Pfeil rechts

H
hallo,

ich habe (wie manche ja schon gelesen haben) seid über 7j. schon mit ängsten zu kämpfen und wurde dann auch noch 5j. lang falsch behandelt wenn man das überhaupt als behandlung nennen kann
und jetzt ein jahr hatte ich suuper therapie aber die wurde beim zweiten antrag zur verlängerung abgelehnt da ich keine sichtlichen vortschritte mehr machte

und jetzt zum eigendlichen thema:
wenn ich mich stark mit dem thema arbeiten befasse dann komme ich in so eine depressive phase, richtig schlimm....
und wenn ich z.b. vom amt irgendwas entscheiden soll ob ich dies oder jenes wie arbeiten oder masnahme machen soll, dann könnte ich nur heulen und mache das dann auch...bin dann fix und fertig und habe auch starke schlafstörrungen und magen-darm probleme

wenn dieses thema nicht da ist dann bin ich ein fröhlicher mensch der sein tag gut meistert und von den ängsten fast nicht mehr da ist, freu (früher hatte ich tag und nacht ängste egal wann, wie, wo und warum).

ist das ein zeichen das ich noch nicht soweit bin?
oder eben doch ein weichei und angsthase die den Ar. nicht hoch bekommt?

hat jemand auch so erfahrung?



im alltag läuft es gerade suuuper...ich kümmer mich um meine pflegepferde 4-5mal die woche und reite jetzt sogar
war sogar gestern bei uns im dorf bei einem klein weihnachtsmarkt ohne attacken ich merke wie gerade alles besser klappt und ich immer ruhiger werde bei situationen bei denen ich früher durchgedreht wäre, vor angst....

in zwei wochen will ne freundin mit mir ins kino, in zweiohrkücken...freu mich aber habe auch angst da ich oft nach oder beim film plötzlich ne attacke bekommen habe mit suuuper tollen schwindel und herzrasen
aber ich versuch es...ist eine herrausvorderung.

das arbeitsamt will das ich in so eine mashame geh aber habe abgelehnt und jetzt sollte ich glaub ab 1.12 gehen aber sollte davor nen termin bekommen, kam aber keiner und irgendwie freute ich mich weil ich für die masnahem noch nicht bereit bin... erst mal will ich das mit dem zeitung austrage schaffen

ICH HABE ANGST! WERDE ICH NIEMAS ARBEITEN GEHEN KÖNNEN?

29.11.2009 18:59 • 30.11.2009 #1


2 Antworten ↓


S
ich glaube du wirst irgendwann arbeiten gehen lass dich nicht so niederschlagen.. akzeptiere wie es jetzt ist sei stolz auf deine fortschritte und halte sie immer vor augen. Irgenwann wirst du wissen wenns soweit ist. lass dich nicht von der gesellschaft unter druck setzten.. das hast du doch lang genug gemacht.. jetzt entscheidest DU!
LG Nadine

30.11.2009 01:01 • #2


H
danke für deine aufmunternden worte

ja es heißt immer wie lange willst du noch warten oder irgendwann muss man mal ins kalte wasser springen so sätze verunsichern mich und ich denke stell ich mich wirklich so dumm an? ja wer weiß evtl. bin ich nur faul und belächel das ganze mit der angst...die angst benutze ich nur als ausrede das ich nicht kann... naja evtl. denk ich das auch weil es mir auch schon is ohr gesezt wurde

ich sage immer...man kann bei mir keine wunder erwarten
ich habe seid ca. 7j. diese erkrankung, durch 5j. falsche behandlung habe ich noch eine angst erkranung mehr bekommen und es hat sich alles gut gefestigt und nur weil ich jetzt 1j. lang eine erfolgreiche therapie hatte muss man es nicht gleich übertreiben,oder?!

ich bin schon so stolz das ich das mit den pferden hinbekomme und da wirklich dann auch 3-4std. bin und sogar 1-2mal mit nem mädel ausreite und keine attacke mehr da ist bzw. ich es schneller in den griff bekomme...und sogar wenn es mir schlecht geht schaffe ich es jetzt aber eben dann nur 1std. um den stall zu machen und die pferde auf die weide zu lassen.
und auch mit der zeitung, für mich ist das nicht einfach ein neben-job für mich ist das richtig arbeiten da ich mir da auch keine fehler erlauben darf und die arbeit pünktlich und gut machen muss.

was für andere einfach und klein ist, ist für mich ein kampf und nichts leicht und spaß

wenn ich jetzt noch in diese masnahme gehen sollte, dann bricht alles zusammen und ein rückfall ist dann fast wie sicher

30.11.2009 12:20 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl