Pfeil rechts
37

Liara
Gestern musste meinen Hund eingeschläfert werden wegen Leberkrebs. Mein Hund hat vorher gelitten.Alles entzündet. Augen,Ohren usw. Er wurde 13. Ich weiß, dass es besser so ist aber es tut so unendlich weh.
Ich bin so fertig.
Bin nur am weinen.

25.05.2024 10:55 • 29.05.2024 #1


29 Antworten ↓


Superangst92
Mein Beileid!

25.05.2024 10:56 • x 2 #2


A


Mein Hund ist gestorben

x 3


Pineapplejuice
Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Es wird noch eine ganze Zeit lang unendlich weh tun. Der einzige Trost für dich ist, dass dein Hund jetzt nicht mehr leiden muss, keine Schmerzen mehr hat. Eines Tages wirst du dich an die schönen Momente mit deinem Hund erinnern können, ohne unendlich traurig zu werden. Gib dir Zeit zu trauern.

Mein Beileid zu deinem Verlust. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier gehen lassen muss.

25.05.2024 11:00 • x 1 #3


P
Das tut mir sehr leid. So ein Tier wächst einem so ans Herz
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, du hast Unterstützung in deiner Trauer.

25.05.2024 11:03 • x 1 #4


Liara
Vielen Dank euch.
Der seelische Schmerz geht so auf Körper.Kopf tut mehr weh,Brustkorb usw.
Ich bin nur am weinen.
Es tut so sehr weh

25.05.2024 11:24 • #5


Biene1305
Das tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst.
Wenn es ihm so schlecht ging, ist er jetzt an einem besseren Ort. Ich weiß aber auch, das das jetzt kein Trost für dich ist.

Ich vermisse meinen ersten Hund immer noch. Ich denke oft an ihn. Obwohl ich mittlerweile wieder einen Hund habe.

25.05.2024 11:32 • x 1 #6


Kiana
Oh Gott! Ich bitte dich der Hund sah wirklich sehr krank aus. Du hast ihm einen Gefallen getan und friedlich einschlafen lassen. Du hast ihm Leid erspart nach 13 Jahren enger Freundschaft. Aber ich verstehe deine Trauer. Meine Katze ist mit 21 Jahren gestorben. Bin mit ihr aufgewachsen von Kleinkind Alter an. Am Schluss lag sie nur noch da und war Inkontinent. Ich musste sie mit einer Spritze ernähren mit Katzenfutter und Wasser und sauber machen weil sie sich ja nicht mehr bewegt hat eigenständig. Hab sie sogar gewendet um Liegewunden zu vermeiden. Wie bei sehr alten Menschen eben. Bei Menschen gibt es auch Sterbehilfe. Wir sind dann zum Tierarzt gegangen die ganze Familie und haben uns verabschiedet. Sie ist ganz schnell eingeschlafen und danach hat der Horror erst angefangen. Bin nachts hysterisch und weinend aufgestanden und hätte mir fast ein Kuscheltier anfertigen lassen das wie meine Katze aussieht. Nach einigen Wochen hat es mich dann gepackt und ich wollte Katzen aus dem Tierheim ein neues zuhause schenken. Nun seit einem Jahr leben jetzt zwei wunderbare ehem. kroatische Straßenkatzen bei mir und zeigen ihre Liebe und Dankbarkeit. Wünsche baldige Besserung!

25.05.2024 11:41 • x 3 #7


ManicStreetP
Ich möchte mich anschließen und dir mein Mitgefühl ausdrücken. Das ist natürlich nicht die Art und Weise, wie man sich den Tod für ein Tier vorstellt. Meine letzte Katze starb an Altersschwäche und war bis zu ihrem letzten Atemzug zu Hause und glücklich.
In so einem Fall ist es dann einfacher, loszulassen. Aber leider geht das nicht immer so, wir mussten auch schon Katzen einschläfern lassen. Du hast alles getan, was in deiner Macht steht und ihm weiteres Leid erspart. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke auch immer noch sehr viel an Katzen, die bereits vor langer Zeit verstorben sind, aber hauptsächlich in Dankbarkeit an die schönen Zeiten mit ihnen. So schlimm die letzte Zeit und die Phasen der Trauer auch sind und sein werden, so hoffe ich doch, dass du auch irgendwann wieder an die schönen Tage mit ihm wirst denken können.

25.05.2024 11:46 • x 2 #8


Liara
Wie kann Leberkrebs solche Entzündungen auslösen.Er hat so gelitten und es ging so schnell. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Denke noch immer...kann doch kein Krebs gewesen sein. Mein Ex gab ihm abgelaufenes Kokosöl und dann explodierte das total. Vorher schon länger Durchfall aber durch falsches Knabbern dachte ich.Ich wusste nichts vom Durchfall.
Ich denke die ganze Zeit...vielleicht hätte man mein Hund retten können. Es ist so unvorstellbar, dass er tot ist.

25.05.2024 15:47 • #9


Liara
Mein Brustkorb tut so weh vom weinen.
Bekomme ich Probleme mit mein Herz?
Mir ist zudem übel.

25.05.2024 18:42 • #10


Kentucky
Zitat von KenTucky:
Für mich war es auch sehr sehr schlimm, als wir unseren Hund vor 3 Jahren einschläfern lassen mussten.
Was mir geholfen hat, war der Gedanke...
dass es ein letzter Liebesbeweis gewesen ist, ihn zu erlösen und gehen zu lassen, wenn er nicht mehr kann.

Genauso ist es, wenn ein Tier schlimm erkrankt ist. Sie können sich ja nicht selber helfen.
Wir wollen dem Tier helfen und nicht über Leben und Tod entscheiden.
Man darf kein schlechtes Gewissen haben...es ist ein letzter Liebesbeweis


Zitat von KenTucky:
Es sind wirklich sehr schwere Momente und gewisse Bilder im Kopf werden wohl für immer bleiben.

Die Tiere können einem mitunter mehr Liebe schenken als ein Mensch. Und dazu noch bedingungslos.
Egal wie man aussieht oder ob man wohlhabend ist oder arm oder sogar obdachlos.
Versuchen weniger traurig zu sein sondern dankbar für die gute Zeit die man miteinander hatte.

Versuche jetzt besser zu schlafen.....ich verstehe dich ja......aber die Fotos 1 und 2 waren nicht nötig.
Gute Besserung

25.05.2024 23:05 • #11


PoisonAries10
Ich kenne dein Gefühl. Es tut mir immer noch weh. Ein Teil deines Lebens fehlt. Aber denk an die guten Zeiten und was ihr euch gegeben habt. Du hast deinen Hund die best mögliche Zeit geschenkt und das kann euch keiner nehmen 3

26.05.2024 04:43 • x 1 #12


Liara
@KenTucky hab mir darüber keine Gedanken gemacht in der Trauer. Ich kann nicht das alles grad nicht verstehen. Bin nur am weinen und alles tut weh.
Kann man die Bilder 1 und 2 löschen?

26.05.2024 04:53 • x 2 #13


PoisonAries10
Es kann einfach nur trauerr sein. Mach dir keine sorgen.. lass deinen Körper vraebeiten !

26.05.2024 04:56 • x 1 #14


Tink59
Mein aufrichtiges Beileid. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert und ich hab eine Therapie gemacht, nachdem ich 2020 meine 17 jährige Katze einschläfern lassen musste. Es war für mich das Schlimmste was ich je erlebt habe. Auch jetzt kullern manchmal noch Tränchen wenn ich an sie denke.
Alles Gute für dich . Drück dich in Gedanken.

26.05.2024 06:47 • x 3 #15


Kentucky
Zitat von Liara:
Kann man die Bilder 1 und 2 löschen?

Ja...die Moderation kann das. Würdet ihr das bitte machen ihr liebes @Psychic-Team ?

26.05.2024 07:57 • #16


Liara
@Tink59 vielen lieben dank.

Seit gestern verbringe ich meine Zeit im Bett. Ich will am liebsten schlafen damit ich den Schmerz nicht so fühlen muss. Kann aber nicht schlafen.

26.05.2024 08:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kentucky
Was quält dich jetzt so besonders?
Dass er nicht mehr da ist.....ja, logisch.
Aber quäle dich bitte NICHT, wegen des Gedankens, dass Du dem einschläfern zugestimmt hast.
Du bist nicht schuld. Du hast alles richtig gemacht !
Du hast ihm geholfen und viel Leid erspart. Das war sehr tapfer von Dir...mache Dir keine Vorwürfe...bitte.
Trotzdem ist es sehr schwer...das versteht hier jeder, der ein Haustier gehen lassen mußte.

26.05.2024 09:26 • x 1 #18


Liara
@Kentucky ich hab nicht entschieden,dass er eingeschläfert wird. Mein Ex war bei ihm.Ich hätte aber auch klar so entschieden.Mein Hund war so krank.
Ich weiß, dass es gut ist und nun leidet er nicht mehr usw aber er ist tot und nicht mehr da und das tut nun mal sehr weh. Er war ein wundervoller Hund.Ich liebe ihn so sehr.

26.05.2024 10:54 • x 2 #19


Kentucky
@Liara ja, ich weiß. Unser Waldi liegt wenigstens im Garten und ist noch bei uns...irgendwie noch in der Nähe.
Er war auch ein besonderer Hund...ach...das sind sie doch alle...unsere Hundi´s......Lebensgefährten auf Zeit.

Nimm ein Foto von ihm, rahme es ein und stelle ein Teelicht davor. Wenn dir danach ist, machst du die Kerze an.

Ich heule auch schon mit....

26.05.2024 12:02 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag