07.05.2022 15:35 • x 1 #27


Hoffnungsblick
Zitat von Islandfan:
Oder es vermischt sich. Ich halte nicht viel von gesellschaftlichen Rollenbildern.

Die zitierten Autorinnen werten nicht. Es geht ihnen darum, sich so zu verhalten, wie es einem gemäß ist. Allerdings können ihre Erkenntnisse ein weiterer Baustein dazu sein, sich selbst besser zu verstehen.
Sicher ja, Verhalten ist vielschichtig, auch vermischt. Aber meist gibt es trotzdem eine Vorliebe.

Hilfreich sind Erkenntnisse von diesen und anderen Autoren meist dann, wenn man etwas zum Guten verändern will. Sonst bleibt man halt glücklich wie man ist und denkt nicht über andere Lösungsstrategien nach.

09.05.2022 13:48 • #28


yoonmin
@Patti35
Du brauchst nicht zu verzweifeln. Es gibt viele Leute, die Mitte 30 oder noch älter noch nie mit einem Partner/einer Partnerin* zusammengelebt haben. Ich beispielsweise hatte noch nie eine richtige Beziehung (außer so mal ein paar Monate zwischendurch) und kann auch behaupten, dass ich leider noch nie wirklich verliebt war. Das ist zwar bei dir nicht der Fall, aber im Absolute Beginner Forum gibt es auch Fälle wie dich. Falls du da mal reinschauen magst. Da brauchst du dich auch nicht schämen oder sonst was.

Leider kann ich dir natürlich aufgrund mangelnder Erfahrung selbst keine großen Tipps geben, aber du kannst überall Frauen kennenlernen. Was mir aufgefallen ist, du scheinst neben deinem Job recht aktiv zu sein (was positiv ist), wäre denn da überhaupt Platz für eine Frau?

09.05.2022 17:31 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag