Pfeil rechts
43

M
Hallo,
Ich weiblich und 21 Jahre, habe in meinem Leben schon einiges durch. Vor kurzem habe ich dann erfahren, wie es ist, wenn man auf der Straße landet und keiner da ist.

Zugegeben, ich bin teilweise auch selber schuld, da ich mich so oft sozial isoliert habe und keine engen Freundschaften führen kann (psychische Probleme).

Jedenfalls lernte ich dann einen Typen kennen, der mich von der Straße holte. Er ist über 30. Das erstmal vorab, irgendwie habe ich ihm sofort vertraut er wirkte wirklich nett und herzlich (nicht irgendwie perv.).

Er blieb es auch bis heute für mich. Er tut wirklich viel für mich seit 5 Wochen bin ich nun hier.
Anmelden wollte er mich noch nicht, warum sagte er mir nie.

Ich denke aber er ist sich nicht sicher genug, ob das dauerhaft mit uns funktioniert. Und ich bin mir da erst recht auch nicht sicher.


Naja jedenfalls an sich ist er echt ein guter Mensch, er ist freundlich, er war vor kurzem mit mir auf einem Event, was ich sehr gerne hab.

Er schlägt mir die meisten wünsche nicht ab.
Er räumt meist auf und will das ich sitzen bleibe. Er meint er macht es gern.

Aber dann kommt das andere Problem. Jeden Tag geht es fast um das Thema Sex, er meint er braucht es und macht mir immer wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich nein sage.

Er setzt mich emotional unter Druck, sagt er liebt mich und er hat angeblich schmerzen im Unterleib weil er kein Sex hat.
Und ich müsse ihm auch ,,helfen.

Ich fühle mich damit aber gar nicht wohl. Er hatte früher Affären und hat Frauen die in oft kontaktieren. Ich sage ,,mach es doch mit Ihnen, du weißt es wäre eher gut für mich, als schlecht. Ich wäre froh darüber wenn wir uns nicht immer über Sex streiten würden. Du weißt, dass ich dich (noch) nicht liebe.

Ich muss zugeben, ich sage manchmal paradoxe Dinge, mal sag ich ich will niemals was von ihm er ist mir zu alt und zudem liebe ich meine Ex FREUNDIN.

Doch im anderen Moment sage ich (aus Angst, dass er mich rausschmeißt, was natürlich auch nicht fair von mir ist ich weiß...) dass ich vielleicht wenn er mir Zeit gibt irgendwann Sex will.

Aber er müsste, trotz meinen Worten eigentlich merken, dass ich es nicht will und kein Interesse habe. Oft sagte ich, ich sehe ihn eher wie ein Vater und wäre froh, wenn ich ihn ohne Sex einfach an meiner Seite hätte.

Er will das nicht hören, er liebt mich ja...also laut ihm.

Wenn ich sage, er kann mit anderen Frauen schlafen, meint er er kann nicht.

Seine Argumente sind außerdem sehr unlogisch. Er meint, wenn ich weg fahre (ich war mal ne Woche bei ner Freundin und da hat er mir auch vorgeworfen, ich würde bestimmt Sex mit meiner Ex Freundin haben).


Auch wenn ich es auf einer Art und Weise verstehen kann, dass er mir nicht glaubt, dass ich mit 1. 21 Jahren noch kein Sex hatte und 2. das er sich fragt, wie es zusammen passt, dass ich ne Ex habe und noch nie Sex hatte.

Aber die Beziehung hielt eben nicht lange, da ich leider nicht beziehungsfähig bin. Auch wenn alles perfekt läuft, geht es irgendwie bei mir kaputt und das relativ schnell.

Wie bei meiner Ex, die perfekt war...

Naja und ich führe eben eher fernbeziehungen als ,,reale und wir sahen uns so selten, sodass Sex auch noch nicht bei mir auf dem Plan stand (nach 7 Treffen ca kann ich mich denke ich öffnen, WENN ich in jemanden verliebt bin).

Bei meiner Ex lief aber meist alles per Video Chat und WhatsApp ab und es kam nie zu sieben treffen vor meiner Trennung.

Naja gut, eigentlich wollte ich mich hier auch nicht rechtfertigen, wieso ich noch Jungfrau bin.

Ich wollte fragen, ob ihr es glauben könnt, dass eine Person liebt, obwohl diese keinen richtigen Respekt hat was das Thema Sex angeht?

Er versteht scheinbar auch nicht, dass ich Sex ohne Liebe nicht mag...

Er sagt immer, deine Ex ist Ex und du bist Single und wir leben zusammen. Wo liegt das Problem?

Das ich meine Ex noch liebe interessiert ihn da wohl nicht so....


Naja aber ein Fehler von mir auch noch, anfangs log ich ihn an ich sagte, ich habe schon Sex gehabt. Ich hatte einfach Angst, dass er mich nicht ernst nimmt wenn ich noch Jungfrau bin. Er fragte zudem sehr schnell als ich hier war und ich hatte Angst das er unter dem Umständen sagt ,,dann kann ich dich hier nicht gebrauchen.


Ich weiß nicht was ich glauben soll und vor allem, wie ich mich verhalten soll?

Ich weiß, dass ich wirklich an keinem Sex interessiert bin. Besonders auch, weil ich zu 90% an Frauen interessiert bin und Männer eher weniger mein Fall sind (nur ganz selten interessieren mich Männer, bin wohl größtenteils gleichgeschlechtlich, wenn man das so sagen kann).

Mein erstes Mal wollte ich immer mit einer Frau oder je nach dem auch mit nem Mann, wo ich richtig Gefühle habe und vor allem wenn ich diesen Menschen liebe und es auf beiden Seiten beruht.

Ich wartete nicht umsonst (auch wenn es jetzt nicht allzu viele Situationen gab, wo ich hätte Sex haben können, aber trotzdem..,).

Ich wäre sehr traurig, wenn ich mich von ihm entjungern lassen würde.
Aber irgendwie versteht er es nicht...


Er sagt irgendwann wirst du eh nicht mehr Jungfrau sein und er will mich als Frau, er kann ohne mich nicht usw.

Ich glaube er hat auch irgendein Problem, denn manchmal wenn ich sage, ich fühle mich unwohl wenn du mich anfasst oder er mich küssen will und ich es nicht erwidern kann, dann bekommt er Tränen in den Augen...


Aber in anderen Sachen ist er so nett und wirklich in vielen Dingen vertraue ich ihm auch...er sagt zu keinem meiner wünsche nein und es fühlt sich auf ner gewissen Weise auch gut an wenn einmal eine Person sagt sie liebt mich und braucht mich usw,

Oder wenn wir zusammen draußen Unternehmungen machen wie Bowling oder so.
Da gehts mir sehr gut....

Aber eben beim Thema Sex ist er sehr Kompliziert.

Ich weiß nicht...er wirkt in vielen Dingen wirklich so, als würde er mich lieben...

Aber beim sex da fühle ich mich so extrem unter Druck gesetzt...

Einmal machte er auch heimlich Bilder von mir. Als ich das sah war ich geschockt extrem sauer und meinte er soll das nie wieder machen. Bisher habe ich ihn nicht nochmal erwischt. Aber er hat nicht verstanden wieso ich das nicht wollte.


Er hat gesagt, dass ich übertreibe und ,,er braucht die Bilder zum einschlafen...

Er meinte er hat ja keine normalen Bilder die er sich angucken kann.

Dann meinte ich dann machen wir eben normale Bilder (also mit Kleidung) und dann meinte er ,,ok dann kann ich die *beep* auch löschen. Mir gings eben nur darum das ich irgendwas von Dir habe. Und wenn ich dich frage, willst du ja nie Fotos machen.)


Stimmt wollte ich nie...aber hat er dann das Recht mich HEIMLICH und vor allem, unbekleidet zu fotografieren?

Naja das war schon hart an der Grenze, normal wäre ich dann gegangen.

Aber ich habe eben nur ihn (die Freundin bei der ich eine Woche war meinte auf Dauer geht es nicht) und ich weiß wo ich lande wenn ich mir Hilfe hole.
Im Obdachlosenheim oder so und ob das besser ist?

Mit den ganzen Alk.?
Und er gibt mir ja auch irgendwas (solange es nicht um Sex geht bin ich zufrieden und happy).

Versteht ihr mich irgendwie?
Und was denkt ihr, kann einer mich lieben, der nicht respektiert, dass ich KEINEN Sex will?


Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Kennt ihr gute stellen, denen man sich anvertrauen kann ohne gleich im Obdachlosenheim abgeschoben zu werden?

Ich weiß, wenn man auf der Straße ist, gibt es nicht die besten Optionen für eine andere Unterkunft.

Und ich will sowieso bald eine Therapie machen, ich wollte warten bis er mich hier anmeldet und dann bei einer Klinik mich vorstellen.

Ich denke ich habe genug Probleme, dass eine psychiatrische Therapie angebracht wär (Angststörung etc.).

Aber meist dauert das ja auch solange..und irgendwie schiere ich mich auch davor mich der Krankheit zu stellen...Erwartungsangst und so...ich habe Angst dem nicht gewachsen zu sein. So lange laufe ich schon vor meinen Problemen weg.

Und nun, wo bin ich gelandet?...


Wer weiß Rat?
Auf Dauer kann es ja nicht so weiter gehen. Ich weiß, dass sich was ändern muss...:/

Lg

26.04.2019 01:03 • 26.04.2019 #1


26 Antworten ↓


Safira
Was ist mit deinen Eltern? Du kannst auf jeden Fall nicht mehr lange bei dem Typ bleiben. Du musst da weg

Ich antworte morgen ausführlicher

26.04.2019 01:43 • x 1 #2


A


Kumpel liebt mich und will mehr von mir

x 3


M
Zitat von Safira:
Was ist mit deinen Eltern? Du kannst auf jeden Fall nicht mehr lange bei dem Typ bleiben. Du musst da weg

Ich antworte morgen ausführlicher


Meine Eltern wollen nichts mehr von mir wissen, weil Hom*se*ualität sein eine Sünde ist...
Zumindest in deren Welt, nach meinem Outing als queere Person, die lieber eine Frau als einen Mann als Partner haben würde, wollten sie mich nicht akzeptieren.

Ich outete mich mit 19.

26.04.2019 02:24 • #3


M
Ganz ehrlich und mit Menschen die im Mittelalter leben und mich nicht akzeptieren, brauch ich mich auch nicht mehr auseinander setzten.
Meine Eltern wollen doch auch, dass ich mich veränder.

Nur verstehen solche Menschen (und ich sage bewusst ,,solche Menschen) nicht, dass man nichts für seine Gefühle kann und man nicht über Willensstärke wieder hetero wird...

Übrigens, vielleicht ist diese Info unpassend oder unwichtig, aber ja ich freute mich selten so sehr über Regelschmerzen, wie aktuell xD.

Denn, ja dann hab ich zumindest die nächsten Tage meine Ruhe.

Übrigens, eine Sache muss ich ihm aber doch anrechnen, denn er würde mich nie anfassen nachts. Ich hab ein eigenes Bett und fühle mich zumindest nachts immer entspannt.

Ist eigentlich natürlich nichts, was man einem anrechnen sollte und sollte vollkommen selbstverständlich sein, dass man nachts nicht einfach angefasst wird.

Aber ich sag mal so, wenn er wirklich gar kein Herz hätte, dann hätte er schon ne Situation gehabt, mich zu zwingen. Doch sowas bringt er nicht, dass weiß ich mittlerweile.


Er setzt mich zwar wie ich schrieb teilweise unter Druck und macht mir ein schlechtes Gewissen, aber zwingen würde er mich nie. Eher dann noch so sehr unter Druck setzten, dass ich mich überreden lasse. Aber soweit kommts denke ich doch nicht..bisher habe ich es ja auch geschafft.

Und ich merke immer wieder, wie wichtig mir es ist, mit einer Person mein erstes Mal zu haben, die ich liebe..

Dazu hat er auch viel zu viel Angst, dass ich danach gehe.
Egal wie viel wir uns streiten, immer wieder sagte er, er kann mich nicht einfach rauswerfen.
Und er weiß, ich könnte ihm so einen Übergriff nie verzeihen (wer auch?).


Auch wenn ich wie gesagt denke und dachte, wenn ich hundertprozentig sagen würde, ich werde nie nur ansatzweise etwas sexuelles (gibt ja auch andere Dinge außer nur Sex) erlauben, dann könnte er das vermutlich schon eher. Also mich rauswerfen.

Aber wenn er noch ne kleine Hoffnung hat...mhm dann nein..


Ist vielleicht auch ein bisschen assi von mir das einfach auszunutzen. Aber wie gesagt außerhalb vom Thema Sex mag ich ihn ja eigentlich..halt als Freund wie man einen Bruder mag oder Vater oder wie auch immer..

Und ich hab halt auch nur ihn.

26.04.2019 02:46 • #4


Angor
Hallo

Das ist Mißbrauch von ihm in höchster Vollendung, er nützt Deine Lage aus, Deine Angst auf der Straße zu landen.
Er will praktisch Sex als Gegenleistung fürs wohnen, er respektiert nicht wenn Du Nein sagst und er macht heimlich Fotos, das tut kein Freund.

Verliere nicht die Achtung und den Respekt vor Dir selber, je schneller Du da weg bist, um so besser.

Sowas ist kein Freund, der Deine Lage so schamlos ausnützen will.

In jedem größeren Ort gibt es soziale Anlaufstellen und Beratungen, ich kann Dir die Caritas enpfehlen.
Die beraten Dich wegen der wohnungslosigkeit, aber auch wegen psychischer Probleme.

Ehrlich? Ehe ich freiwillig für einen Typen die Beine breit machen würde, den ich nicht liebe, und weil es auch gar nicht meine sexuellen Orientierung entspricht, würde ich lieber ins Obdachlosenasyl gehen.

Was ist mit Einkommen? Beziehst Du kein Hartz4? Wenn nicht, würde ich schleunigst beim Amt aufschlagen.
Schau am besten heute nach Beratungsstellen, Du brauchst dringend Hilfe, aber nicht von Deinem Freund.

LG Angor

26.04.2019 04:58 • x 7 #5


kalina
Vergiss diesen Freund, denn er nützt Dich aus. Er sieht es als eine Art Tauschhandel an. Kost und Wohnen gegen S..
Du musst dort so schnell wie möglich weg. Du kannst Dir sicher sein, der Typ bleibt auch nicht immer so nett, wenn Du nicht das machst was er möchte. Was arbeitet er denn?
Würde mich nicht mal wundern, wenn da noch ne andere üble Masche dahinter steckt. Pass gut auf!

Wende Dich so schnell wie möglich an eine Hilfestelle. Beim Sozialamt oder bei der Diakonie. Schau mal im Internet, welche sozialen Hilfestellen in Deiner Nähe sind.
Was ist mit einer Ausbildung oder Schule? Denk an Deine Zukunft.
Im Moment bist Du auf dem völlig falschen Weg.
Du alleine bestimmst, was Du aus Deinem Leben machen möchtest.

Dieser Suggar.daddy bei dem Du im Moment bist ist ganz sicher der falsche Weg.
Auf der Straße ist aber auch keine gute Idee.
Hol und such Dir anderweitige Hilfestellen. Frag beim Sozialamt nach, welche Stellen für Dich infrage kämen. Es gibt auch therapeutische Wohngemeinschaften. Frag mal nach, ob es sowas in Deiner Umgebung gibt. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich eine Möglichkeit wäre.
Viel Glück!
Es ist völlig okay wenn Du Dich für Frauen interessierst.
Mach das, was Du wirklich möchtest.

26.04.2019 10:13 • x 2 #6


la2la2
Hey,
warst du schon beim Jobcenter?
Geh da spätestens Montag hin. Du hast das Recht Hartz IV (etwa 420Euro pro Monat) zu beziehen. Wenn du kein Konto hast, bekommst du es sogar bar ausgezahlt. Da das NICHT rückwirkend gezahlt wird, geh so schnell wie möglich zum Amt.
Und dann sagst du dort auch, dass du obdachlos bist und derzeit nur vorübergehend wo schlafen kannst, aber dort sehr bald rausfliegen wirst (oder falls du da keine Hemmungen hast, offen sagst, dass du sexuell bedrängt wirst und daher schnellstmöglich ein Dach überm Kopf brauchst).

Im besten Falle können die dir schon eine Wohnung vermitteln. Bist du eigentlich flexibel was den Wohnort betrifft? Falls es mit Wohnungen in der Stadt schlecht aussieht, sonst in eine kleinere Stadt ziehen.....

26.04.2019 10:29 • x 3 #7


M
Zitat von Angor:
Hallo

Das ist Mißbrauch von ihm in höchster Vollendung, er nützt Deine Lage aus, Deine Angst auf der Straße zu landen.
Er will praktisch Sex als Gegenleistung fürs wohnen, er respektiert nicht wenn Du Nein sagst und er macht heimlich Fotos, das tut kein Freund.

Verliere nicht die Achtung und den Respekt vor Dir selber, je schneller Du da weg bist, um so besser.

Sowas ist kein Freund, der Deine Lage so schamlos ausnützen will.

In jedem größeren Ort gibt es soziale Anlaufstellen und Beratungen, ich kann Dir die Caritas enpfehlen.
Die beraten Dich wegen der wohnungslosigkeit, aber auch wegen psychischer Probleme.

Ehrlich? Ehe ich freiwillig für einen Typen die Beine breit machen würde, den ich nicht liebe, und weil es auch gar nicht meine sexuellen Orientierung entspricht, würde ich lieber ins Obdachlosenasyl gehen.

Was ist mit Einkommen? Beziehst Du kein Hartz4? Wenn nicht, würde ich schleunigst beim Amt aufschlagen.
Schau am besten heute nach Beratungsstellen, Du brauchst dringend Hilfe, aber nicht von Deinem Freund.

LG Angor



Ich hab einfach auch wenig Kraft, in einem Obdachlosenheim muss man ja auch um 8 Uhr morgens raus und darf erst abends wieder zurück.

Ich lenke mich hier immer mit tv oder SEINEM Handy ab. Er hat 2 und hat mir eines gegeben.

Ich kann hier so lange schlafen wie ich will und das gibt mir etwas Kraft zurück.
Aber ja du hast recht, ich denke auch, wenn er mir das Ultimatum stellen sollte, entweder Sex oder du gehst, wär ich für das 2.

Besonders deshalb auch, weil ich noch Jungfrau bin und es mir zu wichtig ist, es noch zu bleiben bis die/der Richtige kommt.


Ich habe keine Adresse, also bin wohnungslos und man braucht doch ne Adresse denke ich um sich beim Jobcenter zu melden?

Ich lebte die letzte Zeit wie ein Geist in dieser Gesellschaft.

Aber damit ist jetzt Schluss, heute ist es leider zu spät für eine soziale Beratung und ab morgen ist Wochenende. Aber am Montag geh ich hin...wird zwar etwas schwer für mich, aber ich werde mich überwinden müssen.
Lg

26.04.2019 12:29 • #8


M
Zitat von la2la2:
Hey,
warst du schon beim Jobcenter?
Geh da spätestens Montag hin. Du hast das Recht Hartz IV (etwa 420Euro pro Monat) zu beziehen. Wenn du kein Konto hast, bekommst du es sogar bar ausgezahlt. Da das NICHT rückwirkend gezahlt wird, geh so schnell wie möglich zum Amt.
Und dann sagst du dort auch, dass du obdachlos bist und derzeit nur vorübergehend wo schlafen kannst, aber dort sehr bald rausfliegen wirst (oder falls du da keine Hemmungen hast, offen sagst, dass du sexuell bedrängt wirst und daher schnellstmöglich ein Dach überm Kopf brauchst).

Im besten Falle können die dir schon eine Wohnung vermitteln. Bist du eigentlich flexibel was den Wohnort betrifft? Falls es mit Wohnungen in der Stadt schlecht aussieht, sonst in eine kleinere Stadt ziehen.....



Ich denke das Problem liegt daran, dass ich wohnungslos bin und das auch so auf meinem Ausweis steht.

Ohne Adresse wirds denke ich schwer oder nicht?


Und ja ich bin relativ flexibel, mir wäre es eigentlich ziemlich egal in welcher Stadt ich land.
Hauptsache ist, es ist ein Dach über dem Kopf, welches ich ohne Abhängigkeitsverhältnis habe.

Lg

26.04.2019 12:36 • #9


la2la2
Zitat von Marlene18:
Ich denke das Problem liegt daran, dass ich wohnungslos bin und das auch so auf meinem Ausweis steht.
Ohne Adresse wirds denke ich schwer oder nicht?

Auch Obdachlose haben ein Recht auf Hartz IV.
Da solltest du dich nicht schämen, so lange der Staat Milliarden am Fenster rauswirft für Bankenrettung, usw. usf. und die Leute, die den Schaden verursacht haben nicht enteignet werden und hinter Gittern sitzen.

https://www.hartz4.org/obdachlos-hartz-4/

26.04.2019 12:43 • x 5 #10


W
Frauenhaus?

26.04.2019 12:45 • x 1 #11


Athina
@Marlene18

Hallo Marlene,

aus deinem Schreiben geht ein Hilferuf hervor und der Druck scheint doch sehr gross zu sein!

Du musst aus dieser Abhängigkeit raus und zwar so schnell wie möglich.

Gibt es denn keine Frauenberatungsstelle bei dir in der Nähe?

So wie du bist, bist du richtig!

Schaue auf dich, lass nicht zu, dass man dir weh tut, so wie du bist, bist du richtig!

26.04.2019 12:47 • x 2 #12


M
Zitat von kalina:
Vergiss diesen Freund, denn er nützt Dich aus. Er sieht es als eine Art Tauschhandel an. Kost und Wohnen gegen S.. Du musst dort so schnell wie möglich weg. Du kannst Dir sicher sein, der Typ bleibt auch nicht immer so nett, wenn Du nicht das machst was er möchte. Was arbeitet er denn? Würde mich nicht mal wundern, wenn da noch ne andere üble Masche dahinter steckt. Pass gut auf! Wende Dich so schnell wie möglich an eine Hilfestelle. Beim Sozialamt oder bei der Diakonie. Schau mal im Internet, welche sozialen Hilfestellen in ...


Hallo,



Er ist Elekroingenieur in einer hohen Position. Ich glaube da verdient man schon recht gut. Muss ja, sonst könnte ich hier nicht bleiben.

Danke auch für deine Meinung. Bisher seit ihr euch ja alle einig. Aber irgendwo habt ihr auch recht. Denn heimliche *beep* und zu Sex drängen, hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun.


Aber auf der anderen Seite hat er noch Frauen, die er auch haben könnte, er zeigt mir manchmal die Nachrichten von Ihnen und das sie Sex wollen und so.

Er könnte mich da schnell austauschen und müsste sich gar nicht so viel bemühen, wie bei mir.

Zudem müsste er sie nicht ,,durchfüttern.

Ich finde es gibt so 2 Seiten, die eine zeigt, dass ihm ja irgendwas an mir persönlich liegen muss, da er so viel dafür in Kauf nimmt obwohl ich bisher noch keinen Sex wollte. Er geht auch wie gesagt oft mit mir weg, wenn ich irgendwo hin will oder ähnliches.

Auf der anderen Seite aber diese emotionale Erpressung und Respektlosigkeit.

26.04.2019 12:48 • #13


Miami
Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft Dich an Stellen zu wenden die Dir mit Infos und Rat und Tat weiterhelfen können.

Die Ruhe ist trügerisch. Das Boot auf dem Du sitzt läuft voll Wasser. Nutze die Zeit einen sicheren Ort zu finden und das schnell. Handle jetzt!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Du bist 21 .... kann man nicht auch beim Jugendamt nachfragen?
Selbst wenn sie Dir nicht aktiv helfen können, vielleicht wissen sie den Weg den Du gehen kannst.

26.04.2019 12:49 • x 2 #14


Icefalki
Liebe Marlene, ist echt nicht einfach, weil ihr beide etwas voneinander möchtet. Du, ein Dach übern Kopf und die ganzen Annehmlichkeiten, er eine Freundin mit allem drumrum.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird dein Nein akzeptiert, auch wenn ständig ein Ja daraus werden sollte.

So entstehen Abhängigkeiten. Leider kenne ich mich da auch nicht aus, deshalb habe ich dir mal etwas rauskopiert

https://www.googleadservices.com/pagead ... Qx6BAgOEAE

26.04.2019 12:54 • x 3 #15


M
Zitat von la2la2:
Auch Obdachlose haben ein Recht auf Hartz IV.
Da solltest du dich nicht schämen, so lange der Staat Milliarden am Fenster rauswirft für Bankenrettung, usw. usf. und die Leute, die den Schaden verursacht haben nicht enteignet werden und hinter Gittern sitzen.

https://www.hartz4.org/obdachlos-hartz-4/



Dankeschön für deine Antwort und der link ist auch sehr hilfreich.
Ich merke, die Angst vor dem ,,sich selber kümmern und seine eigenen Probleme angehen ist doch größer als gedacht.

Denn es gibt wohl genug Wege um da raus zu kommen, wenn man nur will.


Dann weiß ich jetzt aber schonmal, das ich auch Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und ich hoffe ich bekomme bald eine Wohnung vom Jobcenter gestellt.
Ich frage mich nur wie es dann aussehen würde, wenn ich danach noch in ne psychiatrische Klinik käme.

Was passiert dann mit der Wohnung?^^
Aber gut das ist erstmal der 2. schritt und noch nicht in naher Zukunft.

Lg

26.04.2019 12:55 • #16


S
Zitat von Marlene18:
Aber auf der anderen Seite hat er noch Frauen, die er auch haben könnte, er zeigt mir manchmal die Nachrichten von Ihnen und das sie S. wollen und so.


Ohje ohje. Was glaubst du denn, warum er das macht?

Ich bin 'n super Typ! Guck, ich könnte sie alle haben! Aber ausgerechnet du darfst hier bei mir leben! Für dich hab' ich wirklich was übrig. Versteh' doch, ich mach das wirklich alles für dich! Und im Gegenzug verlange ich ja nun echt nix. ... emtionale Erpressung und Manipulation vom Feinsten!

Raus da! Schnell! Stimme den anderen hier zu - es muss andere, bessere, menschenwürdigere Optionen geben als jemanden, der den Wohltäter spielt und eigentlich nur 'ne Mätresse sucht. Du bist viel mehr wert!

26.04.2019 12:56 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
Icefalki Du bist der Hammer!

26.04.2019 12:57 • x 3 #18


Miami
Zitat von Marlene18:


Dankeschön für deine Antwort und der link ist auch sehr hilfreich.
Ich merke, die Angst vor dem ,,sich selber kümmern und seine eigenen Probleme angehen ist doch größer als gedacht.

Denn es gibt wohl genug Wege um da raus zu kommen, wenn man nur will.


Dann weiß ich jetzt aber schonmal, das ich auch Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und ich hoffe ich bekomme bald eine Wohnung vom Jobcenter gestellt.
Ich frage mich nur wie es dann aussehen würde, wenn ich danach noch in ne psychiatrische Klinik käme.

Was passiert dann mit der Wohnung?^^
Aber gut das ist erstmal der 2. schritt und noch nicht in naher Zukunft.

Lg


Wenn Du Dein eigenes Reich hast, egal wie klein. Das wird Dir so einen Auftrieb geben das Du den Rest auch schaffst!
Für die Wohnungserstausstattung bekommst Du auch Geld.

Und wenn Du in der Klinik bist hast Du, wenn Du vorher bei Anspruch eine 1% Befreiung hast den Tagessatz nicht zu bezahlen sondern nur für s komplette Jahr den Dir zumutbaren Anteil. Der ist viel geringer! Falls auf dich nicht 1% zutrifft kannst Du Dir das zu viel bezahlte von den 2% wieder holen.

Und mit Deiner Wohnung passiert das Gleiche wie wenn Du im Urlaub wärst. Nichts! Du schaltest vorher die Heizung runter und wenn Du wieder kommst wartet sie auf Dich.

26.04.2019 13:04 • x 2 #19


Athina
Zitat von Marlene18:
Denn es gibt wohl genug Wege um da raus zu kommen, wenn man nur will.


Genau, uns geht es hier auch nicht anders!

26.04.2019 13:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag