Pfeil rechts
45

M
Hallo ,meine Ex Freundin hatte leider die Beziehung beendet um ihren Ex zurückgewinnen . Sie war 6 Jahren mit ihm zusammen und etwas über einem halben Jahr getrennt. Er hatte Schluß gemacht!
Wir waren nur paar Wochen zusammen.
Komisch ist nur das sie noch mein Armband trägt , meine Storys anschaut , bevor ich in Kontaktsperre gegangen bin wollte sie die Nummer meiner Tochter ( 13 ) haben, schreibt ihr aber nicht. Sie hat ihre Nummer wieder gelöscht/ geblockt!
Vor Wochen wollte sie sich mit mir treffen, da sah ich mein Armband an ihrem Arm , hatte mir Komliment gemacht, hatte betont das sie unsere Zeit Super fand , auf die Frage ob wir uns wieder sehen hat sie mit es ist nicht auszuschließen geantwortet!
Komisch ist auch das sie mir beim Abschied , als ich ihr alles Gute mit ihrem Ex gewünscht hatte , mir mitgeteilt hatte das es nicht einfach wäre ihn zurück zu bekommen.
Auch das sie es eventuell bereuen wird mich nicht genommen zu haben , hat sie an dem Tag gesagt , als sie schluss gemacht hatte!

Finde das alles seltsam!

Was meint ihr dazu?

16.10.2022 10:27 • 19.10.2022 #1


30 Antworten ↓


DieSonne
Mhh. Schwer zu sagen, weil man sie nicht kennt.

Zuerst stellt sich mir die Frage, ob du sie denn unter diesen Umständen zurück möchtest?

Ohne sie zu kennen, tippe ich drauf, dass sie dich warmhalten möchte, falls das mit ihren Ex doch nicht klappt. Das wäre einfach nur gemein dir gegenüber.

In erster Linie sollte sie sich klar werden, was genau sie möchte und ob sie überhaupt wieder bereit für eine neue Beziehung ist.

Und du solltest dir klar werden, ob du ihr nochmal eine Chance geben möchtest oder nicht. Einerseits sperrst und blockiert du sie und andererseits triffst du dich mit ihr auch das ist sehr widersprüchlich.

16.10.2022 10:40 • x 5 #2


A


Ex macht mich wahnsinnig

x 3


D
Zitat von michi113:
Finde das alles seltsam!

Wohl zurecht. Überhaupt die Aussage bezüglich, dich zu nehmen, ist zumindest bedenkenswert. Sie nimmt sich Ihre Partner? Klingt nach Shopping mit optionalem Umtausch oder Rückgaberecht. Zumindest scheint sie irgendwie unentschlossen und möchte sich vielleicht gewisse Optionen offenhalten. Wie Du letztlich damit umgehen willst, bleibt natürlich Deine Entscheidung.

16.10.2022 10:48 • x 2 #3


M
Zitat von DieSonne:
Mhh. Schwer zu sagen, weil man sie nicht kennt. Zuerst stellt sich mir die Frage, ob du sie denn unter diesen Umständen zurück möchtest? Ohne sie ...


Meine Tochter hat ihre Nummer geblockt , nicht ich ! Chance würd ich ihr geben aber will nicht ihr hinterher rennen wollen , will eher warten bis sie sich mal meldet!

16.10.2022 10:52 • x 1 #4


Obstsalat
@michi113
Hi,

Also entweder spielt sie mit dir. Oder sie erträgt es nicht alleine zu sein und will dich als Plan B haben, falls sie ihren Ex nicht bekommt.

Manche Menschen sind so. Und ich würde dir raten dich nicht auf diese Spielchen einzulassen. Denn es entsteht immer ein hin und her. Erst macht sie dir Hoffnungen. Was sie ja mit den Andeutungen tut. Dann lässt sie dich eiskalt liegen. Und dann spielt sie weiter mit dir. Würde Mal ganz genau aufpassen.

Wenn sie nicht alleine sein kann, kann das auch schlecht für dich ausgehen. Sagen wir Mal es ist so. Und ihr Ex möchte sie nicht mehr haben. Dann nimmt sie dich. Kurze Zeit später entweder versucht sie es weiterhin bei ihrem Ex oder ihr Ex kommt auf sie zu. Da ist dann die Frage: für wen entscheidet sie sich?

Wenn du über sie hinweg bist oder den Punkt erreichen möchtest, würde ich dir raten alles zu ignorieren. Auch diese Signale wie sie trägt noch mein Armband. Ich kenne das von meinem Ex. Genau dieselben Spielchen. Und sollte sie ähnlich ticken, lass sie Finger von ihr. Das wird dir nicht gut tun. Und etwa ernstes wird daraus dann nicht.

Ich kann mich da jetzt aber natürlich auch irren. vielleicht weiß sie gerade ihre Gefühle nicht zuzuordnen. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Sie spielt mit dir.

16.10.2022 10:57 • x 3 #5


G
Ich vermute das sie dich warm hält.

Sei dir selbst mehr wert

16.10.2022 11:02 • x 1 #6


M
Zitat von Obstsalat:
@michi113 Hi, Also entweder spielt sie mit dir. Oder sie erträgt es nicht alleine zu sein und will dich als Plan B haben, falls sie ihren Ex nicht ...

Danke für deine Antwort, ich sitze sehr auf der heißen Herdplatte ...muss ich ehrlich sein ! Es beschäftigt mich auch sehr und weiß nicht so recht was ich tun soll....leider geht mir die Frau nicht aus dem Kopf und warten ist nicht unbedingt meine Stärke . Mich bei ihr melden möcht ich auch nicht mehr , ist mir auch irgendwie peinlich

16.10.2022 11:06 • x 1 #7


D
Zitat von michi113:
Chance würd ich ihr geben aber will nicht ihr hinterher rennen wollen , will eher warten bis sie sich mal meldet!

Na wenn das nicht an deinem Ego kratzt, ist es ja okay. Dir liegt was an ihr und das ist dann so. In wie weit Ernsthaftigkeit oder Spielchen in einer Beziehung eine Rolle spielen, entscheiden ja immer beide Partner.

16.10.2022 11:06 • x 1 #8


M
Zitat von Disturbed:
Na wenn das nicht an deinem Ego kratzt, ist es ja okay. Dir liegt was an ihr und das ist dann so. In wie weit Ernsthaftigkeit oder Spielchen in einer ...

Es würde nur an meinem Ego kratzen wenn ich aktiv ihr hinterherlaufen würde , in dem Fall würde ich warten wollen bis sie sich irgendwann mal meldet. Kann natürlich dauern und das gefällt mir nicht sonderlich gut!

16.10.2022 11:16 • #9


D
Zitat von michi113:
Es würde nur an meinem Ego kratzen wenn ich aktiv ihr hinterherlaufen würde , in dem Fall würde ich warten wollen bis sie sich irgendwann mal meldet. Kann natürlich dauern und das gefällt mir nicht sonderlich gut!

Okay, daran ist ja nichts zu bemängeln oder ungewöhnlich. Es gibt ja auch Fußballspieler die lange auf der Ersatzbank sitzen, bis mal der Einsatz kommt und die sind dann trotzdem happy.

16.10.2022 11:22 • x 1 #10


Obstsalat
@michi113

Kann ich verstehen. Dann melde dich nicht.

Sie geht dir also nicht mehr aus dem Kopf. Soll ich dir Mal sagen warum? Weil sie mit dir spielt. Weil sie dir Hoffnungen macht. Und du dir nun erhoffst, dass sie zu dir zurück kommt. Aber schau doch Mal genau hin. Sie sagte bei eurer Trennung, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass sie zu ihrem Ex zurück möchte und das aber nicht so ganz einfach wird. Warum möchte sie das? In welchen Punkt ist er besser als du? Im Thema Sex? Im Thema Geld? Im Thema Zuwendung? Sie wird ihre Gründe haben warum sie zu ihrem Ex möchte. Da sie ja vorher schon sagte das das nicht so leicht wird, weiß sie, dass er nicht mit sich spielen lässt. Er lässt das nicht zu. Und damit schützt er sich. Und das ist gut so.

Ich bleibe dabei wie vorher schon in meiner Nachricht. Sie wird hin und her hüpfen. Sich nicht fest verankern sondern immer denken: ach wäre ich doch lieber bei ...

Ich gebe dir einen Tipp. Wenn sie demnächst auf dich zukommt und dich tatsächlich zurück möchte. Frage sie warum. Frage sie nach dem Grund. Wenn sie keinen findet, weißt du bescheid. Ich weiß das das hart ist. Gerade, wenn man Gefühle hat für den Menschen. Aber auch ich habe damals jemanden gebraucht der mir die Augen öffnet. Da ich blind vor Liebe war. Und genau das hat mir geholfen und vor dem Schritt bewahrt. Daraus habe ich gelernt. Bin dann wieder auf jemanden gestoßen der mit mir gespielt hat. Habe es selbst erkannt und diese Spielchen nicht mitgespielt.

Sie weiß vermutlich genau welche Knöpfe sie bei dir drücken muss.
Also natürlich musst du das selber entscheiden und für dich selbst eine Lösung finden. Ich rate dir nur wirklich lasse dich nicht darauf ein. Du wirst immer und immer wieder verletzt werden. Wenn du gerade gut genug bist, dann ist sie ganz toll zu dir. Wenn sie dich aber dann gerade nicht braucht, bist du gar nicht da.

17.10.2022 06:19 • x 2 #11


M
@Obstsalat , danke für deine Antwort. Es ist nunmal so das er nach 6 Jahren mit ihr schluss gemacht hatte und mit seiner jetzigen Freundin Beziehungskrise hat ! Hat sich dann gleich bei meiner damaligen Freundin gemeldet und sie vollgejammert.
Sie hat dann nach paar Tagen mit mir schluss gemacht und läuft ihm jetzt noch hinter her, sie hofft auf Happy End mit ihm. Ich weiß auch gar nicht so recht ob sie mich warm hält , als Betroffener lässt es sich sehr schlecht Objektiv darüber nachdenken. Ich hatte mal in meinem Status nen Spruch gepostet ( Was 2 verbindet , braucht einen dritten nicht zu interessieren ) ! Paar Tage später hatte sie auf einmal Zeit fürn Kaffee trinken zu , das erste was sie mich gefragt hatte , als sie in mein Auto gestiegen ist : wie es meiner Ex Frau so geht ! Kapier ich nicht , sie bandelt mit ihrem Ex ewig an aber kaum poste ich so einen Spruch , will sie gleich wissen was bei mir so los ist ! Normal müsste es ihr ja egal sein!

17.10.2022 06:45 • #12


Obstsalat
@michi113

Hmm. Okay. Also hängt sie ja noch na ihrem Ex. Sonst würde sie jetzt nicht so auf seine Rufe anspringen.
Das mit dem Spruch. Hmm. vielleicht wollte sie auch einfach nur testen ob du ihr nach machst. Ob du dir denkst so nach dem Motto: was du kannst, kann ich schon lange.

Ich würd da einfach vorsichtig sein. Ist alles sehr komisch meiner Meinung nach.

17.10.2022 09:16 • x 1 #13


M
@Obstsalat, ja finde es auch komisch , teiweise verworren und es ist auch nichts reininterpretiert , ist alles so wie es ist! Auch wenn ich mal mit ihr schreibe verhält sie sich wie ein Chamäleon. Zuerst offen sehr nett aber dann realisiert sie anscheinend mit wem sie schreibt und gibt keine Antwort mehr, vielleicht steckt sie im Zwiespalt. Verfolgt dennoch meine Storys / Status , so richtig loslassen kann sie in dem Fall auch nicht und ich sowieso nicht. Vor längerer Zeit haben wir uns immer guten Morgen geschrieben ( mit unserem Kosenamen) als ich mal ( extra) das Guten Morgen - Ritual unterbrochen habe , hat sie gleich wissen wollen ob noch ein Guten Morgen kommt oder nicht , sie war dann erleichtert als ich es doch geschrieben habe ! Aus dieser Frau werd ich nicht schlau ! Tipp für mich was ich tun soll? Wäre echt nett von dir !

17.10.2022 10:36 • #14


giesewickl
@michi113 : Ich fürchte, sie weiß selbst nicht, was sie will. Hängt noch am Ex, sieht jetzt ihre Chance, da der sich getrennt hat. Will dich aber nicht verlieren und ist sogar eifersüchtig
Zitat von michi113:
das erste was sie mich gefragt hatte , als sie in mein Auto gestiegen ist : wie es meiner Ex Frau so geht

Da schwingt auch etwas von Kontrolle mit.

Zitat von michi113:
Aus dieser Frau werd ich nicht schlau !

Welcher Mann wird das schon

Wie's aussieht, ist sie noch nicht über ihren Ex hinweg und möchte sich mit dir über ihn hinweg trösten. Wenn dir das nix ausmacht, dann lass es zu.
Scheinbar machts dir aber was aus. Dann lasse sie los, wenn sie zu ihrem Ex möchte. Und lass dir keine Hoffnungen machen.
Hoffnungen können grausam sein, wenn sie nicht erfüllt werden...

17.10.2022 11:08 • x 2 #15


B
Schwierig. Man kann einen Menschen so gut kennen und man kennt ihn dennoch nicht. Klingt vielleicht paradox, ist aber meiner Meinung nach wirklich treffend. Oft bewegen Kurzschlüsse Menschen zu bestimmten Dingen. Wenn ein Mensch etwas will, ist es meiner Meinung nach fast unmöglich seinen Willen zu brechen, jedenfalls in solch einer Situation. Mein Rat wäre erstmal Abstand zu gewinnen. Meist fällt das schwer, weil man seelisch gebunden ist, aber es ist oft das Beste und zwar für alle Parteien.

Alles Gute dir!

17.10.2022 11:19 • x 2 #16


M
@Ben07, ich schreibe ihr nichts mehr im Moment und habe es auch nicht vor , ich brauche Abstand. Wer schreibt schon gerne mit einem Chamäleon, mal so und mal so! Ich denke mal , wenn das Drama mit ihr und ihrem Ex vorbei ist wird sie sich schon melden , vor allem wenn sie Interesse an mir hat. Stimmts? Vor allem ist mir das schon fast peinlich , für jeden habe ich den passenden Rat...nur für mich selber nicht!

17.10.2022 12:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von michi113:
@Ben07, ich schreibe ihr nichts mehr im Moment und habe es auch nicht vor , ich brauche Abstand. Wer schreibt schon gerne mit einem Chamäleon, mal ...


Sehr gut! Vielleicht erkennt sie irgendwann, was sie an dir hat(te).

17.10.2022 12:02 • x 1 #18


M
Zitat von Ben07:
Sehr gut! Vielleicht erkennt sie irgendwann, was sie an dir hat(te).

Danke aber dieses : auf heiße Kohle sitzen ! Überhaupt nicht mein Ding!

17.10.2022 13:06 • x 1 #19


B
Zitat von michi113:
Danke aber dieses : auf heiße Kohle sitzen ! Überhaupt nicht mein Ding!


Gern geschehen. Niemandem gefällt sowas aber was erwartest du? Du selbst siehst ja was sie tut.

17.10.2022 13:17 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag