Pfeil rechts

S
Hallo

ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Ich leide seit 1997 an starkem Kopfjucken. Mittlerweile ist der Rücken, das Dekoltee und der Popo betroffen.
2003 habe ich die Diagnose erhalten unter Angst Panickstörung zu leiden, einer Depression, hoher Blutdruck und seit 2007 bekam ich noch eine Herzneurose dazu...bin dank Therapie und Medikamenten soweit wieder fit. Schubweise kam aber immer wieder dieses fürchterliche jucken. Ich bin von einem Hautarzt zum nächsten, ständig wurde mir gesagt, es kommt von der Seele, da man trotz Allergietests nichts feststellen konnte, na toll......Cortisonsalbe lindert manchmal, aber es kann doch nicht sein, das ich ein Leben lang jetzt Cortison nehmen muss und es keine andere Alternative gibt. 2008 hatte ich schon mal nach Hilfe gefragt, doch alle Ratschläge haben nicht geholfen, leider

29.07.2011 22:39 • 07.08.2011 #1


4 Antworten ↓


Z
hallo sonnenstern!

ich hatte auch mal probleme mit der juckenden kopfhaut. bei mir wurde dann allerdings ein seborrhoisches ekzem festgestellt...das hatte sich zuvor bei mir dann auch ausgeweitet...allerdings auf die ohren. die haben dann auch gejuckt . geholfen hat mir das shampoo von der firma ducray (die haben ein spezielles gegen dieses ekzem - namen müsstest du in der apo nachfragen). ich erinnere mich noch, dass man dieses shampoo nur ca. 2 mal (?!) die woche anwenden musste. schon während der ersten woche, war es fast vollständig weg. vielleicht magst du das ja mal ausprobieren?

dieses ekzem kommt vor allem bei menschen vor, deren immunsystem geschwächt ist/war. eine angeknackste psyche könnte dein immunsystem entsprechend geschwächt haben.

ich wünsche dir viel glück!

30.07.2011 00:56 • #2


A


Kopf und Hautjucken es macht mich wahnsinnig

x 3


S
Hallo sonnenstern1973,

ich kenne das nur zu gut. Bei mir sind es, wenn es ganz arg ist auch noch die Beine und die Handinnenflächen. Echt nervig. Warst du schon mal bei ner Psychotherapeutin? Bei mir haben Antidepressiva geholfen, musste sie nun allerdings absetzen, da ich starken Haarausfall hatte. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße Schnickschnack

02.08.2011 21:37 • #3


S
Hallo schnickschnack,

Psychotherapie mache ich schon ewig und Antdepressiva gehören auch schon lange zu meinem Leben dazu....Glücklichweise habe ich ganz schnell für morgen einen Termin bei einem neuen Hautarzt bekommen, Vlt. kann er mir ja helfen. An den Stellen am Kopf nässt es schon wieder und stinkt fürchterlich.Einfach nur ekelhaft......
Danke für die lieben Worte

Gruss

03.08.2011 15:30 • #4


P
Die Psyche kann auch Juckreiz auslösen, wenn man Angst bzw. viel Stress hat?

Wußte ich ja gar nicht. Ich hatte es letztens auch sehr oft, dass meine Kopfhaut und der ganze Körper gejuckt hat. Dachte, es wäre vielleicht eine Allergie gegen etwas und habe Lorano genommen. Danach hat es aufgehört. Vielleicht war es nur Zufall.
Zu der Zeit wo es so stark gejuckt hat, hatte ich auch sehr viel Stress und auch Angst.

07.08.2011 00:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag