Zitat von WayOut:@Untildawn Das, was du da beschreibst – dieses ständige Gefühl, was falsch zu machen, sich bei jedem kleinen Fehler direkt zurückziehen zu wollen, am liebsten verschwinden – das ist kein „Tick“ oder persönliches Pech. Das ist meist richtig alt. So ein Gefühl pflanzt sich in der Kindheit ein, wenn du ...
Ganz genauso ging es mir und ich habe immer gedacht, wie alt muss ich werden, bis die anderen mich akzeptieren?
Dabei haben sie es schon getan, nur ich habe es nicht gemerkt. Auf keiner Arbeitsstelle.
Jede Arbeit die ich angenommen habe, waren meines Erachtens immer alle komisch und wollten mur was und haben
mich auch gerügt, dann aber gesagt, das sie nicht mich persönlich meinen, nur wie ich was mache
Jetzt auf der letzten Arbeitsstelle war es wieder so, nach ein paar Monaten wurden sie (laut meiner Empfindung)
wieder komisch. Dann habe ich gedacht, das war schon immer so, aber es kann ja nicht immer nur an den anderen
liegen, vielleicht liegt es an mir.
Ich habe mein Verhalten geändert. Wenn mir einer was gesagt hat, habe ich dann gesagt, Danke das Du es mir
gezeigt hast, Du bist ja auch schon viel länger hier. Ich habe Komplimente gemacht, habe mich bedankt, bin aber
nicht in die Opferrolle (auch so ein Thema)
🙄 gegangen. Ich war einfach ich, mit kleinen Veränderungen und siehe
da, es wurde leichter. Das war der Schlüssel.
Danke @WayOut für Deine Sichtweisen, ich erkenne mich darin zu 100% wieder.